Angepinnt Fußball Regeländerungen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Alfred schrieb:

      poldi schrieb:

      Eine Nachspielzeit sollte generell NETTO eingehalten werden
      00001981 00001981 00001981
      Allerdings könnte man dann auch generell über Nettospielzeiten nachdenken. Z.B. zweimal 35 Minuten.
      Da muss dann nur ein Zeitschiri jedesmal die Uhr anhalten wenn einer am Boden liegt, eingewechselt
      wir oder ein Tor schießt.
      Das gibt es ja beispielsweise beim Basketball. Bei jeder Spielunterbrechung steht die Uhr, was mitunter dazu führt daß die letzte Minute ewig dauert. Basketballern und Fans macht das nichts aus, das sind sie gewöhnt und das macht das Spiel interessant. Ich glaube aber dass viele Fußballfans davon überfordert wären. Außerdem wäre die Bruttodauer des Spiels schwer kalkulierbar was die Fernsehvermarktung erschwert.

      "Der deutsche Soldat hat, getreu seinem Eid, im höchsten Einsatz für sein Volk für immer Unvergeßliches geleistet. Die Heimat hat ihn bis zuletzt mit allen Kräften unter schwersten Opfern unterstützt. Die einmalige Leistung von Front und Heimat wird in einem späteren gerechten Urteil der Geschichte ihre endgültige Würdigung finden. (Letzter Wehrmachtbericht, 9. Mai 1945 um 20:03)"
      Gestern hat es wieder einmal gezeigt:
      Die Abseitsregel muss weg oder zumindest angepasst werden.

      Ursprünglich wollte man damit verhindern, dass "Camper" sich ständig vor dem gegnerischen Tor aufhalten um lange Pässe zu verwerten.
      Inzwischen ist das aber so weit pervertiert, dass Millimeterentscheidungen wegen abseits getroffen werden.
      Da frage ich mich, welchen Unterschied macht es wenn ein Spieler ein Tor erzielt wobei sich sein Knie 1 cm zu weit Richtung Tor befand
      und einem Tor wo z.B. die Fußspitze eines Verteidigers 1 cm zu weit Richtung Tor zeigte.

      Nachprüfen kann das auch ein Videobeweis nicht, denn erstens gibt es keinen Auslöser für die Ballberührung des Passgebers, der das Videobild
      anhält und zweitens ist die Bildwiederholrate viel zu gering um Messungen korrekt vorzunehmen.

      Also weg damit.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.

      Alfred schrieb:

      Die Abseitsregel muss weg
      Meine Rede seit langem!

      Alfred schrieb:

      Ursprünglich wollte man damit verhindern, dass "Camper" sich ständig vor dem gegnerischen Tor aufhalten um lange Pässe zu verwerten.
      Ja und? Wenn das so wäre? Dann gäbe es eben mehr Tore, aber auf beiden Seiten!

      "Der deutsche Soldat hat, getreu seinem Eid, im höchsten Einsatz für sein Volk für immer Unvergeßliches geleistet. Die Heimat hat ihn bis zuletzt mit allen Kräften unter schwersten Opfern unterstützt. Die einmalige Leistung von Front und Heimat wird in einem späteren gerechten Urteil der Geschichte ihre endgültige Würdigung finden. (Letzter Wehrmachtbericht, 9. Mai 1945 um 20:03)"
      Ich würde in Pokalspielen zwei simple Regeländerungen einführen.

      1. ) Die Regeln des Elfemeterschießens sind von Anbeginn an unverändert und im Prinzip bewährt. Es gibt aber einen Schwachpunkt. Die Mannschaft die den ersten Schuß hat gewinnt in 60% der Fälle aufgrund des psychologischen Vorteils. Daher sollte man nach jedem Schuß die Reihenfolge rumdrehen. Es schießt also nicht A-B-A-B-A-B-A-B-A-B sondern A-B-B-A-A-B-B-A-A-B, wenn dann keine Entscheidung gefallen ist geht es analog weiter. Sechster Elfer schießt B-A, danach A-B usw.
      2. ) Bei CL und EL werden bei gleicher Tordifferenz bekanntlich Auswärtstore höher bewertet. Das würde ich abschaffen (Kompromiß: Nur werten in der regulären Spielzeit) da es ein extremer Vorteil für die Mannschaft mit Heimrecht im Rückspiel ist. Bei Gleichheit nach der Verlängerung Elferschießen nach wie oben angepaßten Regeln!

