Kaderplanung für die Saison 2023 / 24.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Könnte sein, daß man sich bei Juventus Turin bedient, denn die sind drauf und dran die internationalen Wettbewerbe zu verpassen.
      Das würde bedeuten, daß man sich um Dusan Vlahovic (will weg) bemühen könnte (oder müsste).
      Für mich ist das nach Haaland und Kane der derzeit beste Mittelstürmer Europas. Icardi scheint wohl wirklich keine Option zu sein,
      vielleicht will ihn auch Tuchel nicht und wir wissen nicht wie es zwschen den beiden bei PSG gelaufen ist.
      Fest dürfte stehen, daß der nicht unter 80 mio. zu haben sein wird und Chelsea und ManU sind auch dran.
      Vorteil für die Bayern dürfte ein Stammplatzgarantie sein.
      Der zweite bei Juve ist Adrien Rabiot der ablösefrei zu haben ist, allerdings ist zu befürchten, daß er ein dickes Handgeld fordern wird
      und seine Mutter ist eine harte Nuss wenn es um Verhandlungen geht und Stand jetzt gibt es bei uns noch keinen, der überhaupt
      Verhandlungen führen würde, vorstellen könnte ich mir nur einen KHR, vor allem wenn es nach Italien geht.

      Wenn man beide kriegen will, müsste man wohl an die 100 mio. hinlegen, wovon wohl 40 mio. noch für Cancelo hinzu kommen werden,
      d.h. 140 mio. für neue Spieler auszugeben wird auch für den FC Bayern nicht einfach so darstellbar sein.
      Für Mané und Sabitzer könnte man 60 mio. erzielen, für Goretzka vielleicht auch bis zu 60 mio., dazu noch rund 10 mio. für Sarr und Sommer.
      Blieben noch 10 mio. übrig was für den FC Bayern wohl ein Klacks wäre.

      Würde mich freuen, wenn es mit den beiden Juve Spielern klappen würde.
      Also ich würde schon mal ein Hotelzimmer für KHR in Turin buchen.

      Was ich gerade gehört habe ist, daß man sich um den Vertreter für Haaland Julian Álvarez bemüht, der wäre aber auch nicht gerade billig, denn
      er hat noch einen Vertrag bei 2028 und ManCity braucht ihn als Ersatzmann, ihn könnte aber die Aussicht auf einen Stammplatz reizen, denn an
      Haaland wird er nicht vorbei kommen.
      Argentinien hat schon immer die besten Mittelstürmer der Welt hervor gebracht.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Der FC Bayern zieht die 70 mio. Option bei Cancelo nicht - das war zu erwarten aber offensichtlich bemühen sie sich
      auch nicht ihn billiger zu bekommen.
      Das kann ich eigentlich nicht verstehen und es sieht so aus als wenn sie die Abwehr in der neuen saison nicht doppelt
      besetzt haben wollen, vermutlich setzen sie auf Vielseitigkeit:

      Mazraoui (RV, LV)
      Pavard (IV, RV)
      DeLigt (IV)
      Davies (LV)
      Stanisic (RV, IV, LV)
      Upamecano (IV)
      Hernandez (LV, IV)
      Blind (LV, IV, MF) wird ziemlich sicher wieder gehen.

      Das würde natürlich Geld sparen was man an anderer Stelle investieren muß und in der Abwehr kämen mehr Einsatzzeiten auf
      alle zu, was Unzufriedenheiten ausräumen wird aber man muß aufpassen, daß es da nicht allzu viele Verletzte geben wird.

      Als absolute Wunschspieler kristallisieren sich jetzt Rice und Vlahovic heraus.
      Man sollte aber mit ganzer Kraft an diesen Transfers arbeiten damit man nicht wieder
      zweiter Sieger wie bei Haaland wird.
      KHR sollte mit Helfern in Turin verhandeln und TT sollte sofort nach London reisen um Rice klar zu machen.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Cancelo finde ich gut aber nicht um die aufgerufene Summe. Anscheinend ist noch ein Spalt offen, da müsste aber City entgegen kommen.
      Heute habe ich gelesen das Pavard gehen möchte, das finde ich jetzt nicht so schlimm denn nach guten Spielen hatte er auch immer wieder Aussetzer die uns Gegentreffer beschert haben vor allem einige unnötige Elfmeter mit dummen Aktionen.
      Die Hauptbaustelle sehe ich im Sturm und es wird auch entscheidend sein ob Neuer nochmal seine Form finden kann.
      Guerrero ist anscheinend auch fix:

      fcbinside.de/2023/06/10/kurios…ansfer-vor-dem-cl-finale/

      Jetzt noch mit Hernandez oder Pavard verlängern und Vlahovic und Rice holen und der Kader steht.

