Champions League 2022/23 - Achtelfinale: FC Bayern München - Paris Saint Germain, Mittwoch 08.03.23 um 21:00 Uhr!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Champions League 2022/23 - Achtelfinale: FC Bayern München - Paris Saint Germain, Mittwoch 08.03.23 um 21:00 Uhr!



      Unser bis jetzt wichtigstes Spiel der Saison.
      Zum Glück kann man von einem 1:0 Vorsprung zehren aber eine Versicherung ist das nicht.
      Mbappé ist ein Stürmer den man nicht ausschalten kann, er muß im Kollektiv bekämpft werden.
      Zum Glück ist Neymar nicht auch noch dabei aber ein Messi ist im Verbund mit Mbappé eine der
      schärfsten "Waffen" die der Angriffsfußball bietet.
      Doch wir brauchen uns hinter denen nicht zu verstecken, Kimmich ist der vielleicht zur Zeit beste
      6er der Welt und Musiala ist sowas wie ein Mini Messi, dazu kommt ein Coman, der nicht viel schlechter
      als Mbappé spielen kann.
      Dann haben wir mit Gnabry, Mané und Sané die etwas stärkere Ersatzbank, wenn es darum geht noch
      mal Offensivkraft zu bringen.

      Mich würde es nicht wundern wenn dieses Spiel in die Verlängerung oder sogar ins Elfmeterschießen geht.
      Folgende Startelf ist wahrscheinlich:


      ......................................Sommer

      ...............Stanisic - Upamecano - De Ligt - Davies

      ...........................Kimmich - Goretzka

      .......................Coman - Müller - Musiala

      .....................................Choupo

      .............
      Ulreich - Cancelo, Blind, Sarr - Gravenbech, Sané, Wanner - Gnabry, Tel, Mané.

      Es fehlen:
      Neuer - Pavard, Mazraoui, Hernandez.

      Sperren drohen: Kimmich, Mazraoui.

      Bei PSG fallen Kimpembe, Hakimi, Sanches und Neymar aus.

      Beim Zittersieg (4:2) gegen Nantes stand Verratti nicht im Kader aber ich glaube er wird spielen.
      Sie spielen vermutlich ein 3-5-2 System, d.h. wir werden auf eine 5er Abwehrkette treffen.
      Man darf jetzt nicht den Fehler machen zu offensiv zu werden, denn dann können die kontern
      und die Schnelligkeit von Mbappé ausspielen.
      Also Davies sollte sich etwas zurück halten und lieber bei Kontern absichern.

      Das Spiel wird bei DAZN übertragen.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Vermutlich wieder Dusel beim BVB.
      Bei Chelsea sind die beiden besten Spieler James und Mount fraglich, genau so wie die
      Abwehrspieler Thiago Silva und Kapitän Azpilicueta.
      Hoffen wir mal, daß Chelsea einige von denen noch bis Dienstag fit kriegt.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Alfred, eigentlich müsstest Du doch hoffen dass Dortmund weiter kommt. CL kostet Kraft die dann in der BL fehlt. :)

      "Der deutsche Soldat hat, getreu seinem Eid, im höchsten Einsatz für sein Volk für immer Unvergeßliches geleistet. Die Heimat hat ihn bis zuletzt mit allen Kräften unter schwersten Opfern unterstützt. Die einmalige Leistung von Front und Heimat wird in einem späteren gerechten Urteil der Geschichte ihre endgültige Würdigung finden. (Letzter Wehrmachtbericht, 9. Mai 1945 um 20:03)"
      Eigentlich schon aber ich glaube, daß ein Ausscheiden das Selbstvertrauen etwas beschädigen würde.
      Wenn die Chelsea rausschmeißen werden die glauben die Bayern zweistellig schlagen zu können.
      Dann platzt die Ruhrpott Birne komplett.

