30. bis 34. Spieltag 2022 - 2023 - Das FC Bayern Restprogramm.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wenn dann wird nur Dortmund Meister aber sportlich haben sie es nicht verdient.
      Politisch gesehen gab es von Watzke wenigstens ein paar wenige kritische Anmerkungen zu Corona.
      Der Terzic ist auch kein Unsympath aber mittlererweile braucht man nicht viel um von der Sympathie her
      vor der Bayern Führungsriege zu stehen.

      Bin gespannt wer neuer Vorstandsvorsitzender wird.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.

      Makaay schrieb:

      Warum Köpfe von ganz oben? Sind die immer auf dem Platz gestanden?

      Nicht das erste Spiel dass wir nach einer Führung wieder aus der Hand geben. Ich bin maßlos enttäuscht über die verlorene Meisterschaft aber jetzt gilt es den Blick nach vorne zu richten und die passenden Stellschrauben zu drehen damit es kommendes Jahr zumindest in der Liga und Pokal wieder zu einem Titel reicht. In der CL wird es immer schwerer man hatte ja gesehen wie City auch Real zerlegt hat.

      Wenn jetzt die ganzen Bayern Hasser einschließlich Medien aus den Löchern kriechen werde ich die nächsten Wochen nichts lesen und keine Sportsendungen mehr ansehen mit Ausnahme von Tennis, Snooker, und Eishockey.
      Außerdem hat der inkompetene Brazzo Flick damals vergrault und seitdem geht es doch nur noch bergab und der Tiefpunkt ist wohl längst erreicht... also weg auch mit den anderen Köpfen

      Kiwi1986 schrieb:

      Außerdem hat der inkompetene Brazzo Flick damals vergrault und seitdem geht es doch nur noch bergab und der Tiefpunkt ist wohl längst erreicht... also weg auch mit den anderen Köpfen
      Hört doch auf, Flick wollte weg und Nationaltrainer werden. Zudem waren unsere Leistungen in seinem 2. Jahr auch dürftig, erinnere nur an das Ausscheiden gegen Kiel. Ihr seid echte Spaßvögel. Alle weg genau aber keine kompetenten Nachfolger weit und breit.
      2012 war auch ein Katastrophenjaar, nicht ganz so schlimm wie 2023 aber eine kompetente Führung hat damals reagiert und Personal geholt, daß für eine zehnjährige Dominanz im Fußball gesorgt hatte.
      Damals waren die beiden Meisterschaften von Dortmund also heilsam für uns.
      Jetzt aber haben wir niemanden mehr, der uns aus dem Tief rausholen könnte.
      Gute Trainer sind fast alle verbrannt, wichtige Stützen der Mannschaft sind vergrault worden, nachgekommen ist nur Durchschnitt, durch die Plandemie ist kaum Geld mehr da und die derzeitige Führung hat kein internationales Niveau.
      Bin gespannt was die kommende Versammlung bringen wird.
      Auf jeden Fall ist der Wert des FC Bayern so weit gesunken, daß man jetzt nicht mehr von einem Meisterschaftsfavoriten sprechen kann.
      Schätze das kommende Saison Dortmund und Leipzig den Titel unter sich ausmachen werden, der FC Bayern muß um die CL Quali kämpfen, wenn die nicht erreicht wird, geht es ganz nach unten.

      Ich schaue mir jetzt nur noch die Frauen Spiele an, da ist der FC Bayern drauf und dran internationale Spitze zu werden. Nächste Woche fehlt noch ein Sieg gegen Schlusslicht Potsdam und die Meisterschaft ist perfekt.
      Wenn dann auch noch Pernille Harder kommen sollte, hätten wir die beste Fußballerin der Welt in unseren Reihen und wir könnten Wolfsburg auf Dauer Paroli bieten.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.

      Alfred schrieb:

      Das hat ja die Führung zu verantworten, ich hätte den Lewandowski mit Geld zugeschissen, daß er bleibt.Wenn der 10 mio. mehr bekommen hätte, wäre das immer noch besser als der Verlust dieser Saison.
      Was hätte es für das Erreichen des Halbfinales und des Endspiels gegeben?
      Aber unsere "Führung" hat ja alle vergrault die der Brazzo als entbehrlich sah, Flick, Gerland, Alaba, Süle, Lewandowski usw.
      Der nächste könnte Pavard sein aber ich hoffe, daß der bleibt wenn ein neuer Sportdirektor kommt.