      Versager wie Mané und Goretzka raus, dazu überflüssige Leute wie Sommer, Sarr und Sabitzer auch abgeben.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Alles deutet auf zwei weitere Transfers hin:

      Kyle Walker

      und

      Min-Jae Kim

      Walker ist ein erfahrener Verteidiger der wohl günstig zu haben sein wird (15 mio. Euro?).
      Kim ist der beste Verteidiger der Serie A in der vergangenen Saison und wir alle wissen, daß
      Italien verdammt gute Abwehrspieler besitzt. Der Mann hat eine AK von 60 mio. Euro.
      D.h. für 75 mio. hätte man die wahrscheinlichen Abgänge von Hernandez und Pavard kompensiert
      und sogar überfinanziert, denn beide dürften so für rund 80 mio. Euro verkauft werden.
      Damit wäre unsere Abwehr wieder doppelt besetzt:
      Walker - Kim - DeLigt - Davies und Mazraoui - Stanisic - Upamecano - Guerreiro.

      Die zweite dringende Baustelle ist der Angriff wo unbedingt ein Mittelstürmer her muß, ich glaube
      da ist momentan Dusan Vlahovic erste Wahl was Qualität, Machbarkeit und Preis angeht.
      Er dürfte um die 75 mio. Euro kosten und könnte tlws. durch die Verkäufe von Sabitzer, Sommer
      und Mané finanziert werden, die annähernd diesen Preis erzielen können.
      Damit wäre unser Angriff auch doppelt besetzt:
      Sané - Vlahovic - Coman und Gnabry - Choupo - Tel, dazu noch Wanner, der aber wohl verliehen wird.

      Die dritte Baustelle ist ein Sechser der als Abräumer fungieren kann.
      Wunschspieler Declan Rice dürfte abgehakt sein, da der in der PL bleiben möchte.
      Weitere Topalternativen sind mir nicht bekannt, ich weiß aber daß die Zecken auch gerade
      so einen Spieler suchen und angeblich mit Edson Álvarez fast einig sein sollen.
      Könnte man da nicht noch dazwischen grätschen?
      Die 35 mio. Euro müßte man eigentlich stemmen können ohne einen weiteren Spieler verkaufen
      zu müssen, könnte aber sein, daß der Mann wegen dem Fall Gravenberch (darf nicht spielen) erstmal
      abgeschreckt ist und unsere auch in höheren Sphären schweben, doch wer könnte da in Frage kommen?
      Wenn so ein Topmann da wäre, würde man wohl Goretzka auf den Markt werfen, er hat sich sehr
      negativ entwickelt und auch sein Gutmensch Gehabe ist tlws. unerträglich, er könnte locker
      um die 60 mio. Euro abwerfen.
      So ist momentan unser Mittelfeld doppelt besetzt:
      Laimer - Kimmich - Musiala und Gravenberch - Goretzka - Müller.
      Eigentlich nicht schlecht aber der klassische Abräumer fehlt, alle genannte sind eher Aufbauspieler,
      ehestens Konrad Laimer würde ich die Rolle noch zutrauen, er ist vielseitig einsetzbar.

      Mir fallen noch folgende Spieler auf, die man mal skauten sollte:
      Manuel Ugarte
      Mattheus Nunes
      Rúben Neves

      Was ich gut finde ist, daß man endlich mal wieder gute ablösefreie Spieler verpflichtet hat.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Weiß nicht ob es mit Walker aufgrund seines Alters so gut wäre aber anscheindend hat sich dieser Transfer wohl erledigt.
      Pavard und Hernandez sollen auf dem Absprung sein. Gerade bei Hernandez kann ich es nicht verstehen denn wir haben ihn die ganze Saison durchgezogen und aufgebaut und dafür gibts von ihm den Arschtritt. Wer sich so verhält soll gehen, Dankbarkeit sieht auch anders aus.

      Makaay schrieb:

      Weiß nicht ob es mit Walker aufgrund seines Alters so gut wäre aber anscheindend hat sich dieser Transfer wohl erledigt.
      Zwei Jahre wird er noch auf höchsten Niveau spielen können und er wird uns sofort helfen, er ist ein Vollprofi, ich hoffe nur,
      daß unsere einen fairen Preis zahlen und sich nicht von ManCity über den Tisch ziehen lassen.
      Erinnere Dich mal an Xabi Alonso, der kam auch als "alter Mann".

