21. Spieltag 2023/2024: Bayer Leverkusen - FC Bayern München, Sonnabend den 10.02.2024, um 18:30h.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

21. Spieltag 2023/2024: Bayer Leverkusen - FC Bayern München, Sonnabend den 10.02.2024, um 18:30h.

Das Spitzenspiel der Saison und wir müssen unbedingt gewinnen um Tabellenführer zu werden, eine Niederlage würde uns auf 5 Punkte Rückstand bringen, d.h. dann wären die Meisterschaftshoffnungen wohl futsch.
      Personell wird es weiter angespannt sein, denn es könnte jetzt auch noch Davies ausfallen.

Von der Belastung her müssten wir eigentlich im Vorteil sein, denn Leverkusen hat noch am Dienstag ein schweres Pokalspiel vor der Brust.
      Da drücke ich Stuttgart die Daumen.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Die Hunde kotzen mich an. Schon wieder der Sieg in letzter Minute gegen Stuttgart die es wirklich gut gemacht haben. Die sind unbesiegbar, sowas hab ich noch nie erlebt.
      Der Pokal ist schon eingefahren bei diese Fallobst und in der Meisterschaft bleibt mir nur noch die Hoffnung dass es läuft wie bei den Zecken.
      Die haben auch schon die Schale um den Borsigplatz getragen und am Ende haben wir denen noch in die Suppe gespuckt.
      Min Jae Kim ist heute wieder in München eingetroffen und absolvierte eine Trainingseinheit.
      Kimmich und Upamecano sind wieder im Mannschaftstraining. Krätzig wurde nach Österreich verliehen.

D.h. alle drei könnten im Kader für das Leverkusen Spiel stehen:

Neuer, Ulreich

Mazraoiui, Boey, Dier, Upamecanu, DeLigt, Kim, Guerrero

Kimmich, Pavlovic, Goretzka, Müller, Musiala

Sané, Kane, Choupo, Tel, Zaragoza

Es fehlen:
      Peretz, Davies, Laimer, Gnabry, Coman.

Die größte Schwachstelle dürfte unsere linke Seite sein, da dort Davies und Coman fehlen und Leverkusen erfolgreich mit Frimpong agiert.
      Hoffen wir daß Guerrero mit dem fertig wird.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Das gibts doch nicht....
      Zwayer darf pfeifen... 00002011
      da dürfte dann auch der Keller entsprechend besetzt sein.
      D.h. wir müssen verdammt gut im eigenen Strafraum agieren, pressingfouls vermeiden und absolut unkritische Tore schießen.
      Das wird verdammt schwer - denn man will Leverkusen als Meister.
      Wobei er bei einem Spiel von uns in D gut gepfiffen hatte und Reus danach dieses schwachsinnige Interview abgegeben hat dass Bayern immer bevorzugt wird und immer wieder betonte: issst so issso isso
      und Can oder wer das unterstellte Zwayer sogar Schmiegeldzahlungen.
      Dabei waren alle Entscheidungen nachweislich richtig von ihm.

Selten schlechtere Verlierer erlebt.
      Kann Tuchels Aufstellung nicht nachvollziehen:

Er spielt erstmals mit 3er bzw. 5er Kette!
      Warum?

Er zieht Upamecano dem zuletzt überragenden DeLigt vor!
      Warum?

Er verzichtet auf die erfahrenen Weltklassespieler Kimmich und Müller!
      Warum?

Das Boey an Stelle von Guerrero spielt kann ich ja noch nachvollziehen, der ist einfach viel schneller als der Portugiese, der besser im Mittelfeld aufgehoben ist, der Rest ist für mich absolut unverständlich.

Also wenn das Ding in die Hose geht hoffe ich, daß die Führung reagiert und das zum Anlass nimmt und den Trainer beurlaubt.
      Auch ein Unentschieden wäre unentschuldbar und eine Aufstellung mit 5er Kette deutet darauf hin, daß man auf 0:0 geht.

Lichtmachman wrote:

Da kann Tuchel aber nichts dafür, wenn die KOMPLETTE Abwehr schläft.
      Bis dahin hatten wir das Spiel komplett im Griff, auch wenn wir nicht eine einzige Chance kreiert haben, nicht mal eine Ecke.

Jetzt spielt Vicekusen natürlich alles in die Karten.

Musiala muss runter, Müller rein - Mentalität ist gefragt.
      Natürlich ist Tuchel Schuld. 3er Kette ist die Mannschaft nicht gewohnt und Boey spielt auf der falschen Seite.
      Solche Experimente kann man mal gegen Hintertupfing machen aber nicht im Spitzenspiel.
      Glück das es nur 0:1 steht.
      Wenn das Ding heute verloren geht ist der Stümper angezählt.
      HZ

Rückstand wegen eigener Dummheit, kann man anders nicht sagen. Keine einzige reale Torchance, Kane mit kaum 10 Ballkontakten. Minjae kann keinen Ball sauber annehmen, sein erster Kontakt ist eine einzige Katastrophe. Warum er statt deLight auf dem Platz, bleibt Tuchels Geheimnis. Upa mit einer Monster-Rettungstat.

Der Schiri betrügt uns um eine Ecke und eine gelbe für Vicekusen wegen Ballwegschlagen.

Das ausgerechnet Stani das Tor macht, ist die gerechte Strafe für eine fragwürdige Transferpolitik.

Musiala ist ein Schatten seiner selbst, muss sofort für Müller runter. Chupo mit ins ins Sturmzentrum, dafür Pavlovic opfern und Flanken Flanken Flanken, auch wenn wir das nur im Halbfeld geht.

Alfred wrote:

Lichtmachman wrote:

Da kann Tuchel aber nichts dafür, wenn die KOMPLETTE Abwehr schläft.
      Bis dahin hatten wir das Spiel komplett im Griff, auch wenn wir nicht eine einzige Chance kreiert haben, nicht mal eine Ecke.

Jetzt spielt Vicekusen natürlich alles in die Karten.

Musiala muss runter, Müller rein - Mentalität ist gefragt.
      Natürlich ist Tuchel Schuld. 3er Kette ist die Mannschaft nicht gewohnt und Boey spielt auf der falschen Seite.Solche Experimente kann man mal gegen Hintertupfing machen aber nicht im Spitzenspiel.
      Glück das es nur 0:1 steht.
      Wenn das Ding heute verloren geht ist der Stümper angezählt.
      Eine andere Position rechtfertig überhaupt nicht, einfach mal abzuschalten.
      Noch gut bedient mit dem 0:3 und das schlimme ist, daß Leverkusen gar nicht mal gut gespielt hat.
      Tuchel erinnert mich irgendwie an Kanzler Scholz, der fährt auch seine Leute sehenden Auges an die Wand.
      Der FC Bayern hat vielleicht die besten Spieler Europas im Kader aber die mit Abstand schlechteste Führung.
      Wenn die jetzt nicht den Tuchel feuern ist die CL in Gefahr.
      Mal ehrlich: Nachdem Hoeneß im Interview noch mal einen nachgelegt hat gegen die AfD freut mich das Ergebnis alleine deswegen, weil der sich ärgert!

"Der deutsche Soldat hat, getreu seinem Eid, im höchsten Einsatz für sein Volk für immer Unvergeßliches geleistet. Die Heimat hat ihn bis zuletzt mit allen Kräften unter schwersten Opfern unterstützt. Die einmalige Leistung von Front und Heimat wird in einem späteren gerechten Urteil der Geschichte ihre endgültige Würdigung finden. (Letzter Wehrmachtbericht, 9. Mai 1945 um 20:03)"