Kaderplanung für die Saison 2023 / 24.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Kaderplanung für die Saison 2023 / 24.

      Schon jetzt wurden ja einige Maßnahmen für die Zukunft getroffen aber es wird wahrscheinlich noch mehr Veränderungen geben:

      1. Die Torwartfrage:
      Da scheint es den Tausch Nübel / Neuer zu geben.

      2. Die Mittelstürmerfrage:
      Der Königstransfer wäre sicher Harry Kane: 70 mio. Euro Ablöse?

      3. Weitere mögliche Zugänge:
      Joao Cancelo: 70 mio. Euro.
      Konrad Laimer: Ablösefrei

      4. Mögliche Abgänge:
      Marcel Sabitzer: 25 mio. Euro Ablöse?
      Manuel Neuer: 10 mio. Euro Ablöse?
      Benjamin Pavard: 35 mio. Ablöse?
      Serge Gnabry: 65 mio. Euro Ablöse?
      Choupo: Ablösefrei.
      Sarr: Ablösefrei.

      D.h. wir würden etwa 140 mio. ausgeben und ca. 135 mio. einnehmen.
      Das wäre also, auch zu P(l)andemiezeiten ein darstellbarer Weg.

      Wir hätten dann folgenden Kader zur Verfügung:

      Tor:
      Nübel, Sommer.

      Abwehr:
      Cancelo, Mazraoui, De Ligt, Upamecano, Hernandez, Stanisic, Davies, Blind.

      Mittelfeld:
      Kimmich, Laimer, Goretzka, Gravenberch, Musiala, Wanner.

      Angriff:
      Sané, Tel, Kane, Müller, Coman, Mané.

      Ein wirklich guter Kader und alles doppelt besetzt.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Denke Kane ist vom Tisch, zu alt für die vielen Millionen und ich habe von seiner Seite auch nicht gehört dass er seine Zukunft in München sieht. Wobei es unsere Führung schon echt gut macht, ohne viel Wind ist auf einmal ein guter Spieler da den keiner auf der Rechnung hatte.

      Nach dem Laimer Transfer wird Sabitzer sicher gehen und Pavard spricht auch von Abschied.
      Der Verbleib von Neuer wird nach seinem Interview eher kompliziert aber er muss auch erst mal wieder auf sein Niveau kommen. Sarr muss auch weg, das war ein Fehlgriff.


      Gnabry kann ein entscheidender Spieler sein und ich hoffe dass er bald wieder das zeigt was wir von ihm gewohnt sind. Sollte sich Cancelo zum Leistungsträger entwickeln wäre es ein Muss ihn zu verpflichten. Die 70 Mio sollen wohl nicht in Stein gemeißelt sein.

      Makaay schrieb:

      Gnabry kann ein entscheidender Spieler sein und ich hoffe dass er bald wieder das zeigt was wir von ihm gewohnt sind.
      Sein Abgang ist für mich auch nur sinnvoll um einen Hochkaräter als Mittelstürmer zu verpflichten.
      Wer außer Kane könnte das noch sein?
      Vlahovic, Haaland und Nunez hsind erst kürzlich gewechselt und Benzema ist zu alt.
      Choupo will ja auch weg.

      Vielleicht wäre ja Icardi eine Option, der durchlebt gerade einen Karriereknick und wäre bestimmt zu haben.
      PSG hat ihn bis zum Saisonende ausgeliehen.
      8 Tore und 5 Vorlagen bei 12 Spielen in der Türkei zeigen eigentlich, daß er das Knipsen nicht verlernt hat.
      Problem ist seine exzentrische Olle, die alle Verträge mit ihm verhandelt. Ob es der in München gefallen würde?

      Ein weiterer Name könnte auch Morata sein, der nur noch ein Jahr bei Atletico unter Vertrag ist.
      Er hat aber nur 9 Tore und 2 Vorlagen in 28 Spielen geschafft, er war nie der ganz große Torjäger.

