Champions League 2023/24 - Halbfinalrückspiel: Real Madrid - FC Bayern München, Mittwoch 08.05.24 um 21:00 Uhr!

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Champions League 2023/24 - Halbfinalrückspiel: Real Madrid - FC Bayern München, Mittwoch 08.05.24 um 21:00 Uhr!

Würde mich nicht wundern wenn es erneut ein Unentschieden gibt und man ins Elfmeterschießen gehen muss.
      Es wäre natürlich super wenn es dann wie 2012 ausgehen würde.
      Aus der Erfahrung des Hinspiels würde ich wie folgt aufstellen:

........................................Neuer

....................Kimmich - Dier - DeLigt - Mazraoui

.............................Laimer - Guerrero

.........................Sané - Musiala - Gnabry

......................................Kane

.............
      Ulreich, Peretz - Goretzka, Upamecano, Minjae, Davies - Pavlovic, Zvonarek, Müller - Tel, Choupo, Zaragoza.

Es fehlen verletzt oder gesperrt:
      Coman, Buchmann, Boey, Sarr.

Viel wird davon abhängen ob DeLigt rechtzeitig fit wird, denn sein Ersatz Minjae Kim hat beide Gegentreffer im Hinspiel auf dem Gewissen.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Dortmund spielt heute in Paris.
      Wem soll man die Daumen drücken?
      Also ich bin für PSG, denn sollten wir gegen Real rausfliegen möchte ich nicht das die Zecken als letzter deutscher Verein ins Endspiel einziehen.
      Auch ein Endspiel Bayern - BVB wäre mir unangenehm, da die Dortmunder dermaßen viel Dusel haben um so ein Spiel offen zu gestalten.
      Wir könnten 5 mal Alu treffen, 4 Millimeter Abseitstore und 3 nicht gegebene Elfmeter bekommen und denen reicht die einzige Torchance im Spiel zum Siegtreffer durch einen umstrittenen Handelfmeter.
      Ne ne, dann lieber PSG oder gar nichts.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Es fehlen jetzt nur noch Guerrero und Coman, d.h. wir werden eine gute Startelf hin bekommen und auch eine ordentliche Bank besitzen:

..............................Laimer - Goretzka

..........................Sané - Müller - Musiala

........................................Kane

.............
      Ulreich, Peretz - Boey, Upamecano, Minjae, Davies - Pavlovic, Zvonarek - Gnabry, Tel, Choupo, Zaragoza.

Guerrero, Coman, Buchmann, Sarr.
      Ich halte immer zu allen deutschen Mannschaft ausser zu D. Denen gönne ich absolut nix und ausserdem ist ein internationalen Finale wesentlich reivoller als so ein "Bundesliga" Spiel.

Habs mir nach dem Hinspielergebnis garnicht angesehen aber wie Alfred schon geschrieben hatte
      Latten Dusel ohne Ende und so muss es wohl auch heute gewesen sein.
      Wenn die jetzt noch mit ihrem Latten Glück die CL gewinnen dann wäre diese Saison der absolute Supergau.
      Ich will, dass Dortmund das Finale gewinnt, egal gegen wen. Der Grund ist einfach. In dem Fall rückt Frankfurt, so sie denn Sechster bleiben, in die CL nach.

"Der deutsche Soldat hat, getreu seinem Eid, im höchsten Einsatz für sein Volk für immer Unvergeßliches geleistet. Die Heimat hat ihn bis zuletzt mit allen Kräften unter schwersten Opfern unterstützt. Die einmalige Leistung von Front und Heimat wird in einem späteren gerechten Urteil der Geschichte ihre endgültige Würdigung finden. (Letzter Wehrmachtbericht, 9. Mai 1945 um 20:03)"
      Habe gestern PSG noch nie so schwach gesehen, keine einzige Torchance in Halbzeit 1.
      Mbappé fand überhaupt nicht statt.
      Dembélé zig blinde Flanken zur Dortmunder Abwehr.
      Fehlpässe und Ballverluste ohne Ende.
      Allerdings Dortmund auch nicht viel besser mit Betonfußball.
      Keine dieser Mannschaften hätte die CL verdient.
      Real - Bayern ist das vorweggenommene Endspiel.
      Sie können den Henkelpott eigentlich gleich heute dem Sieger übergeben.

....übrigens, PSG in HZ2 viermal Alutreffer und ein Freistoß der eigentlich hätte Elfmeter sein müssen.
      Noch Fragen?
      Ja - der BVB hat Glück gehabt, aber auch das gehört dazu. Dass sie defensiv - und das bärenstark - eingestellt wurden, lag am Hinspielergebnis und Spielverlauf. Das war einfach nur intelligent und letztendlich erfolgreich.