      "Der deutsche Soldat hat, getreu seinem Eid, im höchsten Einsatz für sein Volk für immer Unvergeßliches geleistet. Die Heimat hat ihn bis zuletzt mit allen Kräften unter schwersten Opfern unterstützt. Die einmalige Leistung von Front und Heimat wird in einem späteren gerechten Urteil der Geschichte ihre endgültige Würdigung finden. (Letzter Wehrmachtbericht, 9. Mai 1945 um 20:03)"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Me262 ()

      Habe heute ausnahmsweise mal ein Spiel der Frauen"fußball"-WM gesehen. Der Elfer gegen Japan war ein Witz, aber vermutlich entspricht er den neuen schwachsinnigen Regeln. Weiß schon warum ich kein Fußball mehr gucke, die Funktionäre machen den Sport kaputt.

      "Der deutsche Soldat hat, getreu seinem Eid, im höchsten Einsatz für sein Volk für immer Unvergeßliches geleistet. Die Heimat hat ihn bis zuletzt mit allen Kräften unter schwersten Opfern unterstützt. Die einmalige Leistung von Front und Heimat wird in einem späteren gerechten Urteil der Geschichte ihre endgültige Würdigung finden. (Letzter Wehrmachtbericht, 9. Mai 1945 um 20:03)"
      Immer wieder werden Spiele durch umstrittene Schiri Entscheidungen per Platzverweis entschieden.
      Z.b. BMG-FCB, SGE-Napoli, etc.

      Deswegen sollte man Platzverweise abschaffen oder Auswechselungen erlauben.
      Der Spieler mit der roten Karte kriegt danach ein Sportgerichtsurteil und muß mit Geldstrafe und Sperre rechnen.
      Dann gäbe es eine Strafe aber ein Spiel wurde nicht verschoben.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Ja, in unserem Fall hätte Upamecano vom Platz gemusst und wir hätten für ihn Blind oder Stanisic einwechseln können.
      Dann hätte es ein Verfahren gegeben und mann hätte erkennen können, daß der Platzverweis unbegründe war.

      ....oder falls nicht hätte es vielleicht ein Spiel Sperre gegeben und dazu eine Geldstrafe.
      Wir hätten aber mit 11 Mann gegen Gladbach zu Ende spielen können und hätten vermutlich nicht verloren.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Ist ja in anderen Sportarten so. Beispiel Basketball. Mit fünf Fouls oder zwei unsportlichen Fouls oder einem disqualifizierenden Foul ist ein Spieler draußen. Aber die spielen trotzdem zu fünft weiter, dann kommt halt ein anderer auf's Feld.

      "Der deutsche Soldat hat, getreu seinem Eid, im höchsten Einsatz für sein Volk für immer Unvergeßliches geleistet. Die Heimat hat ihn bis zuletzt mit allen Kräften unter schwersten Opfern unterstützt. Die einmalige Leistung von Front und Heimat wird in einem späteren gerechten Urteil der Geschichte ihre endgültige Würdigung finden. (Letzter Wehrmachtbericht, 9. Mai 1945 um 20:03)"

      Me262 schrieb:

      Bei CL und EL werden bei gleicher Tordifferenz bekanntlich Auswärtstore höher bewertet. Das würde ich abschaffen (Kompromiß: Nur werten in der regulären Spielzeit) da es ein extremer Vorteil für die Mannschaft mit Heimrecht im Rückspiel ist. Bei Gleichheit nach der Verlängerung Elferschießen nach wie oben angepaßten Regeln!
      Wenigstens in diesem Punkt hat die UEFA auf mich gehört!

      "Der deutsche Soldat hat, getreu seinem Eid, im höchsten Einsatz für sein Volk für immer Unvergeßliches geleistet. Die Heimat hat ihn bis zuletzt mit allen Kräften unter schwersten Opfern unterstützt. Die einmalige Leistung von Front und Heimat wird in einem späteren gerechten Urteil der Geschichte ihre endgültige Würdigung finden. (Letzter Wehrmachtbericht, 9. Mai 1945 um 20:03)"
      Ich würde folgende Änderung einführen, so wie man vor einigen Jahren die Regel insofern geändert hat, dass es für einen Sieg drei Punkte gibt: Bei einem 0:0 kriegt keine der Mannschaften einen Punkt. Anders gesagt: Kein Tor, kein Punkt.

      Das würde verhindern, dass sich Mannschaften die ganze Zeit nur hinten rein stellen und auf torlos spielen.