      Macht im Schnitt 15 Tore pro Saison für Liverpool.

      Nicht schlecht aber auch nicht überragend und im Vergleich zu Lewandowski eher dürftig.
      Auch Elber, Makaay, Toni und Gomez waren da besser.
      - RL wollte weg und es war genau richtig ihn gehen zu lassen und kassieren, irgendwo hat es Grenzen
      und in kürze wäre seine Zeit sowieso abgelaufen
      - Alaba und Süle sind jetzt heilig? die Herren hatten aber auch immer wieder gewaltige Böcke drin
      - Zu Flick wurde alles gesagt, wie gut er wirklich ist haben wir ja bei der WM und in seiner 2. Saison
      bei uns gesehen
      - Gerland, wie lange soll er arbeiten bis 80? irgendwann ist einfach Schluss
      - Mane wurden 7 Tore weggepfiffen weil sein großer Zeh oder die Nase 2 mm im Abseits stand, das war
      eine Frechheit, denn diese Tore hätten uns geholfen.
      - Am schlimmsten hat uns aber Neuer getroffen denn bei Sommer haben wir gesehen dass er eben keine
      Spiele gewinnen kann und Neuer konnte eben die Punkte festhalten in all den Jahren die jetzt fehlen.
      - City ist gerade das Maß der Dinge, im übrigen ist Barca MIT RL sang- und klanglos ausgeschieden

      Eine Nacht nach der verlorenen Meisterschaft kotzt es mich nur an dass es D geworden ist. Wegen mir RB, Freiburg oder Union aber nicht die. Am Ende zahlt sich unsere CL Teilnahme monitär sicher mehr aus als eine Meisterschaft mehr oder weniger zumal viele eine Meisterschaft eh nicht mehr geschätzt hatten und es als Gott gegeben angesehen dass die Schale in München steht.
      Natürlich sind all diese negativen Dinge zusammengekommen:
      - Massenweise Fehlentscheidungen gegen uns.
      - Verletzungspech.
      - Schusspech.

      Aber gute Fußballprofis und ich meine wirklich richtig gute Fußballprofis, die stecken das weg,
      krempeln die Ärmel hoch und gehen raus mit "jetzt erst recht".
      Die Truppe die wir haben sind Weicheier die zwar alle excellent Fußball spielen können aber
      mentale Versager sind.
      Da hat so gut wie keiner Eier in der Hose, wenn ich nur daran denke, daß keiner seinem
      Anführer Kimmich zur Seite stand als der sich nicht spritzen lassen wollte.
      Ja das passt dann zu gestern: 30 Minuten Dampf machen und ein Tor schießen (geht doch),
      danach aber abschalten und sich nicht mehr den Arsch aufreißen, sich einfach Widerstandslos
      abschlachten lassen.
      Solche Fußballer will ich nicht mehr bei Bayern sehen und die Führung ist dafür verantwortlich
      wen man in den Kader holt.
      Meines Erachtens kann man nur mit folgenden Spielern vorbehaltlos in die neue Saison gehen:
      Cancelo, Pavard, De Ligt, Hernandez, Kimmich, Musiala, Coman, Choupo, dazu noch die
      die so gut wie keine Chance bekamen: Ulreich, Stanisic, Gravenberg, Tel und vielleicht noch
      der verletzte Davies aber nur unter Vorbehalt.
      Der Rest gehört auf den Prüfstand und es muß zumindest einer kommen der sofort das Kommando
      auf dem Platz übernimmt, Müller gelingt das nicht mehr. Er ist zwar noch einer der es könnte
      aber man merkt auch ihm das Alter an, er ist nicht mehr der Müller den man kennt.