      Zu Kane:

      "....Eine erste Entscheidung soll nun gefallen sein. Wie Bild-Fußballchef Christian Falk berichtet, haben die Verantwortlichen von Tottenham entschieden, Harry Kane nicht innerhalb der Premier League abzugeben, sollte es zu einem Verkauf kommen. Damit wäre Manchester United, das großes Interesse an einer Verpflichtung hatte, plötzlich aus dem Rennen. Dadurch steigen aber die Chancen für den FC Bayern München, den Angreifer an die Säbener Straße zu holen. Voraussetzung wäre jedoch nach wie vor, dass es keine Vertragsverlängerung in Tottenham gibt....."

      fr.de/sport/fussball/fc-bayern…tzlich-news-92054511.html
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Wir benötigen zur nächsten Saison dringend einen Weltklasse Mittelstürmer! Dann muss man halt 100 Mio in die Hand nehmen. Am besten das Missverständnis Mane beenden, dann wird auch ein Top Gehalt frei. Der wird langsam aber sicher zum totalen Flop. Weder auf Außen, noch als hängende Spitze, noch als MS ist der zu gebrauchen. Wenn ein Jugendspieler 2 solche Spiele macht wie Mane die ganze Saison über, würde man den nie wieder sehen beim FC Bayern.
      Ja Mané muß weg aber mehr als 15 mio. kriegt man für den nicht mehr.
      Für Upamecano könnten noch 50 mio. drin sein, Sané an die 60 und Sabitzer
      mindestens 30. Dazu vielleicht nur 5 bis 10 für Neuer und Sarr.
      Das wären dann rund 160 mio.
      Nübel und Lainer kommen ablösefrei, Cancelo kriegt man vielleicht mit etwas
      Verhandlungsgeschick um 20 mio. billiger, also 50 mio, blieben noch rund 110 mio
      übrig aber ein Weltklasse Mittelstürmer ist nicht auf dem Markt und ob Kane passen
      würde ist die große Frage und ich glaube auch nicht, daß er zu uns will.
      Also ich würde Icardi holen, mehr als 40 mio. wird er nicht kosten und dann lieber
      noch einen weiteren Stürmer wie Kolo Muani oder Diaby holen, der kann dann ruhig
      70 bis 80 mio. kosten.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Mane ist brilliant, er muss nur wieder rein kommen nach der langen Verletzung. Ohne Choupo hat ein wichtiger Spieler gefehlt in der Mitte und ich denke auch dass wir dringend einen Mittelstürmer benötigen auch in Hinblick für die Zukunft.
      Tel ist sicher ein guter Junge aber er hilft uns leider nicht und es zeigt sich dass es extrem schwer ist als junger Spieler sich durchzusetzen.
      Wen würdest Du denn holen für Upa? Er macht Spiele zum Niederknieen auf Weltklasse Niveau und dann wieder seltsame Aussetzer. Ich war ja immer für ihn aber so langsam sollte er schon auch mal etwas konstantere Leistungen zeigen.
      Sommer ist ein guter Torwart aber er hält halt kaum unhaltbare. Ein Neuer hatte uns da schon immer einige Punkte gerettet in den letzten Jahren oder auch mal einen Elfer pariert.

      Makaay schrieb:

      Wen würdest Du denn holen für Upa?
      Keinen.

      Wir haben mit Pavard, De Ligt, Hernandez und Stanisic vier Verteidiger die innen spielen können, alles
      Nationalspieler und die ersten drei Weltklassespieler. Dann kommen auch noch die Supertalente Lawrence aus
      Magdeburg und Arrey-Mbi aus Hannover zurück.
      An Innenverteidigern mangelt es bestimmt nicht.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Das wäre mein Geheimtip für die vacante Position des Mittelstürmers:

      Mateo Retegui



      Er ist argentinischer "Italiener" spielt im Land der Mittelstürmer (Yazalde, Batistuta, Icardi, Agüero, etc.).
      Der ist reaktionsschnell, hat einen präzisen harten Schuß und kann Raketenkopfbälle.
      Hat gestern sein erstes Länderspiel für Italien gemacht (gleich ein Tor geschossen). Die Italiener werden schon
      wissen warum sie ihn extra aus Argentinien eingeflogen haben.

      Noch liegt sein Marktwert bei 8 mio. ist aber meines Erachtens stark unterbewertet, da er auch bei einem Luschenclub
      weit weg von uns kickt.
      Schätze, daß man ihn für rund 15 bis 25 mio. loseisen könnte zumal sein Leihvertrag zum Jahresende ausläuft, dann hat er noch
      einen Vertrag bei Boca Juniors bis Ende 24.
      Man könnte ihn also zur Winterpause der Saison 2023/24 verpflichten.

      Ich jedenfalls bin begeistert von diesem Spieler und die Bayern sollen auch schon ein Auge auf ihn geworfen zu haben:

      goal.com/de/meldungen/fc-bayer…inien/blt950baea397d9a851
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Hier sind mal alle ablösefreien Spieler aufgelistet:

      transfermarkt.de/statistik/endendevertraege

      Ich würde versuchen Milan Skriniar zu kriegen sollte uns Pavard verlassen. Laimer soll ja schon kommen und Kamada wäre auch zu haben.

