WM 2022.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Komisch dass man nach der Niederlage von den Medien und der Politik nichts mehr von Zeichen setzen hört, dabei waren das die größten Treiber. Unverzeihlich dass sich der DFB und die Mannschaft dafür vor den Karren spannen lassen hat.

Das hat bei mir dazu geführt dass ich mir morgen emotionslos das Spiel ansehen werden. Kommen wir weiter ists gut fliegen wir raus dann ist es eben so.
      Heute hat die DFB Elf vieles wieder gut gemacht, keine Schwuchtelbinde, keinen Kniefall, keine beleidigenden Gesten.
      Dafür toller Kampffußball und ein mehr als verdientes Unentschieden gegen WM Favorit Spanien.
      Flick hat jetzt auch die Erkenntnis für die beste Elf gefunden: Füllkrug wird jetzt gesetzt sein und Sané als zweiter Flügelstürmer.
      Dafür Müller und der Türke raus.
      Eine offene Baustelle ist noch die Verteidigerposition.
      Vielleicht setzt sich Klostermann noch durch.

Übrigens: De Ligt hätte Morata nicht dieses Tor geschenkt wie Süle.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Absolut richtig Alfred keine dämlichen Aktionen und ein gutes Spiel gezeigt gegen die starken Spanier.

Costa Rica hatte uns mit der Überraschung die Türe weit aufgemacht. Wir haben es zwar nicht mehr komplett in der Hand aber erst mal mit einem Sieg die Hausaufgaben machen.

Heute hatten sogar 2 Gäste im Dopa davon gesprochen dass diese Aktionen bis kur vor WM Start kontraproduktiv waren, das hatte mich richtig gewundert denn es waren doch die Medien die das ganze noch angeheizt hatten.

Was ich Flick vorhalte sind die späten Wechsel, gerade Sane und Füllkrug hatten gleich eine andere Präsenz,
      Wie geht's weiter?
      Nur ein Sieg gegen Costa Rica mit 8 Toren Unterschied würde das weiterkommen sicher ermöglichen.
      Ein Sieg mit 2 Toren Unterschied würde bei einem Unentschieden zwischen Japan und Spanien reichen.
      Ein Sieg muss es aber in jedem Fall sein um einen Sieg von Japan zu kompensieren.

Sollten die Spanier tricksen und sich absichtlich von Japan abschießen lassen, würde ich bei einem schlechten Verlauf Costa Rica in der Nachspielzeit, also wenn eh nichts mehr zu reißen wäre, den Siegtreffer schenken, dann wäre Spanien auch raus.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Richtig spannend könnte es werden wenn Japan mit 2:1 gegen Spanien gewinnt und der DFB mit 7:0 gegen Costa Rica.

In diesem Fall wäre Japan mit 6 Punkten Gruppensieger und Gruppenzweiter wären der DFB und Spanien mit jeweils 4 Punkten
      und 9-3 Toren, also alles identisch, auch bei einem direktem Vergleich untereinander.
      Dann würde geprüft wer mehr gelbe, gelbrote und rote Karten erhalten hat und die Mannschaft mit den meisten Punkten fliegt raus:
      Gelbe = 1, gelbrote = 3, rote = 5 Punkte.
      Stand jetzt liegt Deutschland mit 3:1 Punkten "vorne", was das Ausscheiden bedeuten würde.

Das nächste Kriterium wäre Losentscheid.

Alfred wrote:

Der WM Titel könnte durchaus in greifbare Nähe rücken.
      Um den zu greifen muss man mittlerweile sehr lange Arme haben. Aber wie schon Herberger sagte: Der Ball ist rund.

"Der deutsche Soldat hat, getreu seinem Eid, im höchsten Einsatz für sein Volk für immer Unvergeßliches geleistet. Die Heimat hat ihn bis zuletzt mit allen Kräften unter schwersten Opfern unterstützt. Die einmalige Leistung von Front und Heimat wird in einem späteren gerechten Urteil der Geschichte ihre endgültige Würdigung finden. (Letzter Wehrmachtbericht, 9. Mai 1945 um 20:03)"
      Die Arschfickbubis sind sowas von blöde wie man es als BRiD Apologet nur sein kann.
      Raffen einfach nicht daß die Spanier auf P2 gehen um das leichtere Achtelfinale zu bekommen.
      Warum rächen sie sich nicht und ermöglichen Costa Rica den Sieg?
      Eine Chance hatten sie doch zu keiner Zeit und zu einem 8:0 fehlt halt die Klasse.

Politisch korrekt und saudumm. Sowas darf nicht weiterkommen.
      Tschüssikowski ihr Arschgeigen, wie wärs mit einer Regenbogenfahne zum Abschied? 00001992
      Was für ein blödes Geschmarre bei der ARD, die tun so als ob die Mannschaft eine Chance gehabt hätte.
      Spätestens nach der Halbzeit war klar, daß es kein 8:0 mehr geben wird und das Spanien auf den zweiten Platz gehen wird.
      Wer will schon im Viertelfinale gegen Brasilien spielen?
      Alle quatschen als ob die heute verloren hätten, dabei haben sie in der Schlußphase noch ein 1:2 gedreht.
      Keiner spricht die absichtliche Niederlage von Spanien an - sind die wirklich so blöde oder kennen sie die Tabellen nicht?
      Mehr als gewinnen war heute nicht möglich und das hat die Mannschaft geschafft auch wenns zwischenzeitlich wild war.
      Offensichtlicher geht es kaum mehr wie Spanien geschoben hat. Bis zur Halbzeit geführt und dann haben sie gesehen das Costa Rica nicht abgeschlachtet wird und auf einmal war Japan vorne so schnell konnte man garnicht schauen. Das sehe ich genau so wie Du Alfred.

Positiv dass schon ein Großteil unserer Spieler zurück kommt und sich nicht verletzt hat.
      Jetzt haben sie genug Zeit sich für die Rückrunde vorzubereiten und Julian kann sie wieder aufbauen.
      Die Regenbogentruppe ist also raus. Kann nicht sagen, dass mich das ärgert.

"Der deutsche Soldat hat, getreu seinem Eid, im höchsten Einsatz für sein Volk für immer Unvergeßliches geleistet. Die Heimat hat ihn bis zuletzt mit allen Kräften unter schwersten Opfern unterstützt. Die einmalige Leistung von Front und Heimat wird in einem späteren gerechten Urteil der Geschichte ihre endgültige Würdigung finden. (Letzter Wehrmachtbericht, 9. Mai 1945 um 20:03)"
      Ich hatte ja schon geschrieben nach Japan dass es nicht um die WM geht sondern um die bunteste Binde.
      Jetzt kommt heraus dass sich die DfB- Führung verrannt hatte denn die hatten die Spieler aufgefordert Zeichen zu setzen.
      Das Team war zu großen Teilen GEGEN ein Statement, zuletzt soll nur noch Neuer und Goretzka dafür gewesen sein.
      Zu allem Überfluss hat man noch einen "Vermittler" von Brinkert Lück Creatives eingeschaltet der schon den Wahlkampf von Scholz geführt hatte.
      Da war ganz schön was los im Quartier und hat vor allem der Mannschaft geschadet.

Die Medien haben ihren Teil dazu beigetragen und kräftig befeuert denn da war alles wichtiger nur nicht die WM.