27. Spieltag 2022/2023: SC Freiburg - FC Bayern München - Sonnabend den 08.04.2023, um 15:30h.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      27. Spieltag 2022/2023: SC Freiburg - FC Bayern München - Sonnabend den 08.04.2023, um 15:30h.



      Vier Tage nach der unglücklichen Pokalniederlage kommts zum zweiten Treffen mit den unsympathischen Breisgauern und solche Szenen wie oben wollen wir dann nicht mehr sehen,
      ich wünsche mir, daß keiner unserer Spieler an das CL Spiel gegen Manchester denkt und volle Kanne gegen die Antifußballer vom Hampelmännchen Streich agiert.
      Die gehören so richtig abgefiedelt, da sie es einfach nicht verdient haben im Pokal weiter zu kommen und auch eine CL Qualifikation haben die nicht verdient.
      Bei einer Niederlage gegen die Bayern könnte Leipzig an ihnen vorbei ziehen.
      Unsere hoffen natürlich auch auf einen erneuten Einbruch von Duselmund, die es mit den starken "Eisernen" aus Köpenick zu tun bekommt, wäre Klasse wenn sie da Punkte
      lassen würden.
      Unsere Startelf könnte ich mir so vorstellen:


      .....................................Sommer

      ................Cancelo - Pavard - De Ligt - Davies

      ...........................Kimmich - Musiala

      .........................Sané - Müller - Coman

      ....................................Gnabry

      .............
      Ulreich - Sarr, Stanisic, Blind, Mazraoui - Gravenbech, Goretzka, Wanner - Mané.

      Es fehlen:
      Neuer - Hernandez, Upamecano, Tel, Choupo.

      Gelbgefährdet (4 Karten):
      Pavard, DeLigt, Goretzka, Sané.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Wir sollten nun endlich mal vollen Einsatz und Leidenschaft sowie 90 Min lang Konzentration zeigen. Das gelingt uns national einfach nicht. Wenn wir das endlich mal hinbekommen, müssen wir auch nicht immer auf die Gegner Dortmunds hoffen. Ein Titel hat die Mannschaft jetzt erfolgreich verspielt, ich erwarte dass es am Samstag eine Reaktion gibt. Ob ich dran glaube? Eher nicht, ich traue dieser Mannschaft derzeit einfach nicht.
      Mir geht's genauso, Makaay. Diese Mannschaft macht mich in der Tat auch irre. Normalerweise halte ich mir wirklich für jedes Spiel frei, aber diesmal soll es schönes Wetter geben. Ich denke wirklich ich lasse dieses Spiel mal aus und mache Pause, tut mir mal ganz gut und meine Frau freut sich auch.
      Die Aufstellung ist raus:


      .....................................Sommer

      ................Cancelo - Pavard - De Ligt - Davies

      ...........................Kimmich - Musiala

      .........................Sané - Müller - Gnabry

      .......................................Mané

      .............
      Ulreich - Sarr, Stanisic, Blind, Mazraoui - Gravenbech, Goretzka - Coman.

      Es fehlen:
      Neuer - Hernandez, Upamecano, Wanner, Tel, Choupo.

      Hoffentlich kriegt Mané die Kurve, sonst spielen wir mit 10 Mann.
      Vermutlich will Tuchel Coman schonen, ob das gut gehen wird?
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Bis zur 40. Minute ein gutes Spiel von uns, zwei 100% Chancen und drei sehr gute Einschußmöglichkeiten. Nur leider gehen die Dinger nicht rein, da kann schon Frust aufkommen bei soviel Ungerechtigkeit und fehlendem Lohn für gute Kombinationen.
      Das wurde dann 5 Minuten vor Schluß sichtbar als nichts mehr gelang und Davies den Antifußballern fast noch die Führung schenkte.

      In der zweiten Hälfte muß unbedingt Coman für den Transferflop Mané kommen, sonst spielen wir weiter mit 10 Mann.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      HZ

      man weiß gar nicht, was man schreiben soll. Man ist wieder drückend überlegen, aber trotzdem steht es nur 0:0.
      Was mir auffällt: Gnabry vermasselt JEDE Ballannahme, wenn er ml in einigermaßen erfolgversprechende Situation angespielt wird. Mane hingegen mit deutlicher Steigerung. Musi ist die Leichtigkeit und Selbstverständlichkeiten abhanden gekommen, aber das musste irgendwann passieren.

      DeLight heute Weltklasse. BeinSommer habe ich Zweifel, ob er ein guter Transfer war. Er hält nur, was jeder durchschnittliche BuLi-Torwart hält - das reicht uns so nicht. Er hat noch nicht einen einzigen einigermaßen unhaltbaren pariert. Auch heute beim Pfostenschuss hätte er uns nicht geholfen. Er kommt auch häufig zu spät den Ball entgegen, um ihn sicher aufzunehmen. Tut mir leid - das ist zu wenig für den FCB. Auch wenn Neuer zuletzt auch nur Durchschnitt war auf der Linie - im Mitspielen ist er mega.

      Sane mit positiver Entwicklung - mal sehen, ob das konserviert werden kann.

      Ich würde in der 60. Gnabry für Coman runternehmen, und Goretzka für Musi. Die Breisgauer scheinen konditionell na hzulassen - da könnte die Wucht von Goretzka wirken.
      Gott sei Dank ist das Spiel aus.
      Wir hätten eigentlich 6:0 gewinnen müssen aber ich habe selten soviel Pech gesehen, zu allem Unglück macht Duselmund auch noch den Siegtreffer.
      Bin jetzt zuversichtlich für die CL, denn soviel Pech kann man nicht noch einmal haben.
      Klasse Spiel FC Bayern, jetzt müssen die Dinger nur noch rein gehen.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.

      Lichtmachman schrieb:

      BeinSommer habe ich Zweifel, ob er ein guter Transfer war. Er hält nur, was jeder durchschnittliche BuLi-Torwart hält - das reicht uns so nicht.
      Heute hat er in der 70. Minute einen "unhaltbaren" abgewehrt.
      Das er das kann hat er in den Gladbach Spielen gegen uns bewiesen aber ich gebe zu, daß Neuer und auch Nübel die stärkeren Torwarte sind.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.

      Alfred schrieb:

      Lichtmachman schrieb:

      BeinSommer habe ich Zweifel, ob er ein guter Transfer war. Er hält nur, was jeder durchschnittliche BuLi-Torwart hält - das reicht uns so nicht.
      Heute hat er in der 70. Minute einen "unhaltbaren" abgewehrt.Das er das kann hat er in den Gladbach Spielen gegen uns bewiesen aber ich gebe zu, daß Neuer und auch Nübel die stärkeren Torwarte sind.
      Richtig, er hatte eine Mega Parade heute und ist ein guter Torwart aber Neuer hatte halt in vielen Spielen solche Aktion, vor allen konnte er auch mal den einen oder anderen Elfer halten.
      Der Transfer war notwendig weil uns Neuer in diese Schwierigkeiten gebracht hatte und mit Ulreich und einem 19 Jährigen konnten wir nicht in die Rückrunde gehen.
      Ob es Nübel packt weiß ich nicht aber ein neuer Torwart wird in den nächsten Jahren akut.