Angepinnt Die Zukunft des BVB.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Alfred schrieb:

      und von hinten drückt noch das punktgleiche Gladbach.
      Zumindest dieses Problem sind sie los!

      Wollen die Dortmunder sich wirklich diesen Dauer-Verlierer als Trainer holen?

      "Der deutsche Soldat hat, getreu seinem Eid, im höchsten Einsatz für sein Volk für immer Unvergeßliches geleistet. Die Heimat hat ihn bis zuletzt mit allen Kräften unter schwersten Opfern unterstützt. Die einmalige Leistung von Front und Heimat wird in einem späteren gerechten Urteil der Geschichte ihre endgültige Würdigung finden. (Letzter Wehrmachtbericht, 9. Mai 1945 um 20:03)"
      Also jetzt noch mal ganz langsam, so dass auch ich es kapiere!

      Die Dortmunder wollen einen Trainer holen der gerade sieben Pflichtspiele am Stück verloren hat und sich von dem Trainer trennen der aktuell von den letzten sieben Pflichtspielen nur eins verloren hat?

      Gibt es hier einen Fußballexperten der mir das erklären kann?

      "Der deutsche Soldat hat, getreu seinem Eid, im höchsten Einsatz für sein Volk für immer Unvergeßliches geleistet. Die Heimat hat ihn bis zuletzt mit allen Kräften unter schwersten Opfern unterstützt. Die einmalige Leistung von Front und Heimat wird in einem späteren gerechten Urteil der Geschichte ihre endgültige Würdigung finden. (Letzter Wehrmachtbericht, 9. Mai 1945 um 20:03)"
      Gerade nochmal BL Pur angesehen und den Frankfurter Sieg. Einfach zum Genießen die Niederlage des BVB, das ist der Supergau, dazu Theater um Babyface.
      Sein Berater und der Vater sind schon mal vorsorglich auf Verkaufstour gegangen.

      Allerdings wenn ich lese Barca? Mit was wollen sie bezahlen? Ist doch ein Witz.
      Die sollen erst mal die Restschulden an uns überweisen vom Vidal Transfers.
      Emre Can hat gestern in der Sportschau auch schon rumgemault. EL sei ihm zuwenig.

      "Der deutsche Soldat hat, getreu seinem Eid, im höchsten Einsatz für sein Volk für immer Unvergeßliches geleistet. Die Heimat hat ihn bis zuletzt mit allen Kräften unter schwersten Opfern unterstützt. Die einmalige Leistung von Front und Heimat wird in einem späteren gerechten Urteil der Geschichte ihre endgültige Würdigung finden. (Letzter Wehrmachtbericht, 9. Mai 1945 um 20:03)"


      Irgendwie tut mir der Watzke leid.
      Er ist ein ehrlicher Arbeiter und Macher aus dem Sauerland, er hat den BVB nach der Pleite, verschuldet durch unseriöse Hasardeure, wieder saniert und
      2013 das CL Endspiel erreicht, hat stets gute Arbeit geleistet immer seriös erfolgreich gewirtschaftet und das Optimale heraus geholt und jetzt lässt ihn diese charakterlose Mannschaft im Stich, da kann auch der ehrliche Malocher Edin Terzic nichts dafür.

      O-Ton Watzke:„Ich habe die Mannschaft immer in Schutz genommen. Aber für das Auftreten im Spiel gegen Eintracht Frankfurt kann ich das nicht mehr machen

      Das ist der Hauptunterschied zum FC Bayern, während die sich Gedanken machen als Mannschaft den Lewandowski Ausfall zu kompensieren, spielen sie einen Grottenkick und checken schon die Chancen bei anderen europäischen Top Vereinen.

      Also das hat Watzke nicht verdient.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Der Watzke lässt immer wieder mal die eine oder andere Spitze gegen uns los aber das ist ganz normal.
      Ich halte ihm aber zugute dass er in den öffentlichen Auftritten über den FC Bayern stets objektiv redet und auch die gute Arbeit anerkennt ohne populistischen Blödsinn zu verbreiten.

