Champions League 2024/25 - Viertelfinale Rückspiel: Inter Mailand - FC Bayern München, Mittwoch 16.04.25 um 21:00 Uhr!

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Champions League 2024/25 - Viertelfinale Rückspiel: Inter Mailand - FC Bayern München, Mittwoch 16.04.25 um 21:00 Uhr!

Das ist die vielleicht beste 3-er Abwehrkette der Welt: Pavard - Acerbi - Bastoni.

Sie gilt es heute zu knacken und trotzdem auf die konterstarken Stürmer Thuram und Martinez aufzupassen.
      Da wir auswärts ein 1:2 aufholen müssen, ist die wahrscheinlichkeit winzig um ins Halbfinale zu kommen, insbesondere
      da unsere Unterschiedsspieler wie Davies und Musiala nicht verfügbar sind, Inter dagegen fast mit voller Kapelle auffahren kann.
      Nun ja aufgrund der aktuellen Tabellensituation in der BuLi wäre ein Ausscheiden kein Beinbruch, da die Chancen auf die Meisterschaft
      durch geringere Belastung signifikant erhöht werden und im Halbfinale wäre gegen Barcelona wahrscheinlich eh Ende Gelände.
      Also Jungs packt es ganz entspannt an.

So werden sie starten:

.....................................Urbig

...................Laimer - Dier - Kim - Stanisic

..........................Kimmich - Goretzka

.........................Olise - Müller - Sané

....................................Kane

Es fehlen:
      Neuer - Upamecano, Ito, Davies, Musiala.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Die nächste Runde erreichen wäre trotzdem sehr wichtig, allein die zusätzlichen Einnahmen von über 20Mio € lassen keinen Zweifel aufkommen, ob man sich das wünschen soll. In der Buli habe ich keine große Angst, LeVARkusen weit von der Form und Unschlagbarkeit der vorigen Saison entfernt.

Eine unserer größten Stärken war immer, dann am besten zu spielen, wenn wir mit dem Rücken zur Wand zu stehen.

Ich bin hoffnungsvoll!
      HZ

Das erwartet enge Spiel. Leider kommt bei uns der letzte Pass fast nie an, und über die Abschlüsse decken wir lieber den Mantel des Schweigens.

Mal wieder wird im allgemeinen viel zu langsam gespielt - da muss man schon jede Menge Glück haben, um den Ball ins Netz zu bekommen.

Die besseren Chancen hatte Inter.

Dazu sind jetzt beide IV gelb-verwarnt.

Mir fehlt der unbedingte Siegeswille. Und unsere Standards (Kimmich) sind mal wieder auf einem Niveau, was nicht mal BL-tauglich ist. Seltenst kommt nach dem Freistoß / Eckball Einspieler von uns an den Ball. Das ist nicht akzeptabel.

keine Ahnung, wo die 2 Tore herkommen sollen, die wir für ein Weiterkommen brauchen.
      Das war’s. Denke ich mal.

Das italienische Dreckspack macht aus 2 Ecken 2 Tore - und wir bekommen bei Standards nicht mal den Ball zum Mann. Außerdem haben die Glück ohne Ende- jeder Zufalls-Abpraller landet bei denen, egal ob in deren Defensive oder Offensive. Die Ball-Hand-Berührung beim ersten Gegentor interessiert natürlich auch keinen Schiri.

Und bei jeden Körperkontakt mimen die den sterbenden Schwan.

Finale Dahoam haben wir schon mal nicht erfolgreich gestalten können für uns - was danach folgte, ist bekannt. Vielleicht wirds ja wieder genauso.

Alfred wrote:

Wie blamabel ist das denn?
      Da führt man 1:0 und schenkt den Spaggis innerhalb kürzester Zeit zwei Tore.
      Also so hat der FC Bayern auch nichts im Halbfinale zu suchen.

Wünsche Inter, daß sie Barca genau so niederringen.
      Geb dir voll Recht Alfred und sorry dass ich es sage aber auf das Gewürge von Bayern hab ich momentan kein Bock mehr. Seit dem Triple bzw Quadruble oder wie man das nennt 2020 ging es nur noch bergab
      Ich würde die Bayern jetzt nicht schlecht reden.
      Das 1:1 war irregulär und unterm Strich waren wir die bessere Mannschaft. Mit Davies und Musiala hätten wir zwei Tore mehr gemacht.
      Auf ein neues im nächsten Jahr, mit Wirtz und weiteren Krachern.
      Jetzt machen wir erstmal die Meisterschaft klar und feiern das Double mit den Mädchen auf dem Rathaus Balkon, dann holen wir (hoffentlich mit Musiala)
      die Club WM.

Übrigens, Real ist viel beschissener dran, verlieren beide Partien gegen Arsenal und kassieren 5 Tore und werden auch nicht Meister.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.

Kiwi1986 wrote:

Auch wenn ich Barca nicht mag aber der bessere Stürmer Lewandowski ist leider bei denen und Kane ist keine 100 Mio wert
      Beide Stürmer sind gleich gut aber zur Zeit, wenn man aber nach der aktuellen Form geht, ist Lautaro Martinez der beste Mittelstürmer.
      Wenn Barca in Dortmund mit 1:3 unter geht, liegt es nahe das ihnen das auch in Mailand blüht, ich sehe die noch lange nicht im
      Endspiel.
      Und Schluss.

Das Dreckspack hat es gerade so gegen eine deutlich personell geschwächten FCB mit allem Glück der Welt geschafft. Es ist nicht wirklich unverdient, aber auch nicht wirklich verdient.

