Champions League 2022/23 - Viertelfinale: FC Bayern München - Manchester City, Mittwoch 19.04.23 um 21:00 Uhr!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Champions League 2022/23 - Viertelfinale: FC Bayern München - Manchester City, Mittwoch 19.04.23 um 21:00 Uhr!



      Manchester City kann auf seinen Torjäger bauen, bei uns ist noch unklar ob Choupo spielen kann.
      Ohne einen echten Mittelstürmer kann ich mir nicht vorstellen wie man drei oder vier Tore schießen soll.
      Eigentlich könnte man dieses Spiel auch abschenken um Kraft für die Bundesliga zu sparen aber das geht
      vermutlich wegen der fans im Stadion nicht, die wollen Kampf bis zum Umfallen sehen.

      Wie ist der FC Bayern in der Vergangenheit mit solch einer Hypothek (0:3 Rückstand) umgegangen?
      Mir ist nur ein Spiel in Erinnerung, das war das Halbfinale 2014 / 15 gegen den FC Barcelona.
      Da musste man auch ein auswärts 0:3 in München aufholen und begann eigentlich sehr vielversprechend,
      schon in der 7. Minute fiel das 1:0 aber dann lief man den Spaniern ins offene Messer und es stand zur Pause
      1:2. Damals zählten Auswärtstore noch doppelt und man hätte mit 6:2 gewinnen müssen, was natürlich
      unmöglich war. Endstand 3:2 nach einer sehr guten zweiten Halbzeit.

      Wenn man diesmal die Partie noch umbiegen will, müsste vieles zusammenkommen, Schiri, Verletzung oder
      rote Karten beim Gegner und vor allem Schussglück, dann müssten auch mal ein paar Sonntagsschüsse rein gehen
      und Sommer müsste Gladbach Form zeigen.
      So recht kann ich daran nicht glauben und schau mir das Spiel bis zum ersten ManCity Treffer mal bei DAZN an.

      So könnte die Startelf aussehen wenn auf Offensive gesetzt würde:


      .......................................Sommer

      ...................Cancelo - Pavard - De Ligt - Davies

      .....................................Kimmich

      .....................Sané - Müller - Musiala - Coman

      ......................................Choupo

      .............
      Ulreich - Mazraoui, Sarr, Upamecano, Stanisic, Blind - Goretzka, Gravenberch - Gnabry, Tel.

      Es fehlen:
      Neuer - Hernandez.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      So laufen sie auf:


      ........................................Sommer

      .................Pavard - Upamecano - De Ligt - Cancelo

      ...............................Kimmich - Goretzka

      ...........................Sané - Musiala - Coman

      ......................................Choupo

      .............
      Ulreich - Mazraoui, Sarr, Davies, Stanisic, Blind - Müller, Gravenberch - Gnabry, Tel, Mané, Ibrahimocic.

      Es fehlen:
      Neuer - Hernandez.

      Was hat sich Tuchel nur dabei gedacht diesen blinden Stümper Upamecano in die Innenverteidigung zu stellen?
      Haaland wird sich freuen, er bekommt jetzt praktisch die Gelegenheit in der Torschützenliste uneinholbar davon zu
      ziehen.
      Die anderen Jungs von uns tun mir jetzt schon leid, sie werden sich den Arsch aufreißen und der Stümper wird
      ManCity die Tore schenken. Da würden auch vier Tore nicht reichen.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Ich verstehe nicht, warum man nicht mit deLight/Pavard als IV und Cancelo/Davies als AV aufläuft. Klar var Davies zuletzt nicht der beste, aber man wäre defensiv deutlich stabiler, und offensiv nicht wirklich schlechter.

      Ich ärgere mich, dass Tuchel von Anfang an Entscheidungen fällt, die ich rational nicht nachvollziehen kann. Anderseits ist er täglich stundenlang mit der Mannschaft zusammen, und wir urteilen nur mit dem, was wir auf dem Platz sehen. Er wird schon wissen, was er macht.

      Choupo auf der 9 ist praktisch fast ein Mann mehr auf dem Platz. Ohne Müller sehe ich kritisch, Musi war zuletzt eher ein Totalausfall. Ich lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen…
      45. Minute:
      Das gibts doch nicht.
      Der musste doch drin sein aber unsere können einfach keine Tore schießen.

      Dieser Schiri ist eine einzige Zumutung.
      Der ist noch schlimmer als diese Typen bei den Spielen damals gegen Real.

      Also Fazit zur Halbzeit:
      Der FC Bayern ist die klar bessere Mannschaft und hätte mit zwei Toren vorne liegen müssen aber
      die Bayern können einfach keine Tore mehr schießen.
      Das zieht sich jetzt schon seit Monaten so hin.
      Da hilft nur die entsprechenden Spieler verpflichten die das können und die Schußversager gehören
      auf die Transferliste.

