Pinned Kaderplanung für die Saison 2024 / 25.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

So langsam zeichnet sich der Kader für die kommende Saison ab:

Kimmich wird ziemlich sicher verlängern und ist als zentraler Mittelfeldspieler vor oder neben Palinha eingeplant.

Tah und Doué sollen noch kommen.

DeLigt und Mazraoui werden ManU im Paket angeboten.

Coman geht entweder zu PSG oder Barcelona.

Zaragoza wird entweder an Valencia oder Osasuna verliehen.

Davies ist noch unklar. Möglicherweise wird er 2025 ablösefrei wechseln.

Goretzka und Gnabry wollen bleiben und haben auch keinen interessierten Abnehmer.
      Abgangswahrscheinlichkeit im Winter sehr hoch, kommt auf die Verletzungsquote im Kader an.

Das sähe dann wohl so aus:

Abgänge:
      Zirkzee (Ablöseanteil) - 20 mio. Euro
      DeLigt und Mazraoui - 70 mio.
      Coman - nur Leihgebühr und evtl. Kaufpflicht in der übernächsten Saison.
      Zaragoza - nur Leihgebühr.

Zugänge:
      Ito - 25 mio.
      Palinha - 50 mio.
      Olise - 50 mio.
      Tah - 30 mio.
      Doué - 50 mio.

Führt zu einem Transferminus von ca. 115 mio. Euro. Ganz schön happig.

Das wäre der (zu große?) Kader:

Neuer, Ulreich, Peretz.
      Stanisic, Boey, Dier, Minjae, Upamecano, Ito, Davies, Guerreiro, Buchmann.
      Palinha, Pavlovic, Kimmich, Laimer, Musiala, Müller, Goretzka.
      Olise, Kane, Sané, Gnabry, Tel, Doué, Irankunda.

Also 26 Spieler, alles doppelt bzw. dreifach besetzt. Offentlich will man aus der Saison 23/24 lernen, als der Kader deutlich zu dünn besetzt war.
      Für mich ist der Verkauf von DeLigt verkehrt, er ist deutlich stärker als Tah. Coman ist zu oft verletzt und kostet ein zu hohes Gehalt.
      Mit Palinha - Kimmich - Musiala haben wir eines der besten Mittelfeldtrios der Welt.
      Der Angriff mit Olise - Kane - Sané könnte es auch werden.
      Die Abwehr hat mir zu wenig Klasse, statt dessen viel Masse.

Ich glaube aber, daß es zu einer überlegenen Meisterschaft reichen wird, denn Konkurrenten wie BVB und Leverkusen sind eher schwächer als stärker geworden.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Vielleicht bleibt de Ligt wenn Tah nicht kommt, er ist halt oft verletzt und er soll beim Gehalt vorne mit dabei sein.
      Für mich wäre Pannen Upa Abgang Nr. 1 aber vielleicht gibts da auch keinen Abnehmer.

Einige unserer Spieler haben gigantische Verträge aus der Vergangenheit und da will keiner weg weil sie das wo anders nie wieder verdienen würden.
      Angeschissen ist halt der FC Bayern wenn sie die Verträge aussitzen und am Ende das Handgeld kassieren.

Schwer zu sagen wer am Ende vorne steht und ob Leverkusen nochmal so eine Saison hinlegen kann. Der VFB denke ich wird Probleme bekommen wegen den guten Abgängen und der CL.
      BVB hat gut eingekauft aber auch Spieler verloren und bei RB ist Olmo aktuell gegangen.

Ich habe mir für die neue Saison vorgenommen entspannter zu bleiben wenn es schlecht läuft und mir nicht mehr durch Niederlagen das ganze Wochenende versauen zu lassen. Obs klappt werde ich sehen.
      Vom FC Bayern kam nichts, nur Hoeneß hat es mal wieder rausposaunt, der kann es einfach nicht lassen.

Allerdings sind mit Zaragossa, Chupo und dem "grandiosen Sarr" auch drei Spieler weniger im Kader und auf der Gehaltsliste.
      Leider ist Ito auch lange raus obwohl er noch nicht mal richtig da war.

Gerade wird aktuell gemeldet de Ligt und Mazraoui wechseln zu Manu.

The post was edited 1 time, last by Makaay ().

Makaay wrote:

Gerade wird aktuell gemeldet de Ligt und Mazraoui wechseln zu Manu.
      Ja beide zusammen zu Schnäppchenpreis von 60 mio.