Die Italiener nutzen jeden dreckigen Trick, schubsen, spielen den sterbenden Schwan, und haben in beiden Spielen natürlich auch den dazu passenden Schiri.

Wir können uns hoch erhobenen Hauptes aus der CL verabschieden. Den italienischen Dreckspack wünsche ich Pest, Cholera und jeglichen Terroranschlag der Welt. In der Nachspielzeit hat sogar deren Trainer gezeigt, dass kulturell und intellektuell niederwertige Kreaturen sind.

Mir tut es in der Hauptsache um das Geld leid, was wir mit dem Einzug in die nächste Runde eingenommen hätten - der Titel war diese Saison nicht wirklich realistisch.

Zur Einzelkritik:

Kim muss weg, er hat uns letztendlich den Einzug in die nächste Runde gekostet. Ebenso Sane - zu teuer, total überbewertet. Der würde so gut zum BVB passen. Laimer und Guerrero - mindestens einer von beiden ist zuviel. Was uns am dringendsten fehlt neben einer einsatzbereiten zuverlässigen IV ist ein Regisseur im MV. Kimmich ist der n beiden Spielen abgetaucht, und damit mitverantwortlich für das Ausscheiden. Gibt es keine Kreativ-Spieler mehr wie Thiago, der Fußball vom Kampf zu einer Kunst emporhebt? Nicht dass ich einen Kampf mit uneingeschränkten Aufopferungswillen nicht zu schätzen weiß - Alfred würde das, was ich darunter verstehe als Amokpressing bezeichnen - aber letztendlich hat uns in beiden Spielen all das gefehlt: Kreativität, Laufbereitschaft, Einsatzwille. Nur darum konnten wir von einer international durchschnittlichen und überbewerteten Manschaft aus dem Wettbewerb gekegelt werden.

In Summe hätte ich am Beginn der Saison es nicht mal für möglich gehalten, dass wir doch so gut dastehen: Solide Führung in der BuLi, knappes Ausscheiden im Viertelfinale der Champions League. Über den Pokal schweigen wir mal. Aber ansonsten das alles mit einem Trainer, der gefühlt 37. Wahl war, hätte man eigentlich schlimmer erwartet. Jetzt noch den Meistertitel eintüten, und man kann in Summe einigermaßen zufrieden sein. Hey, lass uns ehrlich sein: wer hätte vor der Saison mit der unbekannten Größe Co. nicht unterschrieben, im CL Viertelfinale knapp auszuschalten, in der Bundesliga faktisch sieben Punkte zu diesem Zeitpunkt vorn zu sein, UND dem BVB um die internationalen Plätze zittern zu sehen.

Der Marstadt an Company wird erst nächstes Saison wirklich hart gelegt. Müller als Emotionaler Führer und Identifikationsfigur ist dann weg. Mal sehen, wie die Führung den Kater weiter entwickelt. Man darf gespannt sein.
      Gutes Spiel von uns nach großem Kampf und wie im Hinspiel wäre auch heute mehr drin gewesen.
      Das 1:1 von Milan war doch Handspiel und darf nicht zählen.

Mit den Ausfällen und ohne Herzstück Musiala hält sich meine Enttäuschung in Grenzen denn spätestens bei Barca wäre dann Schluß gewesen.
      Im Hinspiel haben sie den BVB zerlegt, gestern zwar etwas mitspielen lassen aber nach dem 2:0 wieder Gas gegeben. Das Weiterkommen war nie gefährdet.

Auch wenn ich mich wiederhole, aber mit diesen Gegebenheiten hat für mich schon vor Milan nur noch die Meisterschaft gezählt denn für 2 Hochzeiten fehlen aktuell die Alternativen.
      Hoffentlich können wir in HDH am Samstag 3 Punkte mitnehmen und einen Schritt Richtung Schale machen aber das wird schwer genug gegen ein frisches Team dass ums überleben kämpft.

Lichtmachman wrote:

Die Italiener nutzen jeden dreckigen Trick, schubsen, spielen den sterbenden Schwan
      Das konnten sie schon immer, das ging vor 60 Jahren schon los. Ich sage nur Boninsegna, die Älteren wissen was ich meine.

"Der deutsche Soldat hat, getreu seinem Eid, im höchsten Einsatz für sein Volk für immer Unvergeßliches geleistet. Die Heimat hat ihn bis zuletzt mit allen Kräften unter schwersten Opfern unterstützt. Die einmalige Leistung von Front und Heimat wird in einem späteren gerechten Urteil der Geschichte ihre endgültige Würdigung finden. (Letzter Wehrmachtbericht, 9. Mai 1945 um 20:03)"
      Eine Tag später taucht Szene um Szene in Sozial Media auf, die einem erst klar macht, wie sehr wir vom Schiri benachteiligt wurden. Foul an Sane - Rlfmeter. Müller niedergerissrn - Elfmeter. Hand vor dem Ausgleich - allein das hätte uns in die Verlängerung gebracht. SCHON WIEDER wurde ein deutsches Team stark vom Schiri benachteiligt - es scheint System zu haben!
      Was für ein tolles Fußballspiel.
      Inter ringt Barca mit 4:3 n.V. nieder und zieht ins Endspiel ein.
      Barca sah schon wie der glückliche Sieger aus und ging in der 89. Minute mit 3:2 in Führung, doch Inter glich in der Nachspielzeit aus und
      setzte den Siegtreffer in der Verlängerung.
      Die Schuldenweltmeister mit den Verrätern Flick und Lewandowski sind draußen.

Jetzt ist für Inter alles drin, mit dieser Leidenschaft (Lautaro Martinez fit gespritzt) und Kampfkraft können sie auch PSG besiegen.