Angepinnt Thomas Tuchel.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Thomas Tuchel.

      Er wird ja jetzt unser neuer Trainer.
      Für mich ist er nach Guardiola der beste Trainer der Welt, was das sportliche und taktische betrifft.
      Menschlich soll er sehr schwierig sein, was sein Umgang mit Vorgesetzten betrifft, da könnte ich mir
      vorstellen, daß es Reibereien zwischen ihm und dem umstrittenen "Brazzo" geben wird, denn Tuchel
      wird sich von diesem Fußballclown nicht reinreden lassen.
      Ich fände es gut wenn man den Brzzo auch endlich austauschen würde.

      Vom sportlichen ist jetzt wohl jeder gespannt in welcher Grundordnung Tuchel den FC Bayern auflaufen lässt.
      Tuchel hat viele Erfolge feiern können und auch große Spiele abgeliefert, ich habe einmal ein paar zusammengefasst:

      DFB Pokal Halbfinale 2017. FC Bayern - BVB 2:3 mit folgender Elf (4-2-3-1):
      Bürki - Piszczek, Sokratis, Bender, Schmelzer - Castro, Weigl - Dembélé, Reus, Guerreiro - Aubameyang

      CL Finale 2020. Paris SG - FC Bayern 0:1 mit folgender Elf (4-3-3):
      Navas - Kehrer, Silva, Kimpembe, Bernat - Herrera, Marquinhos, Paredes - Di Maria, Neymar, Mbappé

      CL Finale 2021. ManCity - FC Chelsea 0:1 mit folgender Elf (5-4-1):
      Mendy - James, Azpilicuata, Silva, Rüdiger, Chilwell - Havertz, Kanté, Jorginho, Mount - Werner

      Club WM Finale 2021. FC Chelsea - Palmeiras 2:1 mit folgender Elf: (3-4-2-1):
      Mendy - Christensen, Silva, Rüdiger - Azpilicueta, Kanté, Kovacic, HudsonOdoi - Havertz, Mount - Lukaku

      Man sieht, daß er die Grundordnung nach dem vorhanden Spielermaterial ausrichtet.
      Bei Bayern wird er Spieler zur Verfügung haben die sowohl 3er als auch 4er Kette spielen können.
      Bin gespannt für was er sich entscheidet, leider werden so oder so einige stars auf der Ersatzbank landen.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Die Verpflichtung erfolgte quasi "5 vor 12", denn Tuchel hatte schon einen Vorstellungstermin in Tottenham.
      Den sagte er ja bekanntlich ab und jetzt hat Tottenham seinen trainer gefeuert:

      kicker.de/nach-provokanten-aeu…am-trainer-943227/artikel
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Klasse der neuen Trainer. In nur vier Spielen hat er es jetzt schon zum zweiten mal geschafft nicht zu verlieren!

      "Der deutsche Soldat hat, getreu seinem Eid, im höchsten Einsatz für sein Volk für immer Unvergeßliches geleistet. Die Heimat hat ihn bis zuletzt mit allen Kräften unter schwersten Opfern unterstützt. Die einmalige Leistung von Front und Heimat wird in einem späteren gerechten Urteil der Geschichte ihre endgültige Würdigung finden. (Letzter Wehrmachtbericht, 9. Mai 1945 um 20:03)"

      Me262 schrieb:

      Klasse der neuen Trainer. In nur vier Spielen hat er es jetzt schon zum zweiten mal geschafft nicht zu verlieren!
      Natürlich machen sich jetzt die Anti Bayern lustig darüber. Ich hätte Nagelsmann behalten aber jetzt ist Tuchel eben unser Trainer. D und Freiburg wurde gewonnen, im Pokal waren wir klar besser und wie gestern ist leider der Antifußball belohnt worden dazu hat uns der Schiri mit dem Witz Freistoß und dem fehlenden Zielwasser der Stürmer den Sieg gekostet.
      Auch gegen City wars gut bis zu diesem Sonntagsschuß und in der zweiten Halbzeit waren wir dran bis individuelle Aussetzer uns die Chance aufs Weiterkommen geraubt haben.
      Fünf Spiele, ein Sieg. Nagelsmann wird sich zuhause kringelig freuen!

