Champions League 2022/23 - Viertelfinale: Manchester City - FC Bayern München, Dienstag 11.04.23 um 21:00 Uhr!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Champions League 2022/23 - Viertelfinale: Manchester City - FC Bayern München, Dienstag 11.04.23 um 21:00 Uhr!



      Das Duell zweier ganz großer Mannschaften und auch das Duell zweier Toptrainer.
      Wer wird sich letztendlich durchsetzen?
      In England gewann Tuchel 3 und verlor 2 Spiele. Ganz schmerzlich für Pep war der Verlust des CL Finales 2021
      das Tuchel mit 1:0 für sich entschied, damals setzte Tuchel auf eine 3er bzw. 5er Kette, was aber nicht
      bedeuten soll, daß er es bei uns genau so macht, denn Tuchel richtet die Taktik immer an den Spielern
      aus die ihm zur Verfügung stehen.
      Eigentlich bin ich ziemlich optimistisch was unsere Chancen betrifft, denn einerseits hat sich die
      Mannschaft gegen große Gegner immer besonders stark gezeigt und andererseits haben wir jetzt
      auch wieder einen trainer der taktisch was machen kann.
      Es gibt nur eine Schwachstelle und das ist genau umgekehrt bei ManCity die Stärke: Wir haben keinen
      Torjäger und brauchen daher zu viele Chancen um Tore zu erzielen.
      Ganz anders der Gegner, die können immer auf Haaland bauen, der in jedem Spiel für Tore gut ist.
      Ihn heißt es in den Griff zu bekommen.
      Bei der Startaufstellung gehe ich von der abwehrstärksten Elf aus, die die zur Zeit formstärksten Spieler
      berücksichtigt:


      ......................................Sommer

      ...............Pavard - Upamecano - De Ligt - Cancelo

      .............................Kimmich - Goretzka

      ..........................Sané - Musiala - Coman

      ......................................Müller

      .............
      Ulreich - Mazraoui, Sarr, Stanisic, Blind, Davies - Gravenbech, Wanner - Gnabry, Mané.

      Es fehlen:
      Neuer - Hernandez, Choupo, Tel.

      Gelbe Karten:
      Kimmich (2).
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Die Aufstellung ist raus:


      ......................................Sommer

      ...............Pavard - Upamecano - De Ligt - Davies

      .............................Kimmich - Goretzka

      ..........................Sané - Musiala - Coman

      ......................................Gnabry

      .............
      Ulreich, Schenk - Mazraoui, Sarr, Stanisic, Blind, Cancelo - Gravenbech, Müller - Mané, Tel.

      Es fehlen:
      Neuer - Hernandez, Wanner, Choupo.

      Gelbe Karten:
      Kimmich (2).

      Überraschend steht Müller nicht in der Startelf und Davies an Stelle des zur Zeit stärkeren Cancelo, der auch
      Manchester City gut kennt.
      Das kann ich nicht verstehen.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Ein klasse Spiel und der FC Bayern beweist, daß er zu den absoluten Top Mannschaften in der CL gehört.
      Einziger Unterschied zu ManCity: Deren Sonntagsschuss geht rein und der von Sané geht daneben aber Pech
      hatten wir ja in der Vergangenheit bereits genug, ich hoffe das diese Strähne bald abreißt.

      Den Treffer konnte Sommer nur schwer halten, der Ball war schnell und stark angeschnitten und hat sich rein gedreht,
      (bestes Robben Format) es haben 10 cm zum Abwehren gefehlt, vielleicht hätte Neuer ihn gehabt aber das werden wir nie erfahren.
      Danach aber nochmal eine Superparade von ihm als er Gündogans Direktabnahme im Liegen abwehrte.

      In der zweiten Halbzeit muß ein Tor her, sonst scheiden wir schon jetzt aus, was aber keine Schande ist, denn ManCity ist
      keine Laufkundschaft.
      Bitter unser Pech, daß wir die jetzt schon zugelost bekommen hatten aber mit dem Glück haben wir es halt nicht so.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Ja, mal wieder Upamecano.
      Wenn der Gegner mit 12 Spielern spielt und man selbst nur zu zehnt, dann nutzt die beste Spielanlage nichts.
      Hoffentlich war das jetzt die Initialzündung für Tuchel diesen Stümper ein für alle mal aus der Mannschaft zu nehmen!

      Ruft bitte morgen seinen Agenten an und beauftragt ihn sich einen neuen Verein zu suchen, vielleicht bietet ja irgend ein
      Depp noch 25 mio.
      Dann sofort intensiv um den ablösefreien Milan Skriniar bemühen, vielleicht ist der noch nicht fix bei PSG.
      Wenn man den dann bekommen könnte und noch einen Klasse Mittelstürmer verpflichtet, kann man nächste Saison das Ziel
      CL Sieg wieder realistisch anpeilen.
      Mit Stümpern wie Upamecano ist kein großer Erfolg möglich, dieser Mann ist einfach nur peinlich.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Puhh, Game Over!