      Makaay schrieb:

      Gerade bei Hernandez kann ich es nicht verstehen denn wir haben ihn die ganze Saison durchgezogen und aufgebaut und dafür gibts von ihm den Arschtritt. Wer sich so verhält soll gehen, Dankbarkeit sieht auch anders aus.
      Ja, er ist ein undankbarer Söldner. Wie würde Kalli Calmund sagen: "Briefmarke auf den Arsch und ab die Post".
      Hoffentlich wird das was mit Kim, von dem halte ich sehr viel.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Mein Lieblings Italiener ist Inter- und sein Sohn Bayern und Inter Fan, da diskutieren wir immer wenn ich beim Essen bin, von daher habe ich in Italien eher immer ein Auge auf Inter.
      Dort wundert mich nur der Absturz von Juve, jahrelang immer oben und auf einmal ist der Wurm drin.

      Von Neapel habe ich keine Spiele gesehen nur kurze CL Zusammenfassungen.
      Dieser Osihmen war doch der Transferflop bei Wolfsburg vor nicht langer Zeit.
      Offenbar scheinen das die wahrscheinlichsten Transfers zu sein, die demnächst getätigt werden:

      Walker: Wird ca. 20 mio. kosten
      Kim: Wird ca. 50 mio. kosten
      Kane: Wird ca. 90 mio. kosten

      D.h. man benötigt ca. 160 mio. an Ablösen und deswegen müssen auch Spieler verkauft werden, ich rechne mit:

      Sabitzer: Wird ca. 25 mio. einbringen
      Bürki: Wird ca. 10 mio. enibringen
      Hernandez: Wird ca. 50 mio. einbringen
      Mané: Wird ca. 30 mio. einbringen (Verkauf wird schwierig da der nicht weg will und 20 mio. "verdient")
      Pavard: Wird ca. 35 mio. einbringen

      Damit hätte man dann ca. 150 mio. eingenommen und könnte die Wunschtransfers finanzieren.

      Ein 6er ist zur Zeit nicht in Sicht, d.h. man wird wohl Goretzka erstmal behalten aber ich schätze das Laimer Stammspieler wird.
      Noch ist auch offen wer zweiter Torhüter wird, Nübel will Nr. 1 werden, wird aber nicht an Neuer vorbei kommen.
      D.h. da muß noch ein TW her, der sich freiwillig auf die Bank setzt.

      Wollen wir hoffen das alles klappt, ich würde so einen Kader begrüßen und (wenn Kane abliefert) sogar CL tauglich einstufen.
      Die 12. Meisterschaft sollte damit auf jeden Fall sichergestellt sein.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.

      Alfred schrieb:

      Offenbar scheinen das die wahrscheinlichsten Transfers zu sein, die demnächst getätigt werden:

      Walker: Wird ca. 20 mio. kosten
      Kim: Wird ca. 50 mio. kosten
      Kane: Wird ca. 90 mio. kosten

      D.h. man benötigt ca. 160 mio. an Ablösen und deswegen müssen auch Spieler verkauft werden, ich rechne mit:

      Sabitzer: Wird ca. 25 mio. einbringen
      Sommer: Wird ca. 10 mio. enibringen
      Hernandez: Wird ca. 50 mio. einbringen
      Mané: Wird ca. 30 mio. einbringen (Verkauf wird schwierig da der nicht weg will und 20 mio. "verdient")
      Pavard: Wird ca. 35 mio. einbringe
      Bürki? Meinst Du Sommer?
      Hoffe dass Sarr endlich einen Abnehmer findet und Nübel möchte nicht zurück auf die Bank.
      Auch Gravenbech denkt an einen Wechsel wenn seine Perspektive so schlecht bleibt.
      Die anderen Transfers sind alle denkbar bis auf Mane. Er selbst möchte es in seinem zweiten Jahr beweisen und auch wenn er oft unter seinen Möglichkeiten blieb würde ich ihm noch eine Chance geben. Er kann es doch nicht verlernt haben.

      Makaay schrieb:

      Bürki? Meinst Du Sommer?
      Ja natürlich, habe es gerade geändert, danke für den Hinweis. 00001981

      Sollte doch noch ein hochkarätiger 6er auftauchen könnte ich mir vorstellen, daß auch noch Gravenberch und Goretzka verkauft werden.
      Für die zusammen könnte man sicher auch noch mal rund 80 mio. generieren um flüssig für eine echte Verstärkung zu sein.
      Aktuell sind unsere 6 Mittelfeldspieler:
      Laimer - Kimmich - Gravenberch - Goretzka - Musiala - Müller also alles doppelt besetzt aber der defensiv starke Abräumer ist nicht dabei. Schade das Rice nicht wollte.
      Vielleicht wächst ja Laimer in die Rolle hinein, kampfkräftig ist er ja.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.