12. Spieltag 2024/2025: Borussia Dortmund - FC Bayern München, Sonnabend den 30.11.2024, um 18:30h.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

12. Spieltag 2024/2025: Borussia Dortmund - FC Bayern München, Sonnabend den 30.11.2024, um 18:30h.

New

Früher mal der deutsche Klassico, heute nur noch ein gewöhnliches Spitzenspiel denn der BVB ist längst nicht mehr das was er früher mal war.
      Trotzdem gilt es hellwach zu sein, denn vor 80.000 grölenden Proleten ist Dortmund immer gefährlich.

So könnte die Startelf aussehen:

......................................Neuer

............... .Laimer - Kim - Upamecano - Davies

............................Kimmich - Goretzka

.........................Olise - Musiala - Coman

......................................Kane

Es fehlen:
      Stanisic, Ito, Buchmann, Pavlovic, Palinha, Tel.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.

New

Die Aufstellung ist raus:

......................................Neuer

............... .Laimer - Kim - Upamecano - Davies

............................Kimmich - Goretzka

............................OSané - Musiala - Tel

......................................Kane

Es fehlen:
      Ulreich - Stanisic, Ito, Buchmann, Pavlovic, Palinha, Gnabry.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.

New

Der Schiri ist parteiisch, man konnte das an zwei Szenen besonders beobachten.
      Als es ein foul vom BVB mit Vorteil Bayern und einer guten Konterchance gab, pfiff er
      den Vorteil zurück und zum Ende der HZ2 pfiff er ab als Bayern im Angriff lag.
      Normalerweise pfeifen Schiris ab wenn der Ball auf Höhe der Mittellinie ist.

Die zweite Halbzeit schaue ich mir nicht mehr an.

Hoffentlich ist Kane nicht länger verletzt.

New

HZ

Im Gegensatz zum überheblichen Eingangspost muss man folgendes konstatieren:

1.) Wir haben nicht eine einzige Torchance. 45Minuten lang.

2.) In der Offensive läuft genau gar nichts zusammen. Sane, Tel - mal wieder - wenn von Anfang an und nicht als Joker eingesetzt - Komplettausfälle. Kane verletzt runter.

3.) Der BVB - eine Chance - ein Tor.

Im Summe sehe ich nicht, wie wir hier ein Tor erzielen wollen. Unsere Arbeit gegen den Ball ist nicht annähernd aggressiv genug, und nach vorn fehlt alles: Präzision, Kreativität, Durchsetzungsfähigkeit.

Wenn wir keinen Glückstreffer geschenkt bekommen, sind 3 Punkte weg.

Sehr unbefriedigend!

New

Schmeichelhafter Punkt für den BVB. Uns tun die 2 verlorenen Punkte aber auch nicht weh. Sane und TEL nicht Startelfwürdig - im Nachhinein habe ich fast den Eindruck, dass Vincent das Pokalspiel wichtiger ist/war, als dieses Buli-Spiel.

Leider kann Müller auch keinen entscheidenden Einfluss aufs Spiel nehmen - hier sollte überlegt werden, wie ein würdiges Kariere-Ende gestaltet werden kann.

Man hat von Anfang an die Zurückhaltung beim Gegenpressing gemerkt - die erste Hz war -Spieler- und Itensitätstechnisch betrachtet - nur 80% von möglichen 100%.

Auch wenn uns allen ein Sieg besser gefallen hätte - vielleicht war es wettbewerbsübergreifend richtig, heute nicht „All-in“ zu gehen - das Pokalspiel wirds zeigen.

Ich bin zwar nicht zufrieden - aber auch nicht unzufrieden.