Angepinnt Abseits abschaffen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Abseits abschaffen.

      Tore sind das Salz in der Suppe und diese Scheißabseitsregel verhindert Tore und führt immer
      wieder zu Fehlentscheidungen.

      Weg mit diesem Abseits, mir doch egal wenn eine Mannschaft mit einem "campenden" Mittelstürmer
      spielt, muß man halt Gegenmaßnahmen entwickeln.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Abseits würde ich persönlich nicht abschaffen - das gehört zum Fußball einfach dazu. Aber klare Verhältnisse schaffen und das passive Abseits abschaffen.
      Genau wie die schwammige Handspiel Regel im 16m Raum: Ball im 16er an der Hand gibt 11m, ganz egal ob Absicht oder nicht.

      So hätte man in beiden Fällen ganz klare Richtlinien. Aktuell ist das bei Abseits und Handspiel auch immer Auslegungssache vom Schiedsrichter.
      Was wir aber zuerst brauchen ist meiner Meinung nach die Torlinien Technologie. Wir sind technisch in der Lage zum Mond zu fliegen aber beim Fußball leben wir in der Steinzeit und verzichten drauf - Kann ich absolut nicht nachvollziehen!
      Ja sicher - sowas wäre noch nicht mal bei dem Standfußball von 1950 möglich gewesen, direkt auf Arme zu zielen. In der heutigen Zeit mit dem schnellen und dynamischen Spiel auf einen Arm zu zielen ist absolut unmöglich! Zumal die meisten Verteidiger ohnehin die Arme schon hinter dem Rücken "verstecken", wenn ein Offensiver Spieler auf Sie zu läuft oder wenn verteidigt wird.
      Für mich praktisch unmöglich, aber die Dortmunder würden das sicher üben. Unsere Spieler bevorzugen dann doch lieber den direkten Schuss auf das still stehende Tor...
      Und deswegen holen wir wahrscheinlich auch Titel und Pokale und Dortmund nicht...
      Und wenn ich mir Deine Aussagen so anschaue frage ich mich, was Du in einem Fußballforum suchst?

      "Keine aussichtsreiche Situation und einfach den Gegenspieler hoch anschießen"?

      Du meist das wirklich ernst oder?

      Es geht einfach nur darum, im Regelwerk für klare Verhältnisse zu sorgen. Und Abseits bzw. passives Abseits sowie Handspiel vor allem in 16m Raum sind immer von der Auslegung des Schiris zu stark abhängig. Da gibt es keine klare Linie und das ist das Problem. Wegen mir auch Abseits komplett abschaffen, das ist immer noch besser wie das was wir jetzt haben...

      Abseits abschaffen.

      Rezepte suche ich hier, was sonst???
      Klare Verhältnisse gut und schön, aber da was ordentliches als Konsens finden wird schwer!
      Und ja ich meine das ernst
      Läufst von außen in die Mitte und ziehst drauf in Brust oder bauchhöhe......
      Würde so passieren wenn ein angelegter Arm auch zum Handspiel zählen würde
      Wie kann man auf so einen Mist eigentlich kommen?
      Sollen die sich die arme anbinden oder gar abhacken lassen oder was?

      Diese beschissene Abseitsregel verkommt zum Spielfeld der Erbsenzähler und zweihunderprozentigen Regelfanatiker,
      Kaum ein Spielzug wo mal nicht geprüft wird ob abseits war oder nicht, dabei kann man ein abseits per Video gar nicht messen, da
      man den Zeitpunkt des Verlassens des Balles vom Zuspieler nicht bestimmen kann.
      Da gibts dann Entscheidungen von 1mm Abseits was eine absolute Frechheit ist und Meisterschaften entscheiden kann.

      Deswegen mein Vorschlag:
      Entweder ganz abschaffen oder zumindest bei Pässen innerhalb einer Spielhälfte, d.h. abseits gibt es nur noch wenn der Ball auch
      die Mittellinie überquert.
      Das würde "campen" verhindern und es gäbe diese unsäglichen Unterbrechungen nicht mehr, man könnte sich also nach einem Tor
      auch endlich wieder freuen und müsste nicht auf die Reaktion des Mannes mit Knopf im Ohr warten.

      Was meint ihr dazu ?
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Momentan wird wieder vermehrt über den VAR diskutiert, es wird sogar die Abschaffung desselben gefordert.
      Dabei wäre es doch so einfach durch Regeländerungen VAR Entscheidungen auf ein Mindestmaß zu reduzieren:

      1. Thema Abseits:
      Abseits innerhalb des Strafraums wird abgeschafft.
      Abseits auf dem Spielfeld nur bei Pässen über die Mittellinie möglich.

      2. Thema Handspiel:
      Als Fußball als Spiel erfunden wurde mußte man ausschließen das der Ball
      auch mit den Händen (Handball) gespielt wird. Das sollte man mal verinnerlichen,
      also Handspiel darf nicht Armspiel sein und Ballkontakte mit dem Oberarm sollten
      erlaubt sein. Handspiel ist dann nur noch Ballspielen mit der Hand und/oder mit
      dem Unterarm ab Ellenbogen.
      Da man nicht in die Gehirne der Spieler gucken kann, darf es auch keine Absicht
      oder Unabsicht geben.
      Hand ist also immer Hand, egal ob angeschossen oder nicht.
      Daneben bitte noch die Strafen ändern:
      Hand im Strafraum = Freistoß.
      Hand im Torraum = Elfmeter.

      Würde man die Regel dahingehend ändern glaube ich, daß 90% der VAR Entscheidungen überflüssig
      würden.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Der VAR wird nicht abgeschafft und das ist gut so aber Fehler wie BVB-Frankfurt oder als Belingham Phonsie das Gesicht eintritt darf es einfach nicht mehr geben.

      Auch die kleinliche Abseitsregel ist ein Mist, da wurden Mane schon einige Treffer weggepfiffen weil die Spieler gleiche Höhe waren aber seine Nasenspitze 1 cm weiter vorne, das ist ein Witz.

      Eine klare Linie muss auch her wie Samstag bei dem Pavard Elfer, bei ähnlichen Szenen höre ich immer es gab Kontakt aber das war zu wenig. Exakt so war es Samstag. Entweder immer oder garnicht.

      Angeschossene Hand ist kein Elfmeter und immer Strafstoß zu geben finde ich falsch weil sich alle Spieler drauf spezialisieren würden und bei so vielen Händen Im Strafraum wäre es immer einfacher eine zu treffen als ein Tor zu erzielen.

      Respekt nochmal dem Schiri am Dienstag wie er die Regel kennt und auch ausgelegt hatte bei Mane, in der Liga hätten wir von allen Schiris Elfer bekommen da würde ich um 1000 € wetten weil sie sich in die Hose scheißen etwas für uns zu pfeifen. Aber der "Bayern Bonus" jeden Sonntag in den Sendungen wirkt inzwischen.