Champions League 2024/25 - Viertelfinale Hinspiel: FC Bayern München - Inter Mailand, Dienstag 08.04.25 um 21:00 Uhr!

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Champions League 2024/25 - Viertelfinale Hinspiel: FC Bayern München - Inter Mailand, Dienstag 08.04.25 um 21:00 Uhr!

Er muß jetzt über sich hinaus wachsen und am besten ein Tor gegen Inter schießen, nicht so genial wie Musiala gegen Augsburg aber Hauptsache drin und wenn es nur ein dreckiger Abstauber ist.
      Harry Kane wird für jede Unterstützung dankbar sein.
      Bei Inter fallen Zielinski, Carboni und Taremi (Marktwert zus. 31 mio. Euro) aus, alles für die kompensierbar.
      Die besten Spieler bei Mailand dürften sein:
      Abwehr: Dumfries, Pavard, Bastoni.
      Mittelfeld: Barella, Calanoglu.
      Angriff: Thuram, Martinez.
      Schwachstellen erkenne ich bei den Italienern nicht, sie sind klarer Favorit und wir werden nur über Kampf, Einsatz und Amokpressing was ausrichten können.
      Natürlich brauchen wir auch einen fairen Schiedsrichter und endlich mal keine Alu Treffer.

So könnte die Start- bzw. Rumpfelf aussehen:

.....................................Urbig

..................Stanisic - Dier - Kim - Guerreiro

..........................Kimmich - Goretzka

..........................Olise - Müller - Sané

.....................................Kane

Es fehlen:
      Neuer - Upamecano, Ito, Davies, Pavlovic, Musiala. (Marktwert zusammen 324 mio. Euro)

Vielleicht könnte man auch mal was riskieren und das System ändern, z.B. auf Dreierkette umstellen, das
      Mittelfeld (unser letzter verbliebener Trumpf) verstärken und unsere besten verbliebenen Spieler bringen, z.B.:

..........................Stanisic - Dier - Kim

.........Olise - Kimmich - Palinha - Goretzka - Sané

..............................Müller - Kane

...................Laimer - Dier - Kim - Stanisic

..........................Kimmich - Goretzka

.......................Olise - Guerreiro - Sané

.....................................Kane

Es fehlen:
      Neuer - Upamecano, Ito, Davies, Pavlovic, Musiala, Coman.

Wir haben nur drei vollwertige Ersatzspieler auf der Bank und Müller wird nicht aufgestellt.
      Wenn sich das mal nicht rächt.
      Inter ist haushoher Favorit bei 7 Ausfällen bei uns.

Werde abschalten wenn Inter in Führung geht.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Ich denke, trotz der Ausfälle kann sich absolut sehen lassen, was auf dem Platz steht, und ich habe ein sehr gutes Gefühl. Stani hinten statt Guerrero gibt mir ein besseres Gedühl, und vielleicht überrascht uns Guerrero von ja positiv. Ich hoffe, Urbig hat keinen Aussetzer - der Rest auf dem Platz muss erstmal bezwungen werden.

Ich tippe mal selbstbewusst einen 2-Tore-Unterschied-Sieg für uns!

Anstoß!
      Kurz vor der Pause das 0:1 und wieder diese Alu Seuche.
      Nach 30 Minuten hätte es 3:0 stehen müssen, da waren wir die
      klar bessere Mannschaft aber ausgerechnet heute versagt Harry Kane
      und ab der 30. Minute war die Kraft für konsequentes pressing vorbei.

Das Spiel steht unter einem schlechten Stern und sowas tue ich mir nicht an.
      Schade, der FC Bayern gehört eigentlich ins Endspiel. Das verzerrt die Kräfteverhältnisse
      im internationalen Fußball.
      Nichts gegen Inter aber die haben niemals die Klasse wie ein FC Bayern ohne Verletzte.

In der zweiten Halbzeit Gang raus, Verletzungen vermeiden und auf die Meisterschaft konzentrieren.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      HZ

sehen wir es positiv - der Alutreffer wurde plangemäß abgearbeitet, obwohl das eine Situation ist, wo man sonst das Tor schon vor dem Abschluss feiern kann, weil Harry den (eigentlich) immer macht.

Das Gegentor in einer Phase, wo wir - warum auch immer - deutlich vom Gaspedal gehen, und somit für mich selbst verschuldet. Auch wenn Inter viel zu hoch gehyped wird, darf man die nicht machen lassen. Goretzka hat es richtig gesagt - gegen die muss man IMMER auf den Gaspedal bleiben.

Wir müssen die Stressen, dann machen die viele Fehler. Wir kennen genug Spieler von denen, die nur Buli-Durchschnitt sind, Pavard und Sommer seien genannt.

Ich würde Müller reintun für Guerrero, der lässt keine Luft ran, was das offensive Anlaufen angeht. Wir können immer noch gewinnen!
      Habe das Spiel zwar nicht mehr gesehen aber ich glaube es war ein Riesenfehler Müller nicht in die Startelf zu nehmen.
      Glück für Inter, ohne Neuer, Upamecano, Davies, Pavlovic, Musiala und Coman, waren wir kein Gegner.
      Na ja, Inter wird sich das nicht mehr nehmen lassen und dann aber hochkant gegen Barca rausfliegen.
      Und Schluss.

Mal wieder ein Ergebnis, was dem Spiel nicht gerecht wird. Das entscheidende Stichwort ist Chancenverwertung UND die Energie auf dem Platz.

