Champions League 2022/23 - Achtelfinale: Paris Saint Germain - FC Bayern München, Dienstag 14.02.23 um 21:00 Uhr!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Champions League 2022/23 - Achtelfinale: Paris Saint Germain - FC Bayern München, Dienstag 14.02.23 um 21:00 Uhr!



      Wird er, ein ehemaliger PSG Stürmer zum Schrecken gegen die Pariser?
      Vor zwei Jahren haben sie uns im Viertelfinale ausgeschaltet, damals noch aufgrund der Auswärtstorregel und Lewandowski konnte nicht mitspielen. In München hatte uns die Pappe mit zwei Toren den KO beschert.
      Diesmal hat PSG aber selbst ein Problem denn neben Mbappé ist nun auch Messi gefährdet und Neymar ist nicht zu 100% fit.
      Dazu schieden sie im Pokal in Marseille aus was auch nicht gerade förderlich für das Selbstvertrauen sein sollte.
      Marseille spielte gegen die mit Dreier- bzw. Fünferkette, was ich auch uns empfehlen würde:


      ............................Sommer

      ..............Pavard - De Ligt - Blind

      .....Cancelo - Kimmich - Musiala - Davies

      ....................-Müller - Coman

      ...........................Choupo

      .............
      Ulreich - Stanisic, Upamecano - Gravenberch, Goretzka, Wanner - Sané, Gnabry, Tel.


      Es fehlen:
      Neuer - Mazraoui, Hernandez, Sarr, Mané.

      Mit Sané, Coman und Gnabry hätte man noch Offensivpotential um nachlegen zu können wenn es nicht so
      gut laufen sollte.
      Evtl. könnte auch Upamecano (als Franzose) aufgestellt werden, ist aber ein großes Risiko bei seinen sicheren
      zwei bis drei Aussetzern die kommen werden. Blind traue ich da mehr Zuverlässigkeit zu.

      Mal sehen, vielleicht stiehlt ja Musiala Messi die Schau.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Wenn man sich mal den Kader von PSG so ansieht fällt auf, daß sie kaum gleichwertige für die Bank haben.
      Ganz krass der Angriff:
      Mbappé - Messi - Neymar
      und dann kommt nichts mehr.

      Bei uns zur Zeit:
      Sané - Choupo - Coman
      aber auf der Bank noch
      Gnabry - Tel - Mané
      Vermutlich ist das den Superstars geschuldet die sich niemals auf die Ersatzbank setzen würden.

      Vermutlich werden sie die beiden Verletzten "fit" spritzen, sonst wären sie nur Außenseiter.
      Für uns bedeutet das viel Körperkontakt zu den angeschlagenen.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Die hatten doch glaub nur mit der B Mannschaft gespielt da ist das Monaco Ergebnis irrelevant.

      Pappe trainiert auch wieder und wird spielen. Da hatte Nagelsmann schon vor 1 Woche recht mit seiner Einschätzung. Die komplette PSG Mannschaft gehört zu den besten in Europa von daher wäre unser Weiterkommen schon eine fantastische Leistung. Schade dass es dieses Top Spiel jetzt schon gibt und unser Platz 1 in der Gruppenphase nicht belohnt wurde.
      Die Aufstellung ist raus:


      ............................Sommer

      ............Pavard - De Ligt - Upamecano

      ....Cancelo - Kimmich - Goretzka - Musiala

      .................Sané - Choupo - Coman


      .............
      Ulreich, Schenk - Sarr, Stanisic, Davies - Blind, Gravenberg, Müller - Gnabry, Tel, Ibrahimovic.