      Ganz wichtig wird jetzt sein ob man Declan Rice bekommt, er ist so ein Führungsspieler der
      eine Mannschaft auf dem Spielfeld aufbauen kann. Mit solchen Typen kommt man auch nach
      Rückständen wieder zurück, so eine Type brauchen wir.
      Dann ist ein echter renommierter Knipser wichtig, einer wie Icardi der immer seine Tore gemacht
      hat. Das der überhaupt nicht im Gespräch ist verwundert mich sehr.
      Dann noch ein Außen der Extraklasse wie Kvaratskhelia.
      Das kostet natürlich Geld aber das muß man eben in die Hand nehmen oder demnächst im Mittelfeld
      der Bundesliga herumdümpeln.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Wir haben eine wirklich gute Truppe und diese Saison ist schon sehr viel negatives zusammen gekommen, Verletzungen, WM Loch, Unruhe, Trainerwechsel, extreme Schiri Benachteiligung bei gleichzeitigem Dauer D Dusel.

      Ein paar Baustellen sehe ich schon. Das muss in Angriff genommen werden.

      Schade dass wir so lange auf Choupo verzichten mussten denn mit ihm waren wir erfolgreicher. Als er bei 100% war traf er in jedem Spiel und ich bin auch überzeugt dass wir jetzt wesentlich mehr Punkte hätten wenn er einsatzfähig gewesen wäre. Von daher brauchen wir zwingend noch einen echten Mittelstürmer.
      Das gleiche gilt für Neuer, er hätte uns auch den einen oder andern Punkt gesichert. Diese Position wird spannend, kommt er nochmal zurück oder nicht. Sommer kann keine Spiele gewinnen.
      Alfred ich war immer pro Upa aber auch im zweiten Jahr kommen immer wieder seine Aussetzer von daher sollte er auf den Prüfstand.
      Es sollte auch ein klärendes Gespräch mit Müller geführt werden denn es war pervers was die Medien und diese Experten Vögel da für einen Zirkus veranstaltet haben wenn er mal nicht spielt. Sowas bringt dermaßen Unruhe und setzt auch den Trainer unter Druck.
      Es war auch extrem wie viele Spieler über längere Zeit in einem Leistungsloch gesteckt hatten und teilweise immer noch sind.
      Klar WM Frust aber das konnte in den letzten Wochen eigentlich kein Thema mehr sein. Beispiel Musiala, er war absolut kein Faktor mehr.
      Dazu kam der Trainerwechsel, ich war ja immer dagegen und hätte mit Nagelsmann weiter gemacht aber es hatte sicher auch gute Gründe gegeben Tuchel zu holen.
      Er hatte überall Erfolg aber bei uns konnte dieser Wechsel keinen Schub bringen ich bin aber weit davon entfernt zu sagen ich wußte es besser.

      Am Ende sind es nur ein paar Stellschrauben die wir drehen müssen dann wandert die Schale wieder nach München.

      Lichtmachman schrieb:

      Wir packen es ja auch noch nicht einmal, zu jedem Spiel einen eigenen Thread zu eröffnen…
      Das ist absolut unfair!

      Ich habe folgendes erklärt:

      "Da es keinen großen Spaß machen wird sich das Gewürge und den Beschiss der nächsten fünf Spiele anzusehen und dann noch eröffnungstechnisch
      in Spieltage aufzuteilen, kann hier über alle weiteren Spieltage diskutiert werden.
      Gesonderte Spieltagsstränge gibts erst wieder zu Saison 2023 - 2024
      ."

      Deswegen gab es ausschließlich für die restlichen Spiele keine eigenen Stränge mehr!

      Übrigens steht es jedermann frei selbst einen Spieltagsstrang aufzumachen, wenn ihm das nicht passt.
      Ich habe jetzt jahrelang Spieltagsstränge eröffnet und jetzt diese paar Ausnahmen mit so einer Aussage
      zu belegen finde ich einfach nur frech.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.

      Makaay schrieb:

      Wir haben eine wirklich gute Truppe
      Ja, wir haben die bei weitem besten Einzelspieler der Bundesliga, ja sogar Europas aber die haben nicht 100% funktioniert, ganz deutlich hat man das
      gegen Leipzig gesehen, als sie nach 30 Minuten einfach aufgehört hatten zu kämpfen.

