21. Spieltag 2022/2023: Borussia Mönchengladbach - FC Bayern München, Sonnabend den 18.02.2023, um 15:30h.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      21. Spieltag 2022/2023: Borussia Mönchengladbach - FC Bayern München, Sonnabend den 18.02.2023, um 15:30h.



      Es geht gegen einen unserer Angstgegner und drei Punkte sind Pflicht, denn sonst ist Union erstmal vorbeigezogen.

      Wie oft hatte er verdiente Siege durch Fabelparaden verhindert?
      Diesmal wird das nicht passieren, denn Yann Sommer spielt jetzt bei uns.
      Es gilt den Schwung der letzten Spiele mitzunehmen und das PSG Spiel nicht zum Anlass von Arroganz werden zu lassen.
      Die Paris Reise wird etwas Kraft gekostet haben aber gegen die zur Zeit schwächelnden Gladbacher (nur 1 Sieg und ein Unentschieden aus den letzten 6 Spielen) sollte es doch reichen.
      Folgende Startelf kann ich mir vorstellen:


      ............................Sommer

      ................Pavard - De Ligt - Blind

      .....Cancelo - Kimmich - Goretzka - Davies

      ....................-Müller - Gnabry

      ...........................Choupo

      .............
      Ulreich - Sarr, Stanisic, Upamecano - Gravenberch, Musiala, Wanner - Sané, Coman, Tel.


      Es fehlen:
      Neuer - Mazraoui, Hernandez, Mané.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Die Aufstellung ist raus:


      ............................Sommer

      ..............Pavard - Upamecano - Blind

      ...Gravenberch - Kimmich - Goretzka - Davies

      ....................-Müller - Gnabry

      ...........................Choupo

      .............
      Ulreich - Cancelo, Sarr, De Ligt, Stanisic - Musiala - Sané, Tel, Ibrahimovic.


      Es fehlen:
      Neuer - Mazraoui, Hernandez, Wanner, Mané, Coman.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      So ein Betrug - 10 Sekunden vorher pfeift der Drecksschiedsrichter ein klares Halten gegen Müller nicht, und Upa sieht für eine klitzekleine Berührung glatt rot!

      Und prompt das Tor gegen uns.

      Das Spiel ist noch keine 15 Minuten alt, und man kann schon wieder abschalten.

      Es zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison, permanente Benachteiligung durch die Schiris, sogar die Video-Kasper greifen da nicht ein..
      Ja wiederholter Betrug aber es ist auch klar, daß Upamecano ein unkalkulierbares Risiko für unsere Abwehr darstellt.
      Der war doch früher bei Leipzig wahnsinnig schnell und heute gegen Plea eine ganz lahme Ente, d.h. er hat auch
      körperliche Defizite und ist für den FC Bayern nicht mehr tragbar.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Klar, die skandalöse rote Karte hat heute einiges beeinflusst...

      ...aber unsere Leistung war wie so oft in der Liga wiedermal besorgniserregend. Was ist los mit dieser Mannschaft? Haben die nur noch Bock auf CL? Da fehlen mir konstant die letzten 2,3 Prozent an allem. Und zwar seit JN hier Trainer ist. Vor Weihnachten hat mal alles gepasst, da sah es mal ganz gut aus aber sonst ist das wirklich erschreckend mittlerweile. Gladbach lacht sich doch langsam kaputt über uns. Wir haben nichts mehr was den FC Bayern ausgemacht hat.
      Wo sind die Bayern Spiele am Wochenende die viel zu schnell vorbei sind? Heute frage ich mich regelmäßig warum ich mir für die Zeit frei genommen habe.

      Ich sag euch eins: Wenn wir in 2,5 Wochen aus der CL fliegen, dann brennt hier der Baum und zwar an allen Ecken und Enden.
      Bei 10 Mann ist nicht unbedingt Nagelsmann Schuld aber ich glaube auch das wir
      in dieser Situation einen neuen Trainer brauchen, denn es muß was passieren, sonst
      werden wir gnadenlos von den anderen und den Schiris abgehängt.
      Allein wie Nagelsmann ständig an diesem Stümper Upamecano festhält ist ein Unding.
      Da er auch, ähnlich wie Kovac, jetzt Müller in Frage stellt, wird er die Kabine verlieren
      und das wird ihn dann den job kosten.

      Morgen wird Union auf P1 vorrücken und Dortmund gleichziehen.
      D.h. am nächsten Spieltag ist ein Sieg gegen Union Pflicht.

      Gladbach kann sich auf den "Sieg" heute einen schleudern und darf nicht vergessen Herrn Welz
      noch einen Kasten Bier rüber zu schicken...

