Pinned Thomas Tuchel.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Alfred wrote:

Bis Saisonende sollte ein Assistent ausreichen, es geht ja nur darum, daß die Mannschaft nicht mehr gegen den Trainer spielt.
      Zur neuen Saison sollte Xabi Alonso kommen, er hat auch Bayern Hintergrund.
      Tuchel ist ja auch praktisch überall gescheitertL
      Tuchel überall gescheitert :-) Dann hab ich was verpasst.
      In Mainz gute Arbeit
      beim BVB DFB Pokal
      bei PSG 2x Meister
      bei Chelsea Champions League gewonnen
      bei uns Meister

Alonso kann gerne kommen aber ob es unter ihm besser läuft weiß kein Mensch. Im März 2025 heißt es dann wieder Alonso weg.
      Ich bin auf die Mannschaft sauer. Spielen gigantisch und dann wieder Totalausfälle.

Makaay wrote:

Tuchel überall gescheitert
      Damit meine ich, daß er jedesmal relativ früh rausgeschmissen wurde.
      Es kommt nämlich nicht nur auf fachliche, sondern auch auf menschliche
      Qualitäten an.
      Da Tuchel sehr oft Spieler vor den Kopf stößt und deren Motivation auf 0 setzt,
      fordert er ständig neue Spieler, die ihm dann erstmal folgen.
      Bei uns hat er nur gespaltet und jetzt hat er die Kabine gegen sich, zumindest
      die der wichtigen Spieler.
      Hätte er Kane nicht bekommen, würden wir uns im unteren Drittel der Tabelle
      wiederfinden.
      Beim FC Bayern hat er auch sportlich versagt:
      Saison 22/23:
      DFB Pokal im Viertelfinale ausgeschieden.
      CL im Viertelfinale ausgeschieden.
      Meisterschaft: Nur gewonnen, da der BVB am letzten Tag nicht zu Hause gegen Mainz (Tabellenneunter) gewinnt und Musiala ein Tor kurz vor Schluß gelingt. Eine geschenkte Meisterschaft an der er 0 Anteil hatte.
      Saison 23/24:
      Supercup Endspiel verloren.
      DFB Pokal im Viertelfinale ausgeschieden.
      Meisterschaft: 5 Punkte Rückstand.
      CL: Mal sehen.

Bis auf Mainz hatte er eigentlich keine überragende Erfolge.
      Der DFB Pokalerfolg war reiner Dusel als gegen uns unverdient gewonnen wurde.
      Bei PSG kann auch ein Schimpanse als Trainer Meister werden.
      CL Triumph von Chelsea auch wieder Riesendusel weil Manchesters DeBruyne verletzt raus mußte.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Du sitzt doch nicht in der Kabine um zu wissen ob er spaltet, jeder Trainer muss Entscheidungen treffen und Spieler die auf der Bank sitzen werden immer unzufrieden sein. Er hat Kane, wie andere Lewandowski hatten, sicher wäre es ohne Kane nicht so gut gelaufen, vielleicht hätten aber auch andere dann öfters getroffen.
      In der vergangenen Saison hatten wir die elendigste Auslosung aller Zeiten in der CL mit den Besten der Besten, da kann man ausscheiden gegen City. Stichwort Inter Mailand......
      Im Pokal haben wir Freiburg an Die Wand gespielt, die wissen bis heute nicht wie sie gewinnen konnten mit dem geschenkten Elfer in der letzten Sekunde, da kann Tuchel aber mal garnichts dafür.
      Klar war die Meisterschaft am Ende Glück genau wie wie Leverkusen diese Saison schon Xmal Glück hatte und wohl Meister wird mit diesem Dusel denn ansonsten wäre wir trotz der Niederlage am Samstag immer noch deutlich vor denen, wir spielen eine gute Saison.

Diese dämlichen Berichte lese ich nicht, klar dass jeder Presse Depp aus seinem Loch kommt und Dreck über den FC Bayern ausschüttet.

Schau Dir das Müller Interview an das sagt alles. Er nimmt auch den Trainer raus und nimmt die Mannschaft in die Pflicht.