      Bis zum 0:2 waren wir auf Augenhöhe, danach wurden wir teilweise auseinander genommen.
      Ich kann es gegen solche Weltklasse Mannschaften wie City allerdings ganz gut verkraften.

      Im Sommer muss man sich aber einige Fragen stellen:

      Upamecano hat weiterhin ständig große und wahnsinnige Fehler drin. Will man weiterhin auf ihn setzen?

      Fehlender MS: Man merkt einfach dass uns ein Weltklasse 9er fehlt (ich schreibe es schon zum xten Mal). Es fehlt eine Anspielstation im 16er. Was Gnabry da heute gespielt hat war ein schlechter Witz. Wir brauchen einen 9er, KOSTE ES WAS ES WOLLE!!!

      Warum sind viele Spieler so extrem Formschwach? Gnabry, Goretzka, Musiala. Letzterer überzeugt auch nur noch selten wenn man ehrlich ist, der 2023er Musiala hat nicht mehr viel mit dem 2022er zu tun.

      Die Mane Geschichte muss im Sommer beendet werden. Ich habe selten regelmäßig einen Spieler bei uns gesehen der so dermaßen wie Falschgeld rumläuft. Ballannahme, Laufwege, Antritt, Schnelligkeit. Da passt ja wirklich überhaupt nix.

      Jetzt gilt es ab Samstag jedes übrige Saisonspiel in der Liga zu gewinnen! Ansonsten wird das dann ein titelloses Jahr! Hat die Mannschaft dieses Charakter? Ich weiß ja nicht...

      poldi schrieb:

      Musiala. Letzterer überzeugt auch nur noch selten wenn man ehrlich ist, der 2023er Musiala hat nicht mehr viel mit dem 2022er zu tun.
      Das ist ganz normal bei einem so jungen Spieler, man muß jetzt aufpassen ihn nicht zu verheizen.
      Denkt mal an Basti Deisler....
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Bin ab sofort Anhänger von Real Madrid, als einzige Mannschaft die diese Manchester Truppe schlagen kann.
      Schaue mir morgen das Spiel gegen Chelsea an und hoffe, daß die weggeputzt werden.
      Manchester konnte nur aufgrund ihres 12. Mannes gegen uns gewinnen, das darf nicht mit dem CL Sieg belohnt werden.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      und Schluß.

      Wie schon beim Pokal-Aus gegen Freiburg sorgen ein Sonntagsschuss und ein unnötiger, dummer Fehler dafür, dass wir praktisch raus sind. Das 3:0 war dann schon in einer Phase, wo wir aufgegeben haben. Dass es nicht höher ausgegangen ist, verdanken wir nur Sommer.

      Für mich bleiben aber ein paar riesige Fragezeichen bei der Aufstellung. Warum Davies statt Cancelo? Warum Müller draußen, und der die letzten Spiele sauschwache Musi von Beginn an? Warum so wenig zweikampffähige Spieler vorn? Was macht Gnabry in der Startelf? Mit seiner derzeitigen Leistung gehört der eher in die zweite Mannschaft als auf den Platz.

      Warum wurden die offensichtliche Fehler nicht spätestens nach dem 2:0 korrigiert? Cancelo für Upa (Pavard in die IV), Müller für Musi (zu spät), Mane oder irgendwer für Gnabry?

      Große Fragezeichen hinterlässt auch Goretzka. Wer wäre da eine ernsthafte Alternative?

      So langsam wird klar, welchen Trümmerhaufen Nagelsmann letztendlich hinterlassen hat. Viele außer Form, viele ohne Motivation, ohne Siegeswille.

      Was ich heute gänzlich vermisst habe, ist der KAMPF. Aber wie auch, mit solchen Zweikampfverweigerern wie Gnabry…

      Pokal-Aus, CL-Aus (oder träumt da noch wer?), und BuLi-Gewinn nur mit viel Krampf - das ist nicht FCB-würdig. Man muss diese Saison wohl abhaken, darf gespannt sein, wie in der Sommerpause der Kader weiterentwickelt wird, und wie sich Tuchel macht.