Sollten wir heute ausscheiden, würde ich mich natürlich ärgern, aber trotzdem für den BVB die Daumen drücken.

Ich habe einige BVB-Fans im Umfeld, mit denen sachlich diskutieren kann. Die können eine gute FCB-Leistung genauso anerkennen, wie sie berechtigte Kritik am BVB zulassen. Vielleicht fällt es mir deshalb leichter, denen auch was zu gönnen. Muss jeder selbst wissen.
      Die Aufstellung ist raus:

..............................Laimer - Pavlovic

..........................Sané - Musiala - Gnabry

.......................................Kane

.............
      Ulreich, Peretz - Upamecano, Minjae, Davies - Goretzka, Müller - Tel, Choupo, Zaragoza.

Boey, Guerrero, Coman, Buchmann, Sarr.

Nominell sehr offensiv aber Gnabry wird sich wohl wie gestern auch Adeyemi weit zurück fallen lassen.
      Pavlovic für Goretzka ist eine Überraschung. Hoffentlich kommt das nicht zu früh für unser Supertalent.
      HZ

Hat sich bei unseren Spielern schon rumgesprochen, dass das CL ist? Unfassbar!!! Kein Einsatz, kein Wille, kein Können. Massig unerzwungene Fehler, schlechte Ballannahmen. Langsames, gedankenträges Ballgeschiebe, fast nur zum direkten Nachbarspieler. Keine Tiefe, kein Tempo. SO wird das verdientermaßen nichts. Ich bin maßlos enttäuscht.

Außerdem:
      Real unterbindet fast jeden Konter mit Foul - gelbe Karten gibts dafür keine. Bin auch sehr unzufrieden mit den Schiri.
      Real in Hälfte 1 klar besser aber zum Glück auch viele Abspielfehler.
      Vielleicht wäre es anders gelaufen wenn Gnabry und Kane die 100% Chance zum 1:0 genutzt hätten.
      Trotzdem, ich bin zufrieden, daß es 0:0 steht und sich unsere jetzt sammeln können.
      Sehr gute Leistung von Neuer, DeLigt, Pavlovic und Laimer.
      Ganz schwach bisher Mazraoui und Kane aber das wissen die sicher selbst und werden sich steigern.
      Kommt jetzt drauf an wer mehr Kraft haben wird, eine Verlängerung würde mich nicht wundern.
      Ist schon Scheiße diese Auslosung, BVB kriegt ein formschwaches PSG und wir Real in Meisterform.
      Man sollte für das Halbfinale auf die Auslosung verzichten und nach dem Schema UEFA Rangliste paaren.
      Der Bestplazierte gegen den Dittplazierten und der Zweitplazierte gegen den Viertplazierten, dann gäbe es solche Ungerechtigkeiten nicht, die Glücksritter wie Dortmund ins Finale spülen wie den Haufen Scheiße ins Klo.

P.S.
      Wenn unsere immer so auf Sicherheit gespielt hätten, dann wären wir jetzt BuLi Meister. Solche Spiele wie gegen Heidenheim und in Leverkusen hätte es dann nicht gegeben.
      Tja, verzockt Tuchel.
      Hoffte das 1:0 über die Runden zu bringen und wechselt unseren besten Elfmeterschützen aus.
      Hat für eine Verlängerung keine Stürmer mehr und für das Elfmeterschießen weniger Optionen.

Schade, das Neuer ausgerechnet in der 88. Minute patzt und das entscheidend, dabei hatte er eigentlich Weltklasse gehalten.
      Pech, grenzenloses Pech.
      Jetzt werden die uns abschießen, spätestens im Elfmeterschießen, unsere einzige Hoffnung.

Sehe gerade, es steht 2:1.
      Na ja verdient ist es aber es ist nicht verdient, daß Dortmund und nicht wir im Finale stehen.
      Verdientes Aus. In Summe eine für ein CL-Halbfinale vollkommen unakzeptabel Leistung. Kein Mut, keine Eier, Kein Einsatz, kein Plan. Schwache Leistung in ALLEN Belangen.

Die Saison ist vorbei, komplett ohne Titel. Man ist geneigt zu sagen endlich.

Und natürlich noch eine klare Schiri - Fehlentscheidung gegen uns, die uns vielleicht die Verlängerung gekostet hat.

Umso mehr werde ich den BVB die Daumen drücken.