Makaay wrote:

Diese dämlichen Berichte lese ich nicht, klar dass jeder Presse Depp aus seinem Loch kommt und Dreck über den FC Bayern ausschüttet.
      Hättest Du aber, denn dann hättest Du gewusst das Müllers Aussagen eine versteckte Kritik an Tuchel waren.
      Ist doch aber auch plausibel wenn man sich die Aufstellung von Tuchel mal näher betrachtet:

- 3er Kette, die die Mannschaft nie vorher gespielt hatte.
      - Boey als LV der das nie gelernt hatte, obwohl mit Guerrero ein National LV zur Verfügung stand.
      - Der beste IV DeLigt nicht dabei, dafür der gerade zurückgekehrte Kim.
      - Der unerfahrene Pavlovic statt Kimmich.
      - Mentalitätsmonster Müller nicht dabei.
      - D.h. völliger Verzicht auf Führungsspieler, was nicht gut gehen konnte und das nur weil er DeLigt, Kimmich und Müller nicht mag.

Dafür kann die Mannschaft nichts. Das hat der Trainer ganz allein zu verantworten.
      Tuchel ist der größte Trainerflop seit Klinsmann und Ribbeck.

SportBILD trifft es auf den Punkt:
      "Ein Trainer, der auf Dauer hilflos beklagt, dass seine Spieler die angeblich so tollen Trainingsleistungen nicht im Spiel umsetzen können, stellt sich selbst ein Armutszeugnis aus. Supercup-0:3 gegen Leipzig, 1:2-Pokal-Blamage bei Drittligist Saarbrücken, 1:5 in Frankfurt, 0:1 gegen Werder, 0:3 in Leverkusen — Tuchel bekommt Bayern einfach nicht in den Griff![/i]"
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      "...Weiteres Problem: Tuchel hat bisher mehr Spielerkapital vernichtet als geschaffen. Die Marktwerte von de Ligt, Kimmich und Goretzka, die er alle als zu schwach ansieht, sind deutlich gesunken...."

sportbild.bild.de/bundesliga/v…chtet-87145300.sport.html

Der Mann muß weg und zwar gaaanz ganz schnell!!

Hansi Flick ist zur Zeit arbeitslos!
      ".....Sollte der FCB im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League bei Lazio Rom am Mittwoch verlieren und damit auch das frühe Aus in der Königsklasse drohen, könnte es laut Falk tatsächlich zu einer Entlassung Tuchels nach nicht einmal einem Jahr im Amt kommen.
      Neben Flick bringt Falk mit Oliver Glasner, Antonio Conte und Joachim Löw auch drei weitere aktuell verfügbare Top-Trainer als mögliche Tuchel-Nachfolger ins Gespräch....."

goal.com/de/listen/fc-bayern-k…332a31#cs2639b49ab51cb293

Mein Tip:
      Morgen wird die Beurlaubung von Tuchel bekannt gegeben und Hansi Flick wird Nachfolger.
      Genau hängt Tuchel auf und in 5 Monaten schreibts Du das gleiche wieder über Flick oder wen auch immer so wie in all den Jahren zuvor.
      Du erinnerst mich mit Deinem Verhalten an unsere Mainstream Medien, die schütten auch in sämtlichen Meldungen nur noch Berge mit Dreck über die AFD, es gibt nur noch eine Meinung und grundsätzlich ist alles schlecht und der Teufel was mit Rechts zu tun hat.
      Anfangs habe ich den Tuchel Wechsel begrüßt aber dann hat er nicht geliefert und Spieler und Mannschaft schlechter gemacht.
      Deswegen muß er jetzt weg, so ist halt das Geschäft im Fußball, bei diesen Wahnsinnsgagen auch nachvollziehbar und verständlich.
      Tuchel wird sicher kein HARTZ4 Fall werden.

Klar würde ich auch Flick abschießen wenn der nicht liefert aber jetzt muß er erst mal eine Chance bekommen.
      Tuchel dagegen hat alle Chancen verspielt, ich erwarte spätestens morgen Vollzug.
      Mir ist Tuchel doch egal aber es liegt nicht nur an ihm und ständige Trainerwechsel bringen uns auch nicht weiter, nur Unruhe.

In erster Linie liegt es an Ausfällen von Schlüsselspielern, da fehlt das Tempo komplett auf aussen und Laimer natürlich als "Kampfschwein" dazu nehmen sich einige Spieler ihr Leistungsloch.
      - Sane nach einer überragenden Hinrunde
      - Goretzka nicht vorhanden
      - Kimmich sehr durchwachsen
      - Musiala fehlt die Leichtigkeit und das Spielglück
      - Upamecano geht mir langsam auf den Sack, immer irgendwelche Böcke
      Ich lese heute morgen in verschiedenen Quellen dass ein Trainerwechsel nicht geplant sei. Man weiß, was das bedeutet: Es wird einen Trainerwechsel geben.