      Makaay schrieb:

      Es sollte auch ein klärendes Gespräch mit Müller geführt werden
      Ja das ist sehr wichtig und das wird verdammt schwierig, denn er ist der heimliche Chef in der Kabine und auf dem Trainingsplatz, man
      kann ihn nicht einfach aussortieren, ich würde ihm einen Führungsposten anbieten z.B. Assistent des Sportdirektors o.ä. bei Aufstiegsmöglichkeit
      in den Vorstand.

      Makaay schrieb:

      Am Ende sind es nur ein paar Stellschrauben die wir drehen müssen dann wandert die Schale wieder nach München.
      Glaube ich auch und vermutlich wird jetzt auch die Motivation des DFB erstmal gestillt sein, unbedingt einen weiteres Meistertitel der Bayern zu verhindern.
      So bleibt es dabei, daß sich der FC Bayern den Rekord mit 10 Meistertiteln in Folge mit Dynamo Berlin teilen muß.
      Wenn ich nur das gestrige Augsburg Spiel sehe: Da wird deutlich, daß der BVB kein Tor gegen die Betonabwehr von Augsburg gelingen wird, da rotten sich dann
      Schiri und VAR zusammen und stellen den Abwehrchef von Augsburg Udokhai vom Platz. Gegen 10 Augsburger gelang dann die Führung und 10 Augsburger konnten
      das auch nicht mehr drehen.
      Die hätten auch einen SIeg von uns in Köln verhindert, da bin ich zu 100% sicher.
      Weiß man schon wo sich die DFB Delegation mit der Meisterschale aufhalten wird, in Köln oder in Dortmund?
      Wahrscheinlich letzteres, denn die wissen genau wie es ausgehen wird.

      Ich hatte vor einiger Zeit mal für eine Eliteliga plädiert in der die 18 besten Mannschaften Europas bzw. der Welt teilnehmen.
      Der Bundesligasieger müsste dann am Ende der Saison in einem Endspiel gegen den besten deutschen Eliteligateilnehmer der neuen Liga antreten um den deutschen
      Meister zu ermitteln.
      Dann gäbe es wirklich jedes Wochenende richtig tollen Fußball zum genießen und nicht so einen korrupten BuLi Scheißdreck wo nur aus populistischen Gründen
      eine Durchschnittsmannschaft wie Dortmund zum "Meister" bestimmt wird.
      Natürlich darf diese Eliteliga nicht unter dem Einfluß der korrupten derzeitigen Fußball Institutionen stehen und es müssen extra ausgebildete Profischiris zu Einsatz
      kommen, ohne VAR, dafür mit Video Challenge für die Mannschaften.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.

      Alfred schrieb:

      Das ist bezeichnend für die "gestohlene" Meisterschaft:

      kicker.de/normal-ist-auch-das-…-fc-bayern-952563/artikel
      So viele Elfer hatte ich auch noch NIE gegen uns gesehen, dazu die vielen unberechtigt aberkannten Tore wegen 2 mm längeren Fußnägeln aus einer vermeintlichen Abseits Stellung.
      Das ganze hatten auch Medien und Gegner wie die Reus Ratte (Isso) befeuert, fast nach jeder Entscheidung pro Bayern war in der Vergangenheit immer klar dass es der Bayern Bonus ist. Das wirkt, denn aktuell scheißen sich die Schiris in die Hose mal eine Entscheidung für uns zu treffen. Konnte Nagelsmann bei seinem Ausraster damals absolut verstehen denn das lief ständig so.
      Borussia Dortmund ist nach Braunschweig 1967 der unwürdigste Deutsche Fußballmeister
      den es je gab.
      Eigentlich ein Witz das so eine Truppe die Meisterschale überreicht bekommt.
      Verdanken haben sie das zu keinem Zeitpunkt ihrer sportlichen Leistung sondern nur
      Dusel, Dusel, Dusel und parteiischen Schiri Aktionen, dazu mediale Unterstützung.