      ...hoffentlich steigt diese Scheißtruppe irgendwann ab.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.

      Alfred schrieb:

      BamS-Schiri-Experte Thorsten Kinhöfer: „Das ist keine Rote Karte. Der VAR hätte den Schiri an den Monitor schicken sollen. Die Strafe ist zu hoch, um sich das nicht noch mal anzuschauen.“
      Jetzt hilft es uns nichts mehr, das war doch bei Kimmich auch schon ein Witz mit der roten Karte.

      Beim BVB wird nichts gepfiffen, gegen uns muss einer fliegen aber da war der Türk blind und gegen Frankfurt foulen die im Strafraum und bekommen sogar noch das Tor anerkannt.
      Das zieht sich die komplette Saison schon durch.
      Dortmund wird wohl aus dem Pokal fliegen.
      Nächste Woche hängen wir Union ab und am 1. April die Duseltruppe die heute ihren besten Stürmer verlor.

      Ich würde jetzt noch den Trainer tauschen um das letzte aus der Mannschaft rauszuquetschen.
      Nagelsmann hat sich selbst aufs Abstellgleis geschoben, erst die Ermittlungen des DFB und jetzt auch
      das Verhältnis zu Müller das auch schon Kovacs den Kopf kostete.

      Wenns nach mir ginge würde Tuchel auf der Bank im Spiel gegen PSG sitzen.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Wäre natürlich schön wenn die rausfliegen und dieser Dusel auch endlich mal endet.
      Was gibts für Verletzungen? Ich schau es garnicht an die Spiele.

      Es wäre komplett falsch den Trainer auszutauschen und seinen Ärger kann ich allzugut nachvollziehen nach der Aktion an Müller und der roten Karte.
      Komisch dass Streich und Baumgart für die Ausraster gefeiert werden und bei Nagelsmann ists ein Verbrechen. Da wird ganz schon mit zweierlei Maß gerechnet.
      Das Verhältnis zu Müller kann doch kein Außenstehender beurteilen und einen offensiven musste er doch runter nehmen.

      Ich wüßte nicht was Tuchel anders machen kann und hier wird jedes Jahr der Trainer gefordert. Ist danach irgend etwas dauerhaft besser geworden? NEIN.
      Natürlich lief bei Flick damals alles für uns aber im zweiten Jahr gabs dann auch schon gewaltige Bremsspuren wie gegen Kiel, in der Liga und CL.

      Makaay schrieb:

      Es wäre komplett falsch den Trainer auszutauschen und seinen Ärger kann ich allzugut nachvollziehen nach der Aktion an Müller und der roten Karte.
      Ich finde den Nagelsmann auch sympathisch aber er hat auch Angriffspunkte:
      - Hat es nicht geschafft dem FC Bayern ein stabiles Defensivverhalten beizubringen.
      - Verliert gerade die Kabine wegen Müller.

      Den Eklat verzeihe ich ihm, er hatte ja recht aber ich glaube unsere Führung wird das als Vorwand benutzen.
      Ich glaube man wird abwarten wie das PSG Spiel ausgehen wird.

      Makaay schrieb:

      Ich wüßte nicht was Tuchel anders machen kann und hier wird jedes Jahr der Trainer gefordert. Ist danach irgend etwas dauerhaft besser geworden? NEIN.
      Der wird vermutlich die Abwehr stabilisieren und ein neuer trainer gibt einer Mannschaft immer und überall einen Schub für die nächsten paar Wochen und die werden entscheidend sein.
      Tuchel ist eine Guardiola Kopie und er kann mit problematischen Mannschaften umgehen, er hätte fast die CL mit PSG gewonnen.
      Er ist auch der einzige der mir jetzt so als Nagelsmann Nachfolger einfällt.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Wie immer bei Trainer Diskussionen kommt es auf das Verhältnis mit der Mannschaft an, wenn das passt besteht kein Handlungsbedarf unabhängig vom Paris Spiel.

      Bei Van Gaal, Kovac und Angelotti waren die Risse schon offensichtlich das sehe ich jetzt nicht.

      Die Aussage Müller spielt immer gilt nicht mehr und ich finde es gut von Nagelsmann dass Müller auch mal draussen bleibt und die Leistung zählt.
      Ihr habt doch Müller auch schon kritisch gesehen.

      Tuchel finde ich inzwischen gut aber er soll ein schwieriger Mensch sein ob das dann passt. Wäre auf alle Fälle ein Risiko.

      Jetzt soll Neymar verletzt sein aber ich denke der wird dann auch auf der Bank sitzen.