Auf jeden Fall, falls Lazio am Ende weiter kommt.

"Der deutsche Soldat hat, getreu seinem Eid, im höchsten Einsatz für sein Volk für immer Unvergeßliches geleistet. Die Heimat hat ihn bis zuletzt mit allen Kräften unter schwersten Opfern unterstützt. Die einmalige Leistung von Front und Heimat wird in einem späteren gerechten Urteil der Geschichte ihre endgültige Würdigung finden. (Letzter Wehrmachtbericht, 9. Mai 1945 um 20:03)"

Alfred wrote:

Me262 wrote:

Auf jeden Fall, falls Lazio am Ende weiter kommt.
      Dann ist es zu spät.Den nächsten Punktverlust wird es in Bochum geben, auch den könnte man sich mit einem Rausschmiss ersparen.

Kiwi1986 wrote:

richtig Alfred. Verlieren wir auch gegen Bochum ist die Meisterschaft auch mit Flick nicht mehr möglich
      Interesssant dass Ihr die Ereignisse der Zukunft jetzt schon orakeln könnt.
      Es besteht doch immerhin noch die Möglichkeit dass wir mit Tuchel gegen Bochum gewinnen.

Absolut richtig dass sich unsere Vereinsführung nicht durchs Dorf treiben lässt. Kurzschlusshandlung gabs schon vor 11 Monaten bei Nagelsmann. Aber da waren noch andere am Werk.
      Offensichtlich stehe ich mit meiner Meinung nicht allein. 82% der Leser glauben nicht das Tuchel zu Bayern passt und jetzt auch noch diese arrogante Aussage von Tuchel gegenüber der Mannschaft:
      Ihr seid nicht so gut, wie ich annahm, dann muss ich mich eurem Niveau eben anpassen.“

sportbild.bild.de/bundesliga/v…nnahm-87181502.sport.html
      Habt ihr Goretzka gesehen wie er völlig desinteressiert an Tuchel vorbei gelaufen ist, nachdem er ausgewechselt wurde?
      Da ist das Verhältnis zur Mannschaft total zerrüttet.

Natürlich wird sich die Mannschaft das nicht gefallen lassen und in Bochum wieder Dienst nach Vorschrift machen, d.h. es wird so weiter gehen bis der Floptrainer entlassen wird.
      Unverständlich, daß die Führung es drauf ankommen lässt die 3 Punkte aus Bochum auch noch zu opfern.
      Man stelle sich vor das Leverkusen Punkte in Heidenheim liegen lässt....
      82% von was? Wie viele wurden gefragt? Bayern Mitglieder? Unbeteiligte? Hat für mich absolut keine Aussagekraft.

Ich schaue mir aktuell weder irgendwelche blödsinnigen Sendungen an noch lese ich diesen Schwachsinn der jetzt über uns geschrieben wird. Jeder weiß es besser auch wenn er nichts weiß oder keine Ahnung hat.

Ich bin auch nicht der Anwalt von Herrn Tuchel und am Ende kommt es immer wie es kommt wenn die Ergebnisse nicht stimmen.
      Finde es nur bedenklich alle paar Monate einen neuen Übungsleiter einzusetzten weil es ausser horrenden Kosten und noch mehr Unruhe meistens nichts bringt.
      Einem Trainer muss man auch mal Zeit geben um etwas bewegen zu können.

Makaay wrote:

82% von was?
      Der SportBILD Leser.

Makaay wrote:

Finde es nur bedenklich alle paar Monate einen neuen Übungsleiter einzusetzten
      Der FC Bayern hat den Anspruch immer ganz oben zu stehen und da kann man nicht warten bis 10 Spiele verloren gehen und immer noch keine Wende eintritt, nein da muß man nach 3 verlorenen Partien am Stück reagieren und wenn man, was nicht passieren wird, mal 4 Trainer pro Saison hat.
      Der FC Bayern hatte noch nie ein Problem zu schlechte Spieler zu besitzen, daher ist es bei Niederlagenserien absolut realistisch, daß man die durch Trainerwechsel stoppt, denn die Spieler die den FC Bayern als besten Verein der Bundesliga ausweisen sind ja da.
      Der Trainer ist da gefordert das Maximum rauszuholen, verdient ja auch genug.

Makaay wrote:

Einem Trainer muss man auch mal Zeit geben um etwas bewegen zu können.
      Das gilt für Freiburg, Frankfurt, Gladbach und Konsorten aber nicht für den FC Bayern.