      Ich hoffe, daß der Brazzo die Liste kennt.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Meine Verkaufskandidaten:

      Upamecano: 35 mio. ?
      Gnabry: 50 mio. ?
      Mané: 25 mio. ?
      Sabitzer: 30 mio. ?

      Mit den 140 mio. könnte man sich bestimmt einen Top Mittelstürmer besorgen und vielleicht auch noch Cancelo ablösen.

      Meine Mittelstürmer Kandidaten:
      Icardi: 30 mio. ?
      David: 50 mio. ?
      Retegui: 40 mio. ? (könnte erst zum 1.1.2024 kommen)

      Ich glaube Leute wie Kane, Osimhen und Vlahovic können wir uns abschminken, die sind entweder zu teuer oder haben keinen Bock auf FCB.
      Wenn alle Stricke reißen würde ich Karim Benzema nochmal für ein Jahr verpflichten, der ist zwar uralt aber immer noch in Topform, er könnte
      uns in jedem Fall beim Unternehmen CL-Sieg 2024 weiterhelfen.

      Mein Kader für 2023/24:
      Nübel, Sommer, Neuer (?)
      Cancelo, Mazraoui, Pavard, Stanisic, DeLigt, Hernandez, Davies, Blind
      Kimmich, Gravenberch, Laimer, Goretzka
      Sané, Tel, Musiala, Müller, Coman, Wanner
      Icardi, Choupo, Retegui
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Nach den Erkenntnissen aus den letzten drei Spielen:

      Weg damit:
      Sommer: 10 mio.
      Sarr: 5 mio.
      Upamecano: 35 mio. ?
      Goretzka: 50 mio. ?
      Gnabry: 50 mio. ?
      Mané: 25 mio. ?
      Sabitzer: 30 mio. ?
      ----------------------------
      Möglicher Erlös: 205 mio. Euro

      Holen:
      Nübel: 0 Euro.
      Cancelo: 70 mio.
      Laimer: 0 Euro.
      Icardi: 30 mio.
      Kvaratskhelia: 90 mio.
      Antonio Silva: 50 mio.
      -----------------------------
      Investieren: 240 mio. Euro

      Man müsste halt noch 35 mio. drauf legen aber sicher ist das für den FC Bayern darstellbar.

      Kader:
      Nübel, Neuer.
      Cancelo, Pavard, DeLigt, Davies, Mazraoui, Stanisic, Silva, Hernandez.
      Kimmich, Laimer, Musiala, Gravenberch, Müller, Wanner.
      Sané, Icardi, Kvaratskhelia, Tel, Choupo, Coman.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Nach den Erkenntnissen aus der verschenkten Meisterschaft:

      Weg damit:
      Sommer: 10 mio.
      Sarr: 5 mio.
      Upamecano: 35 mio. ?
      Goretzka: 50 mio. ?
      Gnabry: 50 mio. ?
      Mané: 25 mio. ?
      Sabitzer: 30 mio. ?
      Sané: 60 mio. ?
      Davies: 80 mio. ?
      ----------------------------
      Möglicher Erlös: 345 mio. Euro

      Holen:
      Nübel: 0 Euro.
      Cancelo: 70 mio.
      Laimer: 0 Euro.
      Icardi: 30 mio.
      Rice: 110 mio. Alternative: Alvarez: 40 mio.
      Kvaratskhelia: 90 mio.
      Antonio Silva: 50 mio.
      -----------------------------
      Investieren: 360 mio. Euro



      Kader:
      Nübel, Neuer.
      Cancelo, Pavard, DeLigt, Hernandez, Mazraoui, Stanisic, Silva.
      Kimmich, Rice, Musiala, Laimer, Gravenberch, Müller.
      Coman, Icardi, Kvaratskhelia, Wanner, Choupo, Tel.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Haben unsere "Führungskräfte" Tomaten auf den Augen?

      fussballeuropa.com/news/paris-…-in-die-serie-aij-2023-04

      Warum wird Icardi überhaupt nicht beachtet?
      Hat Tuchel vergessen, daß er ihn mal für ein Jahr trainiert hat?

      Dieser Mittelstürmer würde uns sofort weiterbringen und die Ablöse würde sich mit rund
      30 mio. in Grenzen halten.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.