      Müßte doch eigentlich in Alfreds Sinn sein. :)

      "Der deutsche Soldat hat, getreu seinem Eid, im höchsten Einsatz für sein Volk für immer Unvergeßliches geleistet. Die Heimat hat ihn bis zuletzt mit allen Kräften unter schwersten Opfern unterstützt. Die einmalige Leistung von Front und Heimat wird in einem späteren gerechten Urteil der Geschichte ihre endgültige Würdigung finden. (Letzter Wehrmachtbericht, 9. Mai 1945 um 20:03)"

      Me262 schrieb:

      Ich würde folgende Änderung einführen, so wie man vor einigen Jahren die Regel insofern geändert hat, dass es für einen Sieg drei Punkte gibt: Bei einem 0:0 kriegt keine der Mannschaften einen Punkt. Anders gesagt: Kein Tor, kein Punkt.

      Das würde verhindern, dass sich Mannschaften die ganze Zeit nur hinten rein stellen und auf torlos spielen.

      Müßte doch eigentlich in Alfreds Sinn sein. :)
      Die Idee gefällt mir, dann würde es zumindest nicht belohnt werden wenn Mannschaften destruktiv spielen und den Bus vor dem Tor parken.

      Me262 schrieb:

      Ich würde folgende Änderung einführen, so wie man vor einigen Jahren die Regel insofern geändert hat, dass es für einen Sieg drei Punkte gibt: Bei einem 0:0 kriegt keine der Mannschaften einen Punkt. Anders gesagt: Kein Tor, kein Punkt.

      Das würde verhindern, dass sich Mannschaften die ganze Zeit nur hinten rein stellen und auf torlos spielen.

      Müßte doch eigentlich in Alfreds Sinn sein. :)
      Ja da bin ich auch dafür, eine gute Lösung aber viel wichtiger ist es den VAR gar nicht mehr zum Einsatz kommen zu lassen und das schafft man mit der Abschaffung der zwei wichtigsten Gründe für Spielunterbrechungen:
      1. Abseits.
      Da sollte gelten: Abseits gibt es nur dann wenn beim Abspiel zwischen den beiden Spielern noch die Mittellinie liegt.
      2. Hand.
      Hier sollte gelten: Der Arm ab dem Ellenbogen bis zur Schulter gilt nicht als Hand.

      Wenn diese Regeln eingeführt würden könnte man sich wieder unmittelbar über erzielte Tore freuen.
      Heute muß man sich erstmal zurückhalten und zum Schiri blicken ob der gerade was ins Ohr geflüstert bekommt.
      Auch das Augenmaß der Linienrichter, was niemals genau sein kann, hätte keine Auswirkungen.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.

      Me262 schrieb:

      Bei einem 0:0 kriegt keine der Mannschaften einen Punkt. Anders gesagt: Kein Tor, kein Punkt.
      Vielleicht sollte man die Tore, ähnlich wie beim Basketball, anders bewerten:

      - Tor aus einem Elfmeter = 1 Punkt
      - Tor aus normaler Spielsituation = 2 Punkte
      - Extra Punkt bei erzieltem Tor in Unterzahl.

      Wenn dann eine Mannschaft zwei Elfmeter verwandelt und die andere Mannschaft ein normales Tor erzielt, geht das Spiel 2:2 aus.
      Hätte die eine Mannschaft noch einen Platzverweis zu verkraften, hätte sie sogar 3:2 gewonnen.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.

      Makaay schrieb:

      Das wäre dann schon wieder zu kompliziert finde ich
      Das allerdings, das würde den durchschnittlichen Fussballfan überfordern.

      "Der deutsche Soldat hat, getreu seinem Eid, im höchsten Einsatz für sein Volk für immer Unvergeßliches geleistet. Die Heimat hat ihn bis zuletzt mit allen Kräften unter schwersten Opfern unterstützt. Die einmalige Leistung von Front und Heimat wird in einem späteren gerechten Urteil der Geschichte ihre endgültige Würdigung finden. (Letzter Wehrmachtbericht, 9. Mai 1945 um 20:03)"

      Makaay schrieb:

      Anscheinend wird über Zeitstrafen nachgedacht. Das würde ich gut finden denn dann hätte die jeweilige Mannschaft sofort einen Vorteil so wie beim Eishockey.
      Das stimmt, aber ein Mann mehr wirkt sich beim Fußball nicht so stark aus wie beim Eishockey oder auch beim Handball.

      "Der deutsche Soldat hat, getreu seinem Eid, im höchsten Einsatz für sein Volk für immer Unvergeßliches geleistet. Die Heimat hat ihn bis zuletzt mit allen Kräften unter schwersten Opfern unterstützt. Die einmalige Leistung von Front und Heimat wird in einem späteren gerechten Urteil der Geschichte ihre endgültige Würdigung finden. (Letzter Wehrmachtbericht, 9. Mai 1945 um 20:03)"