Dann hätte man 80 mio. eingenommen (DeLigt, Mazraoui, Zirkzee) und 125 ausgegeben (Ito, Palinha, Olise).
      Sollte Davies noch gehen (Real bietet angebl. nur 30 mio.) brauchen wir noch einen zweiten Linksverteidiger.
      Leider hat man Krätzig an Stuttgart verliehen und nichts gelernt aus der Episode Stanisic.
      Coman soll mit Kaufpflicht abgegeben werden, vielleicht kommt dann noch Doué.

Wird auf jeden Fall verdammt teuer diese Transfersaison, doch ich bin sicher das es zur Meisterschaft reichen wird,
      wenn man gesehen hat wie sie in Tottenham aufgetreten sind, kann man von der Mannschaft Großes erwarten.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Diese ganzen Zahlen die in den Medien geistern sind doch schmarrn, die wissen doch selbst nichts und spekulieren ins Blaue. Das Ziel ist es den FC Bayern blöd dastehen zu lassen *** siehe aktuelle Meldung von heute.
      Fakt ist wenn wir es nicht stemmen könnten wären diese Transfers garnicht möglich.

Spieler wie Krätzig und andere zu verleihen ist absolut richtig denn viele Einsatzzeiten hätte er nicht gehabt und das hilft dann keinem.

Ob es zur Meisterschaft reicht weiß ich nicht denn die letzten beiden Jahre haben gezeigt dass es verdammt schwer ist und wenn eine Mannschaft meint nicht mehr zu verlieren oder das Glück gepachtet hat wird es unmöglich.

Ich hatte das erste Spiel gegen Tottenham gesehen da hatten wir sie in der ersten Halbzeit an die Wand gespielt aber die Chancen nicht genutzt und am Ende wurde es eng.

Makaay wrote:

Spieler wie Krätzig und andere zu verleihen ist absolut richtig denn viele Einsatzzeiten hätte er nicht gehabt und das hilft dann keinem.
      Wenn der Söldner Davies verramscht wird haben wir nur noch Guerrero als LV, da wäre Krätzig genau der richtige Mann als Ersatz.
      Ich hoffe die haben eine Rückholklausel beim Leihvertrag eingebaut.

Alfred wrote:

Makaay wrote:

Wenn der Söldner Davies verramscht wird haben wir nur noch Guerrero als LV, da wäre Krätzig genau der richtige Mann als Ersatz.
      Im Moment ist Davies noch da aber da hast Du natürlich recht, wenn er geht wirds aktuell eng.
      Blöd das Ito gleich länger ausfällt aber Boey könnte glaub auch noch LV spielen.

Krätzig bekam seine Chance im Pokal gegen Saarbrücken, das war absolut nichts aber das ist kein Vorwurf.
      Hoffe er bekommt jetzt seine Spielzeiten und wird dann in der Zukunft ein Faktor bei uns.

Mein Kumpel stammt aus Heidenheim, er hat eine Dauerkarte und er sah das Spiel gegen Espanyol. Er meinte Wanner sei einer der Besten gewesen. So muss das sein, dann wäre auch er in Zukunft ein Kandidat für unsere 1. Mannschaft.
      Ja, wir haben einige Talente die sich hoffentlich während ihrer Leihe zu Topspielern entwickeln.
      Auch Zvonarek (Sturm Graz) gehört dazu.
      Dann hätten wir zur Saison vier Neuzugänge zu 0 Euro Ablöse:
      Nübel, Krätzig, Wanner, Zvonarek.

Auf der LV Position soll jetzt Aznou als Aushilfe eingesetzt werden.
      Warum Goretzka nicht wechselt verstehe ich nicht.
      Er ist jetzt nur noch Ergänzungsspieler und wird nicht
      ein mal in jedem Kader aufgestellt.

Den Söldner Davies würde ich sogar ganz aus dem Kader verbannen und
      in die Bayern II Mannschaft versetzen, so spart man wenigstens noch die
      Leistungsprämien.
      Er geht 2025 ja sowieso ablösefrei zu Real Madrid.
      Dafür Adam Aznou in die erste Mannschaft holen und nächste Saison kommt Frans Krätzig.
      Diesen häßlichen Typen Davies, der das Gegentor von Kiel verursacht hatte, brauchen wir nicht mehr.
      Goretzka verstehe ich auch nicht, vor allem wurden seine Chancen klar angesprochen vor der Saison.
      Denke der nimmt die Kohle mit genau wie ein Sarr.

Da war halt Gomez noch ein Typ damals, der ist gewechselt von uns und hat klar gesagt er will spielen und verzichtet dafür auf Gehalt.

Davies ist genau wie Alaba, haben dem FC Bayern alles zu verdanken und dann sehen sie nur noch den eigenen Vorteil und scheißen auf den Club.