      Es gab schon bessere Zeiten für uns FCB-Fans.
      Am Anfang war es ein ausgeglichenes Spiel und dann kam ein Sonntagsschuß trotzdem hätten wir mit etwas Glück den Ausgleich machen können aber da war immer ein Haxen oder ein Kopf dazwischen.
      Selbst nach dem 2:0 wäre noch etwas drin gewesen mit schönen Sane Chancen aber dann kam die Sternstunde von Upamecano. Schon zuvor hatte er zwei unnötige Schnitzer die zum Glück ungestraft blieben aber wie kann dieser Depp ins Dribbling gehen und wir kassieren den finalen Stoß. Glaube Alfred hat recht dass er weg muss.
      Danach können wir uns bei Sommer bedanken dass es nicht noch zum Debakel wird.
      Jetzt gehts bur noch darum den Meistertitel zu holen.

      In Zukunft muss man in der BL umdenken ansonsten wird es in Zukunft immer so ausgehen wie heute.
      Den Norweger wollten wir auch aber wenn der Scheich die Scheine zückt kann selbst Bayern nicht mehr mithalten.

      poldi schrieb:

      Alfred, Gnabry und später Mane waren aber auch quasi nicht existent. Ich fürchte wir haben einige "faule Äpfel" im Kader. Spieler, die schon alles gewonnen haben, sehr viel verdienen und irgendwie seit langer Zeit überhaupt nicht mehr liefern.
      Klar, beide müssen auch weg und ich hoffe das da noch einiges an Ablöse rum kommt, wir brauchen dringend Kohle für einen Mittelstürmer.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Das hätte Nagelsmann auch nicht schlechter machen können.

      "Der deutsche Soldat hat, getreu seinem Eid, im höchsten Einsatz für sein Volk für immer Unvergeßliches geleistet. Die Heimat hat ihn bis zuletzt mit allen Kräften unter schwersten Opfern unterstützt. Die einmalige Leistung von Front und Heimat wird in einem späteren gerechten Urteil der Geschichte ihre endgültige Würdigung finden. (Letzter Wehrmachtbericht, 9. Mai 1945 um 20:03)"
      Er hätte nur Upamecano draußen lassen müssen und alles wäre hübsch geworden.

      Man muß aber anmerken, daß es Nagelsmann war der fast alle Spieler schlechter gemacht hat.
      Tuchel schafft jetzt erstmal wieder die Stabilisierung der Form.
      Allein wie Sané jetzt unter Tuchel aufblüht ist sehr erfreulich.

      Bin davon überzeugt, daß jetzt die Meisterschaft problemlos geholt wird.
      Hoffenheim wird in drei Tagen unsere wahre Stärke zu spüren bekommen.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.

      Me262 schrieb:

      Das hätte Nagelsmann auch nicht schlechter machen können.
      Da hätte dann ManCity dominiert und auch hoch gewonnen, es hätte dann den Upamecano Flop nicht einmal gebraucht.

      Mit Tuchel sind wir spielerisch, taktisch und kämpferisch wieder auf Augenhöhe mit den besten der Welt.
      Jetzt braucht man nur noch besagte Flop Spieler nicht mehr aufstellen und entsorgen.
      Schade ist nur, daß das CL Finale jetzt verwässert wird, denn die beste Mannschaft wird fehlen.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Sane war offensiv der auffälligste Spieler und Sommer mit einigen tollen Paraden wobei ich denke das 1:0 hätte Neuer gehabt, da fehlte genau diese Handbreite.
      Upamecano hat mit seinen blöden Aktionen alle Chancen fürs Rückspiel zerstört, ich ärgere mich auch noch heute über den Kerl wenn ich dran denke.

      Nagelsmann hat die Spieler nicht schlechter gemacht, es lief wie geschmiert vor der WM. Danach kamen vor allem unsere Nationalspieler mit ihrer Leistungsdellen zurück, die schleppen sie jetzt noch mit sich rum.
      Dazu Neuers blöde Verletzung sowie die von Hernandez und Mazroui die beide auch richtig gut drauf waren.
      Nagelsmann hat es halt nicht geschafft eine gewissen Stabilität rein zu bekommen aber ich hätte mit ihm zumindest bis Ende der Saison weitergemacht.
      Am Ende ists jetzt natürlich ein gefundenes Fressen für die Medien dass wir trotz Trainerwechsel innerhalb einer Woche aus beiden Wettbewerben raus sind.
      In den entscheidenden Wochen in den Skiurlaub zu fahren zeugt nicht gerade von hoher Arbeitsmoral, ich glaube
      das Nagelsmann es sich zu bequem gemacht hatte und nunmehr seinen Posten nicht mehr mit der nötigen Einsatzfreude
      bekleidet hatte.
      Davies, Goretzka, Sané, Mané und Gnabry sind unter ihm klar schwächer geworden, das hat doch jeder gesehen.
      Upamecano war schon immer ein Bruder Leichtfuß und Choupo der aufblühte war ja vorher wegen Lewandowski nur
      Ersatz und konnte nicht beurteilt werden.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.