      ManCity enttäuscht auf der ganzen Linie, wenn die so weiter spielen werden sie gegen Real Madrid
      so richtig eins reingewürgt bekommen und Carlo Ancelotti weiß genau was er gegen Guardiola machen
      muß.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      HZ

      Ganz ehrlich - wenn der FCB heute die Spieler vom Platz holen würde als Protest gegen den Schiri, hätte ich vollstes Verständnis.

      1.) Cancelo fürs erste Foul gelb - ein ähnliches Foul gegen uns wird nicht verwarnt.
      2.) 2(!) Fouls gegen Coman in aussichtsreicher Position nicht gegeben
      3.) Elfmeter durch Foul an Musi nicht gegeben. Den VAR-Lohn bitte einbehalten und abmahnen - das ist Arbeitsverweigerung, das den Schiri nicht wenigstens auf den Screen zu geben
      4.) Ewig langes Warten, bis die pseudo-Rote an Upa durch Abseits-Anzeigen des Linienrichters ad absurdum geführt wird
      5.) Elfmeter und Gelb für Upa, für eine harmlose Berührung des Balles mit dem Ellenbogen. Dies ist besonders im Verhältnis zu 3.) eine Farce! Auch hier NULL REAKTION vom VAR
      6.) Gelb gegen Tuchel - wie wenig Fingerspitzengefühl für ein Fußballspiel kann man haben.



      Hinzu kommt natürlich, dass unsere Offensivkräfte offensichtlich das Tor-Vorbei-Schiessen üben. Nahezu alle Bälle, die Richtung Tor gehen, gehen ohne Zutun des Keepers vorbei.

      Von der Grundaggressivität ist mir das auch zu wenig. Halbherziges Gepresse bringt gegen so ein Team nichts und kostet nur Energie. Ich hoffe, Tuchel kann den Meistertitel nach Hause bringen, und dann bewerte ich erst nächste Saison, wenn er Einfluß auf den Kader nimmt, ob er uns was bringt.

      Seit dieser Scheiß Winter-Ölkanacken-Sinnlos-WM ist bei uns der Wurm drin, und aktuell sehe ich keine Chance, dass das ohne ein Reset durch ein paar Wochen ohne Spielbetrieb besser wird. Inwiefern Nagelsmann dazu beigetragen hat, kann man kaum einschätzen - unter Tuchel sieht’s nicht besser aus…

      Alfred schrieb:

      45. Minute:
      Das gibts doch nicht.
      Der musste doch drin sein aber unsere können einfach keine Tore schießen.

      Dieser Schiri ist eine einzige Zumutung.
      Der ist noch schlimmer als diese Typen bei den Spielen damals gegen Real.

      Also Fazit zur Halbzeit:
      Der FC Bayern ist die klar bessere Mannschaft und hätte mit zwei Toren vorne liegen müssen aber
      die Bayern können einfach keine Tore mehr schießen.
      Das zieht sich jetzt schon seit Monaten so hin.
      Da hilft nur die entsprechenden Spieler verpflichten die das können und die Schußversager gehören
      auf die Transferliste.

      ManCity enttäuscht auf der ganzen Linie, wenn die so weiter spielen werden sie gegen Real Madrid
      so richtig eins reingewürgt bekommen und Carlo Ancelotti weiß genau was er gegen Guardiola machen
      muß.
      Da bin ich aber dann auch voll für Real Madrid zusätzlich noch für Magic Modric :-) (Insider vom Kollege wo Kroate ist)

      Kiwi1986 schrieb:

      Ja aber warum schießen wir keine Tore mehr es ist zum kotzen. Da kann nicht mal jemand anderes was dafür...
      Schuld ist unser Sportvorstand, der keinen Lewandowski Ersatz geholt hat.
      Auf den anderen Versager Mané zu setzen war schon ein Riesenflop.
      Man hätte mit ein bißchen Verhandlungsgeschick wenigstens ein Altstar holen können, evtl. hätte sogar eine Icardi
      Verpflichtung geklappt aber nein es mußte ja unbedingt eine "person of colour" sein und wenns nur eine abgehalfterte
      ist.
      Auch wenn man für einen Tainer 25 mio. hinlegt, nur um ein Jahr später festzustellen, daß der viel zu jung und unausgereift
      ist, zeigt das man unprofessionell aufgestellt ist.
      Hoffe das Thomas Tuchel jetzt mal auf den Tisch haut und sich mal richtig mit diesen unprofessionellen Typen wie Frühstücksdirektor
      Kahn und Deppen Brazzo anlegt aber dazu muß er erstmal bei sich selbst anfangen und die Entsorgung von Upamecano und Mané
      durchsetzen.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.