Was uns IN DER HAUPTSACHE fehlt, ist die EINSTELLUNG und der WILLE. Es gab Zeiten, da hätten wir solche Teams zu Tode gehetzt. Amokpressing, One Touch Fußball, schnelle Seitenwechsel, Positionswechsel - all das sind Werkzeuge, um diesem italienische Dreckspack teils aus abgelegten FCB-Spielern die Grenzen aufzuzeigen - und all das haben wir heute zu 95% vermissen lassen. Und all dies sind in der Hauptsache mental veranlagte Fähigkeiten - und ausgerechnet unseren mental stärksten Spieler Thomas Müller haben wir nächstes Jahr nicht mehr.

Wo war eigentlich heute Kimmich? Von ihm habe ich eigentlich nur 2 Ecken in Erinnerung, von der eine direkt ins Aus ging.

In Summe:
      Der Vorteil fürs Rückspiel: Die Strategie ist klar.

Der Nachteil:
      Ich sehe nicht wirklich, also WIRKLICH den Wille, eine Runde weiterzukommen.

Ich habe auch so ein bisschen den Eindruck, als ob Company noch nicht so weit ist.

Ich war vor diesem Spiel sehr optimistisch - das bin ich jetzt nicht mehr. Aber ich habe mich heute geirrt - vielleicht tu ich das auch fürs Rückspiel.

Lichtmachman wrote:

Was uns IN DER HAUPTSACHE fehlt, ist die EINSTELLUNG und der WILLE. Es gab Zeiten, da hätten wir solche Teams zu Tode gehetzt. Amokpressing, One Touch Fußball, schnelle Seitenwechsel, Positionswechsel - all das sind Werkzeuge, um diesem italienische Dreckspack teils aus abgelegten FCB-Spielern die Grenzen aufzuzeigen - und all das haben wir heute zu 95% vermissen lassen.
      Das sehe ich anders, den Einsatz und Wille habe ich bei unserem Team gesehen und mit besserer Chacncenverwertung hätten wir sogar gewinnen können, Kane hat heute praktisch auch seinen ersten "Elfer" verschossen.
      Für Amokpressing haben wir aktuell garnicht die Spieler denn dann wäre die Mannschaft gegen Dortmund platt und kaum Rotation möglich. Mit Musiala fehlt das Herzstück und nachdem die halbe Mannschaft weggebrochen ist hatte ich schon vor dem Spiel gesagt dass die CL für mich keine Priorität mehr hat und wir uns irgendwie zur Meisterschaft schleppen müssen.
      Die Meisterschaft wäre unter diesen Umständen eine grandiose Leistung.
      Für mich hat sich Kompany als Versager präsentiert.
      Die Aufstellung von Müller war alternativlos!!!

Von nun an warte ich nur noch auf seine Entlassung aber das wird nicht geschehen weil wir auch eine unfähige Führung haben.
      Wer diesen linksgrünen Wokismus mitmacht, kann perse kein Großunternehmen wie den FC Bayern leiten und ein UH der nicht wahrhaben will, daß wir nicht mehr 1980 haben, gehört auf die Tribüne angeklebt.
      Sehe für die Zukunft ganz schwarz.
      Dortmund wurde vernichtet von Barca. Mag Barca eigentlich nicht aber Dortmund noch weniger und die werden den größeren Knick am Samstag haben. Wir konzentrieren uns voll auf Meisterschaft und fertig. Und Alfred bin deiner Meinung mit Müller. Und die vielen Verletzungen zumindest wegen Muskelverletuzungen kann man mit guten Training vorbeugen. Bei Quälix Magath wurde Fitness groß geschrieben. War kein Fan von Magaths Art und Auftreten aber Fit waren damals die Spieler und verletztungsunanfällig.
      PSG und Barca werden ins Endspiel kommen und für mich ist PSG Favorit.
      Barca kann nur zweimal 30 Minuten ihren Stil halten.
      In den letzten 15 Minuten machen Sie haarsträubende Fehler. Der BVB hätte das fast ausgenutzt, wenn sie mehr Klasse gehabt hätten.
      Wenn wir Dortmund nicht schlagen sollten, auch mit der Rumpfelf, dann haben wir die Meisterschaft auch nicht verdient.
      Hoffe das die Mannschaft wegen der Müller Affäre nicht gegen den Trainer spielt.

Kiwi1986 wrote:

Dortmund wurde vernichtet von Barca. Mag Barca eigentlich nicht aber Dortmund noch weniger und die werden den größeren Knick am Samstag haben. Wir konzentrieren uns voll auf Meisterschaft und fertig. Und Alfred bin deiner Meinung mit Müller. Und die vielen Verletzungen zumindest wegen Muskelverletuzungen kann man mit guten Training vorbeugen. Bei Quälix Magath wurde Fitness groß geschrieben. War kein Fan von Magaths Art und Auftreten aber Fit waren damals die Spieler und verletztungsunanfällig.
      Bei den Verletzungen kann der Trainer nichts dafür und bei den meisten ist es nicht die Muskulatur:
      Davis hat das Kreuzband beim Länderspiel gerissen trotz Problemen zuvor
      Ito Mittelfußbruch
      Pavolovic Drüsenfieber
      Upamecano Knorpel im Knie
      Buchmann Schulter
      Musiala wurde beim Länderspiel von Nagelsmann verheizt und ohne Rücksicht beide Spiele volle Zeit
      Neuer / Coman Muskulär aber Coman ist schon lange anfällig, 1 Spiel = 3 Spiele Pause