      Es fehlen:
      Neuer - Mazraoui, Hernandez, Mané.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Der FC Bayern ist klar die bessere Mannschaft aber es wird zu wenig draus gemacht-
      Beschämend wie eine Mannschaft wie PSG sich hinten reinstellt bei dieser individuellen
      Klasse.
      Bei uns ist leider Sané ein Komplettausfall, entweder Müller oder Gnabry für ihn in der
      zweiten Halbzeit bringen.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      HZ

      Deutliche Überlegenheit von uns, alle geben richtig Gas, auch nach Ballverlust wird wie in besten Zeiten aggressiv gegen den Ball gearbeitet. Es ist nur leider noch keine ernsthafte Torchance bis auf den Schuss von Kimi herausgekommen.

      Auffallend ist Coman - etwas unter geht Sane und Musiala - ich könnte mir vorstellen, dass in der 60. Müller für Musi kommt, der auch die letzten Spiele nicht ganz so brillieren konnte.

      Ich könnte auch mit einem 0:0 leben, obwohl ein Sieg absolut möglich ist.
      Verdienter Sieg, wenngleich PSG zum Schluß noch mal stark auf kam, vor allem mit Pappe.
      Wir sind noch nicht weiter, denn das Rückspiel ist erst im März und bis dahin haben die ihre
      Pappe wieder voll fit bekommen.
      In München wird das eine Abwehrschlacht.

      Sommer hat uns heute den Arsch gerettet.
      Klasse Parade gegen Pappe.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Puh, was ein Dusel am Ende!

      Pavard hat seinen Platzverweis mit seinem Fehlpässe selber eingeleitet, keine mega Schwächung für uns dass er nicht dabei ist im Rückspiel.

      Sane sehr schwach, darf aber fast durchspielen. Auch bei Musiala hat man heute gemerkt dass der Gegner nicht Bochum, Mainz oder Wolfsburg heißt, war mir bei Ballannahme meist etwas langsam.

      Auch wenn es sich komisch anhört: Das 1:0 scheint mir etwas wenig zu sein. Paris war extrem unsicher, gerade in der Defensive. Mir fehlt bei uns die absolute offensiv Power. Da musst du effektiver sein und mindestens ein Tor mehr machen. Uns fehlt wie schon mehrfach geschrieben einfach ein absolut Weltklasse 9er. EMCM ist dann doch zu wenig für die CL kO Phase.

      Mir fehlt fürs Rückspiel die Fantasie wie wir einen topfiten Mbappe 90 Minuten stoppen können. Mit dem haben die unsere Defensive heute auseinander gespielt und in 30 Minuten 4 Hochkaräter herausgespielt. Wir brauchen einfach einen Mane in Hochform und vielleicht ja auch wieder eigenen Mazaroui.

      poldi schrieb:

      Mir fehlt fürs Rückspiel die Fantasie wie wir einen topfiten Mbappe 90 Minuten stoppen können.
      Er wird in München nicht soviel Platz bekommen-
      Blöd nur, daß wir wegen Pavards Sperre keine 3er Kette mehr spielen können.
      Man hat gesehen, daß wir bei der 4er Kette dem Gegner zu viel Raum gelassen hatten.
      Da hat Nagelsmann eine Riesenaufgabe.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Heute haben wir von Anfang an gezeigt dass wir was mitnehmen möchten und jeder ist gerannt, hat gekämpft und versucht keinen Ball aufzugeben. Schwach habe ich heute keinen einzigen gesehen auch nicht Sane der sich nicht zu schade war auch mal mit nach hinten zu gehen wenn es brenzlig wurde.
      Mit Glück hatte PSG das 2:0 verhindert.

      Der Mbappe ist einfach nicht zu stoppen, das kann nur gemeinsam funktionieren im Rückspiel ansonsten bei 1 gegen 1 gibts keinen der sein Tempo mitgehen kann.

      Ein Sonderlob muss ich Sommer aussprechen mit super Paraden, glaube Neuer hatte sich zu Hause in den Arsch gebissen.

      Eins hab ich noch vergessen, Neymar ist das größte Arschloch im Weltfußball, was der heute wieder abgezogen hat als Schauspieler ist unter aller Sau und wegen dem Foul an Kimmich hätte er vom Platz fliegen müssen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Makaay ()