26. Spieltag 2024/2025: Union Berlin - FC Bayern München,Sonnabend den 15.03.2025, um 15:30h.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

26. Spieltag 2024/2025: Union Berlin - FC Bayern München,Sonnabend den 15.03.2025, um 15:30h.

Union ist zur Zeit in einer kleinen Krise: Heimniederlage gegen Gladbach und 0:6 Klatsche gegen Dortmund.
      Wir sollten hier unbedingt auf 3 Punkte gehen, Schonung ist nicht nötig, denn danach ist Länderspielpause.
      So würde ich aufstellen:

.....................................Urbig

...............Stanisic - Dier - Upamecano - Davies

..........................Kimmich - Goretzka

.........................Olise - Musiala - Sané

.....................................Kane

Es fehlen:
      Neuer - Kim, Pavlovic, Palinha.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      So beginnen sie:

.....................................Urbig

...............Stanisic - Dier - Upamecano - Davies

..........................Kimmich - Goretzka

.........................Olise - Musiala - Gnabry

.....................................Kane

Es fehlen:
      Neuer - Kim, Pavlovic, Palinha, Coman.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Was für ein schwaches Spiel.
      Zwar 80% Spielanteile aber keine Präzision bei den Pässen in den 16er.
      Nur eine Torchance durch den schwächsten Mann Gnabry.

In der nächsten Halbzeit müssen drei Schippen draufgelegt werden, dann haben wir
      vielleicht die Chance auf einen Elfmeter, aus dem Spiel heraus geht gar nichts.
      HZ

Langweiliges Spiel, weil Union kein Interesse an einem Sieg hat, sondern nur nicht verlieren will - und wir viel zu langsam und ungenau spielen. Folglich musste der Unioner Torwart sich kaum, und Urbig gar nicht auszeichnen. Auch der obligatorische Alutreffer wurde noch nicht abgearbeitet.

Wer mir sehr negativ auffällt ist Gnabry. Der bringt offensiv genau gar nichts, ist mit seinem miserablen Pässen aber immer ein Risiko.

Das werden noch schwere 45 Minuten, hier muss man tendenziell eher einen Punktverlust akzeptieren.
      Ein Scheiß Spieltag mit einem absolut ungerechten Punkt für Union.
      Schlechtes Spiel, Pech ohne Ende und ein Skandalschiri der alles gegen uns pfiff.
      Natürlich nimmt Urbig seinen Anfängerfehler in einem Spiel wo es nur 1:0 steht.
      Hoffentlich ist Neuer bald wieder zurück, so ist das immer ein Glücksspiel.

Leider wird morgen LeVARduseln bis auf 6 Punkte dran sein.
      Und Schluß

mich ärgert nicht, dass wir 2 Punkte verloren haben - mich ärgert nur, dass so eine Drecksspielweise mit einem Punkt belohnt wird. NATÜRLICH bekommt man als FCB in so einem Spiel einen Schiri, der das permanente Halten und Foulen nicht entsprechend Regelwerk beurteilt, sondern sich lieber als helfender Samariter mir Welpenschutz beim 2-Klassen-Unterlegenen anbiedert. Das ist ekelhaft, und BuLi-untauglich! Nicht die Foulenden bekommen gelb, sondern Musiala, der sich vollkommen zu Recht irgendwann mal lautstark beschwert, dass sein Trikot sogar zerrissen wurde! Ab seiner Stelle hätte ich mich nicht beschwert, sondern wäre dem anderen mal aufs Sprunggelenk gesprungen! Vom permanenten situativen Glück reden wir gar nicht erst - ALLE Flipperbälle landen bei Union…

Urbig - so sympathisch wie er ist - scheint immer weniger geeignet, Manus Nachfolger zu werden, das muss man unemotional und sachlich so feststellen. Das Gegentor EINFACH verschuldet - in der Cl ist sowas das AUS.

Letztendlich muss LeVARkusen auch erstmal gewinnen, um Profit daraus zu schlagen, und selbst wenn sind wir auf Grund der um 26 Tore besseren Tordifferenz de facto immer noch 7 Punkte vorn - bei verbleibenden 8 Spieltagen. Und auf LeVARkusen wird noch Punkte liegenlassen.