      "Der deutsche Soldat hat, getreu seinem Eid, im höchsten Einsatz für sein Volk für immer Unvergeßliches geleistet. Die Heimat hat ihn bis zuletzt mit allen Kräften unter schwersten Opfern unterstützt. Die einmalige Leistung von Front und Heimat wird in einem späteren gerechten Urteil der Geschichte ihre endgültige Würdigung finden. (Letzter Wehrmachtbericht, 9. Mai 1945 um 20:03)"
      Wie lange bleibt der Looser Tuchel noch Trainer?

      "Der deutsche Soldat hat, getreu seinem Eid, im höchsten Einsatz für sein Volk für immer Unvergeßliches geleistet. Die Heimat hat ihn bis zuletzt mit allen Kräften unter schwersten Opfern unterstützt. Die einmalige Leistung von Front und Heimat wird in einem späteren gerechten Urteil der Geschichte ihre endgültige Würdigung finden. (Letzter Wehrmachtbericht, 9. Mai 1945 um 20:03)"
      Vielleicht hat er die Größe und kündigt sofort von selbst aber durch die Verpflichtung von Anthona Barry glaube ich das nicht und wüsste auch nicht wer als Trainer für die Bayern in Frage kommen könnte, für
      mich ist die Mannschaft unter Kahn und Salihamidzic untrainierbar.
      Schätze die werden die neue Saison nicht überleben.
      Scheiß drauf - 2023 - 2024 wird ein neuer Punkterekord aufgestellt und der BVB wird aus den CL Plätzen fliegen.

      Freue mich schon auf die neue Saison, hoffentlich auch ohne Schuldkult und Schwuchtelbinden.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.

      Alfred schrieb:

      wüsste auch nicht wer als Trainer für die Bayern in Frage kommen könnte
      Max Merkel lebt glaube ich nicht mehr, oder? ;)

      "Der deutsche Soldat hat, getreu seinem Eid, im höchsten Einsatz für sein Volk für immer Unvergeßliches geleistet. Die Heimat hat ihn bis zuletzt mit allen Kräften unter schwersten Opfern unterstützt. Die einmalige Leistung von Front und Heimat wird in einem späteren gerechten Urteil der Geschichte ihre endgültige Würdigung finden. (Letzter Wehrmachtbericht, 9. Mai 1945 um 20:03)"

      Brutus schrieb:

      Ich weiß woran, es liegt. Die Mannschaft wurde zu wenig geimpft. Jedem Kicker noch drei Booster rein, und nächstes Jahr wird die Champions League gewonnen.
      Eindeutig. Eine Herzerkrankung von Coman war viel zu wenig.
      Ein paar Buster kann man aber sicher noch nachholen.
      Dann habe ich auch das Hinknien mit Antirassismus Spruchbändern vor wichtigen Spielen vermisst und wo bleiben die Schwuchtelbinden? 00001994 00001997
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Das Schlimme ist ja dass dieser Tuchel jede Niederlage auch noch schönredet. Immer bekommt man zu hören wie gut sie eigentlich gespielt haben, abgesehen von diesen 20 Minuten wo es schlecht lief usw.

      "Der deutsche Soldat hat, getreu seinem Eid, im höchsten Einsatz für sein Volk für immer Unvergeßliches geleistet. Die Heimat hat ihn bis zuletzt mit allen Kräften unter schwersten Opfern unterstützt. Die einmalige Leistung von Front und Heimat wird in einem späteren gerechten Urteil der Geschichte ihre endgültige Würdigung finden. (Letzter Wehrmachtbericht, 9. Mai 1945 um 20:03)"

      Me262 schrieb:

      Das Schlimme ist ja dass dieser Tuchel jede Niederlage auch noch schönredet. Immer bekommt man zu hören wie gut sie eigentlich gespielt haben, abgesehen von diesen 20 Minuten wo es schlecht lief usw.
      In beiden Spielen gegen Freiburg, gegen Leverkusen und Hoffenheim war der FC Bayern die bessere Mannschaft und hatte teilweise auch tollen Kombinationsfußball gespielt, nur das Schußpech und der Chancenwucher haben zu Punktverlusten geführt.
      Gegen Manchester war man zumindest gleichwertig, der Fehler hatte einen Namen Upamecano.
      Ohne diesen Stümper wäre es spannend geworden.