      Der BVB steckt in einer ganz gefährliche Situation wenn sie nicht noch Platz 4 schaffen. Die Mannschaft ist teuer und das Gehalt auf CL Niveau ohne CL Einnahmen. Da fehlt vor allem Geld, sehr gute Spieler werden gehen müssen und andere sich überlegen ob sie kommen.
      Da könnten sie sich sehr schnell im Mittelmaß wiederfinden.
      Das noch größere Problem ist dann, daß die guten Spieler nicht mehr beim BVB spielen wollen, d.h. trotz Millionen an Euros für Transfereinnahmen kriegen sie keine Spitzenspieler mehr, denn die wollen alle CL spielen.
      So gelingt der Wandel vom Ausbildungsverein zum internationalen Spitzenclub nicht.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Wenn ein Spieler wie Can rummeckert weil Dortmund nicht CL spielt sollte er mal überlegen warum das so ist. Nämlich weil er und seine Kollegen nicht gut genug gespielt haben.

      Ein CL-Platz ist keine Bringschuld des Arbeitgebers, den müssen die Spieler erarbeiten.

      "Der deutsche Soldat hat, getreu seinem Eid, im höchsten Einsatz für sein Volk für immer Unvergeßliches geleistet. Die Heimat hat ihn bis zuletzt mit allen Kräften unter schwersten Opfern unterstützt. Die einmalige Leistung von Front und Heimat wird in einem späteren gerechten Urteil der Geschichte ihre endgültige Würdigung finden. (Letzter Wehrmachtbericht, 9. Mai 1945 um 20:03)"
      Und die Dortmunder wollen wirklich den Trainer wegschicken mit dem sie gerade einen Titel geholt haben und holen stattdessen Rose der bisher nichts vorzuweisen hat.

      Wie doof kann man sein? Ob die Fans das so gut finden?

      "Der deutsche Soldat hat, getreu seinem Eid, im höchsten Einsatz für sein Volk für immer Unvergeßliches geleistet. Die Heimat hat ihn bis zuletzt mit allen Kräften unter schwersten Opfern unterstützt. Die einmalige Leistung von Front und Heimat wird in einem späteren gerechten Urteil der Geschichte ihre endgültige Würdigung finden. (Letzter Wehrmachtbericht, 9. Mai 1945 um 20:03)"
      Die haben gerade ihren Trainer rausgeschmissen und das obwohl er in der BuLi einen für Dortmund guten zweiten Platz gegen das höher eingeschätzte Leipzig geholt hat.
      Rose hat natürlich auch das CL aus zu verantworten, die Niederlage bei Sporting Lissabon war sicher keine gute Leistung, man hätte die schlagen müssen und auch das
      Pokal aus in Hamburg bei St. Pauli war schwach aber sooo schlecht war die Saison auch wieder nicht.
      Ich finde die überschätzen sich maßlos und hatten fest mit der Meisterschaft gerechnet.

      Wenn wollen die denn jetzt holen?
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Habe noch nie verstanden warum Rose so gehypted wurde in Dortmund. Gerade letztes Jahr als er verpflichtet wurde (und damit übrings auch ein Konkurrent geschwächt wurde) redeten nicht wenige von einer neuen Klopp Ära. Hat ja alles mal wieder gut geklappt :D In Dortmund bekommt man überhaupt keine Konstanz auf die Trainer Position, das ist zwar auch nicht unsere Königsdisziplin in den letzten Jahren, aber Dortmund topt das nochmal deutlich in negativer Hinsicht.

      Wie Alfred schon schreibt, fragt man sich langsam welche Trainer Kategorie die wollen? Die Klopp, Tuchel, Ten Haag, Nagelsmann Schublade werden sie nicht aufbekommen.
      Na da war die Millionen Ablöse ja gut investiert in ihn :-)
      In der Liga haben sie sehr gut abgeschnitten, allerdings in der CL trotz leichter Gruppe raus, in der EL sofort raus und im Pokal gegen einen Zweitligisten raus.

      Denke mal es wird Terzic, der schwebte schon seit Roses 1. Tag über allem und hatte es ihm sicher nicht einfach gemacht. Allerdings ist es ein großer Unterschied ob man eine Mannschaft aus einer miserablen Lage nach oben führt, da kann man nur gewinnen oder dann für eine komplette Saison verantwortlich ist. Das muss er dann erst mal beweisen, und wenns nicht klappt soll es mir recht sein.

      PS: Nagelsmann wollten sie schon lange aber mein Kumpel kennt Nagelsann aus seinem Südtirol Urlaub im Quellenhof als er noch Hoffenheim Trainer war und damals sagte er schon dass der Pott nicht sein Ziel ist. Danach ging er zu RB.