      Dem FC Bayern kann man nur den Vorwurf machen, nicht energischer gegen die Schiri Benachteiligungen
      vorgegangen zu sein.
      Es ist zwar richtig, daß Nagelsmann den Kader in einem schlechten körperlichen Zustand hinterlassen hatte,
      so daß nur Kraft und Konzentration für 60 bis 70 Minuten vorhanden waren aber für die Meisterschaft gegen
      so eine Durchschnittstruppe wie Dortmund hätte es immer noch locker gereicht.

      Fakten.
      Dortmund:
      Wert 547,7 mio. Euro

      Bayern:
      Wert 979,7 mio. Euro

      Dortmund:
      14. der UEFA 5-Jahreswertung mit 86 Punkten

      Bayern:
      2. der UEFA 5-Jahreswertung mit 136 Punkten

      Wäre das Duseltor in der 5. Minute der Nachspielzeit (nur 4 Minuten waren angekündigt) zum 2:2 in
      Dortmund nicht gefallen (zuvor hatte es noch einen Platzverweis in der 90. Minute gegen uns gegeben)
      stünde der FC Bayern jetzt immer noch mit einem Punkt Vorsprung an der Tabellenspitze.

      Wer glaubt, daß diese Meisterschaft verdient sei,stammt entweder aus der Sport Lügenpresse oder ist
      absolut Fußball unkundig.

      Unnötig zu erwähnen, daß sich Mainz am nächsten Spieltag willig abschießen lassen wird, während man gegen
      uns gekämpft hat als ginge es ums eigene Überleben.
      Diesmal werde ich den Spieltag auf keinen Fall vor dem Fernseher erleben, interessiert mich einfach nicht
      mehr, widert mich sogar an, ich schaue mir aber am Sonntag um 14:00 Uhr das Heimspiel unserer Frauen an
      und hoffe das anschließend auch eine zünftige Bierdusche erfolgt.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.

      Alfred schrieb:

      Borussia Dortmund ist nach Braunschweig 1967 der unwürdigste Deutsche Fußballmeister
      den es je gab.
      Nein, das war Stuttgart 1992 unter Kokser Daum!

      "Der deutsche Soldat hat, getreu seinem Eid, im höchsten Einsatz für sein Volk für immer Unvergeßliches geleistet. Die Heimat hat ihn bis zuletzt mit allen Kräften unter schwersten Opfern unterstützt. Die einmalige Leistung von Front und Heimat wird in einem späteren gerechten Urteil der Geschichte ihre endgültige Würdigung finden. (Letzter Wehrmachtbericht, 9. Mai 1945 um 20:03)"
      Ich werde für Samstag was schönes planen und nichts ansehen weil es durch ist und die Eitergelben feiern zu sehen erzeugt bei mir Brechreiz.

      Im BMW Roadster Forum gibts eine Fußball Ecke mit Fans von vielen Mannschaft da war teilweise die Verwunderung groß wie ich dieses spannende Finale nur auslassen kann.

      Hatte dann geschrieben dass nur noch Fantasten diese Konstellation für spannend halten können. Die Mainzer konnten nicht mal zu Hause gegen Stuttgart und Schalke punkten und bei unserer konstanten Unkonstanz müssten wir erst mal in Köln gewinnen.
      Auch alle Wettanbieter geben keinen Pfifferling mehr auf Bayern und Mainz bzw fast keine Quote auf D.

      Makaay schrieb:

      Auch alle Wettanbieter geben keinen Pfifferling mehr auf Bayern
      Wie ist denn die Quote wenn man auf Bayern setzt?

      PS: Was wäre der Worst Case für Bayern? Nicht wenn Dortmund Meister wird. Sondern wenn Dortmund nicht gegen Mainz gewinnt und trotzdem Meister wird.

      "Der deutsche Soldat hat, getreu seinem Eid, im höchsten Einsatz für sein Volk für immer Unvergeßliches geleistet. Die Heimat hat ihn bis zuletzt mit allen Kräften unter schwersten Opfern unterstützt. Die einmalige Leistung von Front und Heimat wird in einem späteren gerechten Urteil der Geschichte ihre endgültige Würdigung finden. (Letzter Wehrmachtbericht, 9. Mai 1945 um 20:03)"