      Nächsten Sonnabend um 18:30 Uhr bin ich übrigens Schalke fan.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Dortmund wettert jetzt gegen den Schiri, Grund der gegebene Handelfer und die Wiederholung.
      Das der vorher sehr großzügig viele Dortmunder pressing fouls durchgehen lies und den Dortmundern
      einige gefährliche Freistöße zuerkannte, vergessen sie dabei.

      Wie hätten sie eigentlich reagiert wenn Havertz beim ersten mal getroffen und dann bei der
      Wiederholung an den Pfosten geschossen hätte?
      Dann wäre der Schiri wahrscheinlich in den höchsten Tönen gelobt worden.

      Die Elfmetervergabe war auch strittig aber der Dortmunder hatte den Arm nicht angelegt und der Ball
      prallte an seinen leicht abgespreizten Unterarm fast schon an die Hand.
      Es war zwar aus kurzer Entfernung aber man kann so einen Elfmeter geben.
      Wir hätten uns da sicher auch aufgeregt aber einen eindeutigen Regelverstoß konnte ich nicht sehen.

      Man hat auch gesehen wie wichtig Brandt für die Duselmunder ist, sein Vertreter Reyna war ein Totalausfall.
      Jetzt hoffe ich, daß der auch "auf" Schalke fehlen wird.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Die Aufstellung ist raus:


      ......................................Sommer

      ...............Stanisic - Upamecano - De Ligt - Davies

      ...........................Kimmich - Goretzka

      .......................Coman - Müller - Musiala

      .....................................Choupo

      .............
      Ulreich - Cancelo, Blind, Sarr, Mazraoui - Gravenbech, Sané, Wanner - Gnabry, Tel, Mané, Ibrahimovic.

      Es fehlen:
      Neuer - Pavard, Hernandez.

      Sperren drohen: Kimmich, Mazraoui.

      Die erwartete Startelf.
      Hoffen wir, daß Upamecano nicht zu viele Böcke schießen wird, ich hätte lieber Cancelo für ihn gesehen.
      Jetzt kommt Schwerstarbeit auf DeLigt zu, der die Abwehrfehler ausbügeln muß.

      PSG wie erwartet mit 5er Kette und zwei Spitzen, Messi und Mbappé.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      HZ - Durchatmen!

      Wenige Chancen für uns - die besseren hatten die Pariser. Sommer kann deLight gar nicht genug danken - schon wieder mit einer sensationellen Rettungstat auf der Linie!

      Für mich ist defensiv Davies das größte Risiko - was der in diesem CL-Spiel an leichten Ballverlusten hat, geht auf keine Kuhhaut!

      Ich habe nicht den Eindruck, dass alle an die Leistungsgrenze gehen.

      Das wird noch ein heißer Ritt in der 2.HZ
      Starke Leistung in der zweiten Halbzeit.
      PSG an die Wand gespielt.
      Allerdings hatten die Franzosen Pech, daß sie zwei Abwehrspieler verloren hatten.
      Beim 1:0 wurde das offensichtlich.

      Komisch, daß das 3:0 nicht gezählt hatte, laut Grafik war das kein Abseits.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Klare Steigerung von uns in Hälfte 2! Offensiv viel mehr Power und Zug zum Tor. Defensiv Weltklasse, außer zweimal nach Ecke und dann Kopfball Ramos. Mbappe allerdings komplett kalt gestellt heute, das habe ich noch nicht oft gesehen.

      Generell unsere IV heute absolute Weltklasse! Glaube da wird wiedermal eine Entschuldigung an Upamecano fällig, Alfred! :-)
      Ja auch Upamecano fehlerfrei, so muß er immer spielen.
      Mit DeLigt haben wir den zur Zeit besten Innenverteidiger der Welt, mit Kimmich den besten 6er.
      Ganz wichtig ist auch der breite Kader, PSG muß doch neidisch gewesen sein, als sie sahen was bei uns von der Bank kam.
      Darauf lässt sich aufbauen.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.