29. Spieltag 2024/2025: FC Bayern München - Borussia Dortmund, Sonnabend den 29.03.2025, um 18:30h.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

29. Spieltag 2024/2025: FC Bayern München - Borussia Dortmund, Sonnabend den 29.03.2025, um 18:30h.

Darf er endlich spielen?
      Früher war es mal der deutsche "Classico", doch das ist vorbei. Zur Zeit kämpft Dortmund gegen den Abstieg aus dem internationalen Geschäft und braucht dringend Punkte.
      Während wir unglücklich gegen Inter verloren wurde der BVB in Barcelona regelrecht verprügelt obwohl die Spanier nur 60 Minuten aufdrehten.
      Bei uns herrscht leider akute Personalknappheit und zwar wie lange nicht mehr und das kostet wahnsinnig Kraft, da die Bank leer ist.
      So könnte die Startelf aussehen:

.....................................Urbig

...................Laimer - Dier - Kim - Stanisic

..........................Kimmich - Goretzka

.........................Olise - Müller - Sané

....................................Kane

Es fehlen:
      Neuer - Upamecano, Ito, Davies, Pavlovic, Musiala, Coman.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Jaaaa, endlich mal kein Siegtreffer in der Nachspielzeit.
      Union hat sogar noch Pech gehabt und Chancen auf den Sieg liegen gelassen.
      D.h auch ein unentschieden gegen Dortmund würde uns nicht in Bedrängnis bringen, doch
      ein Sieg wäre die Vorentscheidung auf die Meisterschaft.

Jungs macht es den Mädels nach, die haben nämlich heute im Spiel 1. gegen 2. die
      Meisterschaft zu 99% klar gemacht.
      9 Punkte Vorsprung (Wolfsburg kann noch auf 6 Punkte verkürzen) bei nur noch 3 Spielen,
      darunter zwei gegen den Dritt- und Viertletzten.

Das wäre doch was zum Saisonabschluß auf dem Rathausbalkon, die Mädels im Dirndl und die Jungs in Lederhosen. 00001984
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      So werden sie starten:

.....................................Urbig

...................Laimer - Dier - Kim - Stanisic

..........................Kimmich - Goretzka

.........................Olise - Müller - Sané

....................................Kane

Es fehlen:
      Neuer - Upamecano, Ito, Davies, Musiala.
      Bayern klar besser doch die Dinger gehen nicht rein.
      Wie gegen Inter vergibt Kane wieder beste Chancen. Keiner hätte sich beschweren können wenn es 4:0 gestanden hätte.
      In der zweiten HZ brauchen wir mehr Konzentration und Achtung:
      Der BVB hat noch Adeyemi und Gittens auf der Bank, die sie zu Gunsten einer Betonabwehr (trotzdem löchrig) auf die
      Bank gesetzt haben.
      Wir brauchen ein schnelles Tor zu Beginn der zweiten Halbzeit.
      HZ

Für beide ein Sandwichspiel, und das merkt man auch. Erschreckend, was aus dem BVB geworden ist.

Unsere wissen, dass auch ein Unentschieden ok wäre, und das wichtige CL-Spiel auf der Nase ist.Wie manche es hier sehen, in der CL mehr oder weniger abzuschenken ist ein schlechter Witz - schon die ca. 20Mio(!) Mehreinnahmen beim Einzug in die nächste Runde sind ein schon allein ausreichender Grund - das Finale dahoam ein zweiter! Auch die Tabellensituation nötigt uns NICHT, uns für das eine oder andere zu entscheiden. Und man weiß nie, was dabei rumkommt.

Zum Spiel

Der Alutreffer (oder besser ein Ball-Alu-Kontaktchen) wurde ja schon abgearbeitet, die Chancen wurden immer gefährlicher. Wenn der Trend so weiter geht, sollte der Ball bald beim BVB-Tor im Netz zappeln. Wir spielen an sich zu langsam und im halben Energiesparmodus, aber an sonsten passt das mit Blick auf die CL schon.
      Müller ein absoluter Aktivposten. Stani war mehrfach mit Kim unzufrieden, weil der unnötig hintenrum spielt - das sehe ich auch so. Kane bisher untergetaucht - muss nichts heißen.

Wird schon werden.
      und Schluss….

Unverdienter Punkt für den BVB, mit allem Glück der Welt UND Schiri-Unterstützung. Sehr bemerkenswert finde ich, dass es nicht eine einzige Wiederholung der Sane-Strafraum-Szene gab.

Im Endeffekt guter Spieltag für uns, auch wenn mehr drin war: Abstand gehalten, ein Spiel von der Uhr genommen, und trotzdem Energie gespart.

Das CL-Spiel kann kommen - ich glaube immer noch daran, dass wir Inter knacken, vorausgesetzt, wir bekommen die Energie auf den Platz.
      Verdammtes Pech, zwei wichtige Punkte verloren und zwar völlig unverdient.
      Natürlich wieder ein parteiischer Schiri und der obligatorische Alu Treffer, dazu zwei geschenkte Gegentore.
      Wann hört diese Seuche endlich auf!!!

Es gibt aber auch Gutes zu vermelden: Gnabry dürfte sich wieder in den Kader gespielt haben und bei Kim
      wissen wir, daß wir einen neuen Verkaufskandidaten besitzen.

Man sollte sich nicht zu sehr über die vergebene 8-Punkte Chance ärgern, denn LeVARduselns 0:0 war auch nicht
      eingeplant.
      Jetzt anständig aus der CL verabschiedet und die Meisterschaft in den restlichen Spielen klar gemacht, es sind nur noch 5
      Spiele von denen wir 3 gewinnen müssen.
      Mein Tip: Heidenheim (A), Mainz (H), Gladbach (H).
      Nach der Freude und dem unerwarteten Unentschieden am Nachmittag bin ich absolut enttäuscht. Wir hätten einen einen Schritt weiter gehen können in der Meisterschaft aber meine Zweifel am Titel werden eher größer. Die Pillen werden sich vor Lachen auf dem Boden wälzen.
      Ich wünsche mir ein Unentschieden gegen Mailand, die CL ist ein riesen Nachteil mit diesem Lazarett und dann in der Meisterschaft nochmal alles probieren.