Angepinnt Neues vom Lazarett.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Makaay schrieb:

      Angeblich schlägt bei Ribery die Therapie nicht an. Nun wird das Sprunggelenk erst mal wieder ruhig gestellt. Es soll sogar der Trainingsauftakt gefährdet sein. Geht das etwa schon wieder so weiter wie in der letzten Saison.
      Hatte ich genauso befürchtet. Riberys Karriere ist so gut wie zuende, wir werden ihn nur noch ganz selten mal topfit erleben. Deshalb ist es umso wichtiger dass ein Hochkaräter für den Außenangriff kommt!!!!
      Jetzt soll es wohl nichtmal klar sein ob Ribery nicht doch noch operiert werden muss! Wenn es so kommen sollte dann wäre wohl nahezu die komplette Hinrunde gelaufen für FR. Aus 3-4 Tagen (O-Ton Sammer) könnte dann also ein dreiviertel Jahr werden.
      Ich habe hier mal eine Übersicht der Verletzungen von unserem Pflegefall seit dem CL Finale 2013 zusammen gestellt.


      13/14 Sprunggelenksverletzung 21.08.2013 - 23.08.2013 2 Tage
      13/14 Kapselverletzung 18.10.2013 - 23.10.2013 5 Tage
      13/14 Rippenbruch 20.11.2013 - 03.12.2013 13 Tage
      13/14 Rückenprobleme 23.01.2014 - 30.01.2014 7 Tage
      13/14 Bluterguss 06.02.2014 - 03.03.2014 25 Tage
      13/14 Rückenprobleme 02.04.2014 - 30.04.2014 28 Tage
      13/14 Rückenprobleme 06.06.2014 - 15.07.2014 39 Tage
      14/15 Patellasehnenprobleme 09.08.2014 - 31.08.2014 22 Tage
      14/15 Patellasehnenprobleme 15.09.2014 - 16.10.2014 31 Tage
      14/15 Muskelverletzung 28.01.2015 - 09.02.2015 12 Tage
      14/15 Sprunggelenksprobleme 12.03.2015 - 31.07.2015 141 Tage (noch aktuell)

      Man sieht also dass es immer schlimmer und auch immer langwieriger wird. Langsam gebe ich die Hoffnung mit ihm komplett auf, sein Körper scheint endgültig schlapp zu machen und den Belastungen im Profisport nicht mehr gewachsen zu sein. Langsam wird man auch bereuen dass man seinen Vertrag verlängert hat und jetzt auf den Kosten sitzen bleibt. Ich habe gelesen dass die Kasse erst ab einer Ausfallzeit von 6 Monaten komplett übernimmt.
      Problem ist halt dass kein Verein so blöd ist und ne ordentliche Ablöse für ihn bezahlt (nichtmal Real, PSG und ManC).
      119 Tage Saison 13/14 und 206 Tage diese Saison. Das ist schon wirklich Wahnsinn!
      Und wenn man rechnet dass ein Spieler nach einer Verletzung nie sofort wieder in Top Form spielen kann, haben wir praktisch die letzten 2 Saisons von der Leistung her einen maximal "50% Ribery" gesehen.
      Er ist jetzt 32 Jahre alt und verpasst auch noch große Teile die Saisonvorbereitung. Zumal noch gar nicht sicher ist, dass nach der aktuellen Maßnahme (4 Wochen Ruhigstellen des Sprunggelenks) eine Besserung eintritt.
      Ribery wird niemals ein Minusgeschäft sein. Er war damals geradezu ein Schnäppchen und hatte uns viele Jahre mit seinem Spiel verzückt. Dazu war er maßgeblich an vielen Titeln beteiligt. Ribery gehört zu den besten Spielern die jemals unser Trikot getragen haben. Ich hoffe dass er bald wieder fit wird denn ich will unseren Frooonck noch mit seinen Tempo Dribblings und klasse Toren so lange wie möglich sehen.

      Alfred schrieb:

      Er kann ja nichts für die Verletzungen.
      Deswegen kein Minusgeschäft wie z.b. Götze.
      Ach nur weil er nix für die Verletzungen kann ist es also kein Minusgeschöft für uns? Die Logik musst dir mir aber jetzt mal erklären!
      Wenn ich als Arbeitnehmer von meiner Firma die nächsten 3 Wochen für eine wichtige Arbeit an einer Maschine eingeplant worden bin, die keiner so gut und schnell wie ich macht, ich dann aber 3 Wochen krank mache ist es dann ein Minusgeschäft für die Firma? Ja, natürlich und das obwohl die Firma mein Gehalt nicht zahlen müsste, was beim FC Bayern ja nicht der Fall ist!

      Makaay schrieb:

      Wenns alleine um die nackten Zahlen gehen würde müsste ein Badstuber schon lange aussortiert sein, das ist auch ein "Minusgeschäft"
      Immerhin hatte Ribery trotz seinen Fehlzeiten in der vergangenen Saison 9 Tore erzielt und 10 Vorlagen gegeben in 23
      Einsätzen. Das ist immer noch ein Top Wert.
      Richtig, Badstuber ist genauso ein Minusgeschäft über die letzten 2 Jahre wie Ribery. Und 9 Tore in 23 Einsätzen (die meisten sowieso in der Liga) gleicht die Sache mit den 12 Mio brutto doch nicht ernsthaft ansatzweise aus.

      poldi schrieb:

      Ach nur weil er nix für die Verletzungen kann ist es also kein Minusgeschöft für uns?
      Nein, weil Ribéry sein Geld bereits zum Abschluß der Saison 2012/13 eingespielt hatte.
      Allein seine Vorlage auf Robben zum 2:1 in London hat seine Verpflichtung amortisiert.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.

      Alfred schrieb:

      poldi schrieb:

      Ach nur weil er nix für die Verletzungen kann ist es also kein Minusgeschöft für uns?
      Nein, weil Ribéry sein Geld bereits zum Abschluß der Saison 2012/13 eingespielt hatte.Allein seine Vorlage auf Robben zum 2:1 in London hat seine Verpflichtung amortisiert.
      Tja das sehe ich halt nicht so. Ich sehe halt die 12 Mio jedes Jahr die er uns kostet und im Gegenzug gabs die letzten 2 Jahre (und davor auch schon einige Zeit) einfach zu wenig Szenen wo er das auch gerechtfertigt hat. Grund waren natürlich seine Verletzungen und nicht sein Können aber das interessiert den Kaufmann nicht.
      Wenn Du das kaufmännisch betrachtest, musst Du auch die Erträge gegenrechnen.
      Dabei musst Du den Wert festlegen, den Dir die sportlichen Erfolge seit seiner Verpflichtung
      wert sind und dann den Anteil von Ribéry gegenrechnen.
      Natürlich ist das sehr schwer, geht jedoch nicht anders, ansonsten wäre jeder Fußballer der was kostet ein
      Verlustgeschäft.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Dieser Satz:

      poldi schrieb:

      Minusgeschäft könnte man ihn auch nennen über die letzten 2 Jahre...
      ist doch absolut richtig.

      Keiner Behauptet, dass Ribery insgesamt ein Minusgeschäft war.
      Das war nur eine Anmerkung wenn man sich die letzten 2 Jahre gesondert anschaut. Und wenn man die aufführt und die Leistung von Sommer 2013 bis jetzt den Kosten von 24mio entgegensetzt, dann ist es natürlich für diesen Zeitraum ein Minusgeschäft.

      Warum er die Leistung nicht gebracht hat (Verletzung, Regeneration, Depression wegen Nichtwahl zum Weltfußballer) ist in dieser Gegenüberstellung ebenso völlig irrelevant.