Champions League 2023/24 - Halbfinalhinspiel: FC Bayern München - Real Madrid, Dienstag 30.04.24 um 21:00 Uhr!

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Champions League 2023/24 - Halbfinalhinspiel: FC Bayern München - Real Madrid, Dienstag 30.04.24 um 21:00 Uhr!

Unser bisher wichtigstes Spiel der Saison, es gilt die optimale Startelf zu finden und ähnlich wie im Video ein schnelles Tor zu schießen.
      Wer hatte das Spiel damals gesehen als Roy Makaay nach 10 Sekunden traf?

Leider sind einige Spieler angeschlagen aber bis auf DeLigt scheint man alle kurzzeitverletzten wieder im Kader zu haben.
      Hier ein Vorschlag für eine eher offensive Aufstellung:

........................................Neuer

....................Kimmich - Dier - Minjae - Davies

.............................Laimer - Goretzka

.........................Sané - Musiala - Gnabry

......................................Kane

.............
      Ulreich, Peretz - Mazraoui, Upamecano, Guerrero - Pavlovic, Zvonarek, Müller - Tel, Choupo, Zaragoza.

Es fehlen verletzt oder gesperrt:
      DeLigt, Coman, Buchmann, Boey, Sarr.

In der eher defensiven Variante könnte auch Guerrero auf Linksaußen spielen, vielleicht sitzt dann der angeschlagene Sané erstmal auf der Bank und Gnabry kommt über rechts:

........................................Neuer

....................Kimmich - Dier - Minjae - Davies

.............................Laimer - Goretzka

......................Gnabry - Musiala - Guerrero

......................................Kane
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      So starten sie:

.........................................Neuer

....................Kimmich - Dier - Minjae - Mazraoui

..............................Laimer - Goretzka

..........................Sané - Müller - Musiala

.......................................Kane

.............
      Ulreich, Peretz - Davies, Upamecano - Guerrero, Pavlovic - Tel, Choupo, Gnabry, Zaragoza.

Es fehlen verletzt oder gesperrt:
      DeLigt, Coman, Buchmann, Boey, Sarr.

Schade, DeLigt ist nicht mehr fit geworden. Gnabry erstmal nur auf der Bank, schätze er und Sané werden sich die Spielzeit teilen.
      Mazraoui wird Davies vorgezogen, obwohl der Marokkaner auf der falschen Seite ran muss, hier hat wohl die Form entschieden.
      Insgesamt eine relativ defensive Aufstellung.

Ich glaube der Schlüssel wird darin bestehen Bellingham und Vinicius auszuschalten.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Halbzeit, der FC Bayern ist die klar bessere Mannschaft mit mindestens vier klaren Torchancen aber das fast schon arrogant spielende Real hat eine einzige Torchance und führt unverdient.
      Jetzt muss Risiko gegangen werden. Die angeschlagenen Musiala und Sané müssen auf die Zähne beißen und durchspielen.
      Davies muss für Mazraoui kommen und Gnabry für Müller und dann konsequentes Flügelspiel mit einseins Situationen, vielleicht springt ja mal ein Elfmeter raus.
      HZ

Bis zum Gegentor waren wir im CL-Modus der allerfeinsten Sorte - danach leider im BuLi-Modus. Das Mia san mia ist aktuell nicht vorhanden. Haben wir zig mal gesehen diese Saison - Gegentor gefangen, Selbstbewusstsein weg. Wie auch immer die letzten Jahre kommt Oech dazu - Verletzungspech und fast immer auch Schiri-Pech. Schwer vorstellbar, dass wir das noch gedreht bekommen. Wirklichen Wille sehe ich nur bei Laimer und Müller. Es braucht ein mittleres Wunder.

Lichtmachman wrote:

Wirklichen Wille sehe ich nur bei Laimer und Müller
      Leider ist Müller für solche Spitzenspiele zu alt, er verliert zu viele Bälle und macht Fehler in der Bedrängnis.
      Im Rückspiel würde ich auf ihn verzichten, dafür mit Gnabry einen echten Außen bringen.

Die kommende Woche ist unsere medizinische Abteilung gefordert, es gilt DeLigt, Goretzka, Musiala und Sané topfit zu kriegen.
      Das Buli Spiel in Stuttgart würde ich abschenken und die Reserve inkl. ein paar Amateure auflaufen lassen.
      Schade dass wir aus den guten Chancen nichts gemacht hatten und bei Real war gleich der erste drin.
      Sane mit einer super Aktion zum Ausgleich und Harry cool wie immer. Wir hatten alles im Griff und waren dem 3:1 näher dann verursacht Kim den unnötigen Elfer.
      Jetzt ist es natürlich schwerer im Rückspiel aber ich sehe immer noch gute Chancen fürs Finale.

Ausgerechnet jetzt ist De Ligt ausgefallen denn er zusammen mit Dier eine Bank. Ihn konnten wir zum kleinen Preis verpflichten aber er ist deutlich stabiler als Kim. Von Upamecano will ich garnicht reden. Der gehört sowieso weg.
      Der Kader ist schon Top besetzt aber es waren halt immer Schlüsselspieler länger verletzt, die kann man kaum doppelt besetzen. Dazu spielen 2 Winter Transfers absolut keine Rolle nur das "Schnäppchen" Dier ist ein absoluter Glücksgriff. Bei UPA bekomme ich immer Krämpfe weil der nächste Schnitzer sicher kommt und bei Kim weiß ich nicht woher sein Namen Monster kommt, der ist normaler Durchscchnitt. Allerdings gestehe ich dem noch etwas Zeit zu.

Die Ursache der vielen Muskel Verletzungen sollte dringend geklärt werden und sie sollen mal bei Müller Wohlfart nachfragen.
      Im Rückspiel wird uns wohl nur noch Coman fehlen, was zu kompensieren ist.
      Es wäre jammerschade wenn wir gegen Real ausscheiden würden, denn im Finale hätten wir es evtl. mit Dortmund zu tun, die
      gerade mit Riesendusel ein Debakel gegen Paris vermieden und sogar 1:0 gewonnen haben.
      Wenn Paris nochmal so viel Pech hat, ein 5:1 wäre möglich gewesen, steht die Duseltruppe sogar im Endspiel und wenn der Dusel
      weiter so bleibt gewinnen die das auch noch gegen Real.
      Um gegen Dortmund zu gewinnen braucht man offensichtlich 10 Großchancen für ein Tor, Paris hatte leider nur 6.

Wenn ich alle vier Mannschaften vergleiche ist der FC Bayern klar die beste Mannschaft von den letzten vier, gefolgt von Real, Paris
      und abgeschlagen Dortmund.