      Eigentlich gab es nur ein richtig mieses Spiel und das war die zweite Halbzeit in Mainz.
      Allerdings kann ich die Mannschaft verstehen, wenn man nach wochenlangen Schiri "gewollten" Fehlentscheidungen, dann ein Tor aberkannt bekommt das regulär war und dann der Gegner
      einen Treffer erhielt der mindestens einen halben Meter abseits war, keine Lust mehr hat sich rein zu hängen.
      Bringt ja nichts mehr, die Meisterschaft wird ja eh in Räumen entschieden zu denen die Spieler keinen Zutritt haben.
      Es darf einfach nicht sein, daß die zweitbeste Mannschaft der Welt zum elften Mal in Folge (es wäre alleiniger deutscher Rekord) deutscher Meister wird.
      Welch eine Blamage für Deutschland, daß es jetzt solch eine Gurkentruppe wie Duselmund (Platz 13 in Europa) wird.

      Das Politische lassen wir jetzt mal beiseite, da gefällt mir kein einziger BuLi Verein.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.

      Alfred schrieb:

      Für mich ist er nach Guardiola der beste Trainer der Welt
      Wie man sich doch irren kann.

      Me262 schrieb:

      Wie lange bleibt der Looser Tuchel noch Trainer?
      Hoffentlich nicht mehr lange.
      Am liebsten würde ich schon in Rom einen anderen auf der Bank sitzen sehn.

      Tuchel hat die Kabine verloren.
      Mit DeLigt, Kimmich und Müller hat er sogar interne Feinde.
      Er versucht sich jetzt mit ein paar Systemumstellungen und Aufstellung von weniger einflußreichen Spielern in Szene zu setzen aber das geht nach hinten los.
      In der Bundesliga rennt keiner mehr für ihn, ich könnte mir gut vorstellen, daß einige Spieler jetzt das Gespräch mit Freund und/oder Hainer suchen und diese müssen handeln:

      - DFB Pokal aus.
      - Meisterschaft zu 99% weg.
      - CL Achtelfinale steht vor der Tür.
      - unattraktiver Fußball.

      Da muß gehandelt werden. Für den Rest der Saison brauchen wir einen Interimstrainer, der die Saison noch halbwegs rettet.
      Ziel: CL Quali und vielleicht erreichen des Halbfinals.
      Einige international erfahrene Trainer sind zur Zeit arbeitslos ......
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Alle 12 Monate die gleichen Trainer Diskussionen, das ist lähmend.

      Gerade "Feind" Müller hatte doch gesagt es liegt nicht am Trainer sondern an der teilweise mutlosen Mannschaft die im Training ein anderes Gesicht zeigt als im Spiel unter Druck. Ihm fehlen die Eier.

      Sicher macht der Trainer auch mal Fehler aber am Ende müssen es die Spieler auf den Platz bringen.
      Wir spielen eine gute Saison bringen aber zu selten die PS auf den Platz mit teilweise Totalausfällen (Frankfurt, Saarbrücken usw.). Das hatte schon im zweiten Jahr unter Flick angefangen (Pokal aus gegen Kiel usw.) und zieht sich bis jetzt durch egal wer auf der Bank.

      Aktuell spielen auch die ständigen Verletzungen eine Rolle und natürlich eine Übermannschaft noch kein einziges Spiel verloren hat. Kann mich nicht erinnern dass es sowas schon mal gab.