Warten wir erstmal ab, was morgen passiert ( auch klar, dass LeVARkusen wieder einen Tag mehr nach dem Cl-Spiel hat).
      Ihr wisst schon, dass Leverkusen jetzt besonders motiviert ist. Der Trainer rechnet denen vor, dass sie bei einem Sieg in Reichweite sind.

Nicht falsch verstehen, ich mag Leverkusen nicht, insbesondere seit sie damals ein krummes Ding drehten um Pokalsieger zu werden.

"Der deutsche Soldat hat, getreu seinem Eid, im höchsten Einsatz für sein Volk für immer Unvergeßliches geleistet. Die Heimat hat ihn bis zuletzt mit allen Kräften unter schwersten Opfern unterstützt. Die einmalige Leistung von Front und Heimat wird in einem späteren gerechten Urteil der Geschichte ihre endgültige Würdigung finden. (Letzter Wehrmachtbericht, 9. Mai 1945 um 20:03)"
      Stuttgart führt verdient mit 1:0 zur Pause und LeVARduseln ist noch gut bedient.
      Der VfB ist relativ pressingresistent und sehr präzise im Aufbauspiel.
      Mit Führich und Undav haben sie noch Potential auf der Bank und sie haben kein
      kraftraubendes CL Spiel in den Knochen.
      Wenn sie jetzt so weitermachen könnten sie in der zweiten Halbzeit Vorteile haben
      aber bei LeVARduseln weiß man ja nie.

Diesen Woltemade hatte ich bisher noch nicht auf dem Schirm, ein toller Spieler,
      erinnert ein bißchen an Zlatan Ibrahimovic.
      Wenn es mit Gyökeres nicht klappen sollte könnte ich mir ihn auch als Kane Ersatz
      vorstellen.
      Ja aber wir haben den Dusel von der Chemietruppe nicht berücksichtigt.
      Der Siegtreffer natürlich in der Nachspielzeit eine Minute vor Schluss.
      Wann hört diese Ungerechtigkeit endlich auf.
      Stuttgart war die bessere Mannschaft und führte verdient mit 3:2 bis zur 89. Minute
      und dann schlägt diese Duseltruppe wieder mal unverdient zu.
      Wir müssen jetzt aufpassen, die haben keine CL Belastung mehr und wir dürfen uns
      solche Spiele wie Bochum und Union nicht mehr erlauben.

Alfred wrote:

Ja aber wir haben den Dusel von der Chemietruppe nicht berücksichtigt.
      Der Siegtreffer natürlich in der Nachspielzeit eine Minute vor Schluss.
      Wann hört diese Ungerechtigkeit endlich auf.
      Stuttgart war die bessere Mannschaft und führte verdient mit 3:2 bis zur 89. Minute
      und dann schlägt diese Duseltruppe wieder mal unverdient zu.
      Wir müssen jetzt aufpassen, die haben keine CL Belastung mehr und wir dürfen uns
      solche Spiele wie Bochum und Union nicht mehr erlauben.
      Besser hätte ich es nicht formulieren können
      Ein Punkt in zwei Spielen. Wenn das bis Saisonende so weitergeht genügen Leverkusen vier Siege in acht Spielen.

"Der deutsche Soldat hat, getreu seinem Eid, im höchsten Einsatz für sein Volk für immer Unvergeßliches geleistet. Die Heimat hat ihn bis zuletzt mit allen Kräften unter schwersten Opfern unterstützt. Die einmalige Leistung von Front und Heimat wird in einem späteren gerechten Urteil der Geschichte ihre endgültige Würdigung finden. (Letzter Wehrmachtbericht, 9. Mai 1945 um 20:03)"
      LeVARduseln hat nur 2 Punkte mehr gemacht und wurde vom FC Bayern zweimal richtig verprügelt.
      Es wäre absolut unverdient wenn diese Truppe am FC Bayern vorbei ziehen würde und wieder mal nicht die beste Mannschaft Meister würde.
      Doch die BuLi, mit ihren drittklassigen Schiris könnte sowas möglich machen, ich hoffe das der FC Bayern mittelfristig nicht mehr in der BuLi spielen muss.